Beiträge von Papstnachfolger

    Also mit 70 auf der Autobahn und dann zwangsweise auf die Landstraße IST mMn ein Riesenproblem. Stell dir vor du bist gerade auf einem Autobahnstück wo dich nur die Autobahn in Richtung deines Zieles bringt oder zur nächsten Ladesäule. Will man da mit 70 als fahrendes Hindernis für alle Fahrzeuge sein? Zumal die Leistung auch immer weiter abnimmt, vor allem bei Steigungen. Am Ende tuckelt man mit 50 rum. Dann besser die Karre auf den Seitenstreifen abstellen bevor noch etwas schlimmes passiert.

    Ja, wenn man es so sieht korrekt. Wir benutzen ihn aber zu 99% nur als Stadt und Überlandstraßen Auto.


    Aber was ist hier die Lösung, oder arbeitet Smart überhaupt an einer Lösung?

    Wir haben auch seit Anfang Februar den Pro und hatten das „Problem“ jetzt 2x das wir bei unter 20% einfach keine Leistungsaufnahme hatten, einmal auf der Autobahn, wurden wir auf 70km/h „gedrosselt“ - sind dann auf der Landstraße weiter, dort ging es dann relativ normal zur Ladesäule - und erst dieses Wochenende - Außentemperatur 3Grad - nach einem langen Berg 17% Rest - komischerweise erst nachdem wir wieder auf der geraden waren, spürbarer Leistungsverlust, mal kurz auf 80km/h gedrosselt, dann ging es aber sehr schnell wieder normal, war danach aber eine sehr lange Passage wo es leicht Bergab ging. Für uns jetzt nicht so ein Problem, nur ist man wie viele hier schreiben erstmal überrascht, trotzdem ist man aber meiner Meinung eine Verkehrsbehinderung für andere.

    Hallo zusammen,

    wir haben nun seit ca. einem Monat unseren Smart#1.


    Leider tritt jetzt ab ca 90km/h ein Pfeifen auf, das man auch durch laute Musik nicht übertönen kann.


    Es ist definitiv ein Windgeräusch, also kein Motorgeräusch oder ähnlich.


    Türdichtungen habe ich schon gecheckt die sind alle intakt, auch die Fenster öffnen und schließen diesen Spalt - Das sollte also passen.


    Von der Lage her, würde ich meinen das es von der Fahrerseite vorne irgendwo herkommt.


    Ist das evtl. schon was bekanntest und hat man hier schon Erfahrungswerte was man noch prüfen könnte?


    Ansonsten sind wir sehr zufrieden, ein tolles Fahrgefühl.