Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

• Wenn ich es richtig sehe, liegen die Preise bei Shell im Bereich von 56 bis 67 Cent. Oder die Angabe auf der Webseite noch nicht aktualisiert. Daher habe ich Shell Recharge kontaktiert und folgende Fragen gestellt.

Was ist der untere und was der obere Preis, der anfallen kann?

Zu welchen Zeiten ändern sich die Preise?

Können die Preise im Voraus z.B. für die nächsten Stunden eingesehen werden?

Werden die dynamischen Preise im Display der Ladesäulen angezeigt? Wenn nein, warum nicht?

Wenn ich den Preis in der App prüfe, für welchem Zeitraum ist er garantiert? Zwischen dem Prüfen in der App und dem Start des Ladevorgangs könnte sich vermutlich eine Preisänderung ergeben.

Wie hoch werden die Preisveränderungen jeweils ausfallen?

Mal sehen ob ich eine zufriedenstellende Antwort erhalte.

#1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022

-----------------------------------------------------------

Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

• Eben habe ich eine Mail von Shell bekommen, dass sie jetzt an ihren Ladesäulen dynamische Preise anbieten wollen.

Ich halte davon gar nichts und hoffe nicht dass da auch andere Anbieter drauf springen.... dann kann man sich nicht nur mit den verschiedenen Anbietern sondern auch noch mit deren jeweiligen Preisen nach Uhrzeit rumschlagen. Das trägt doch nur zu noch mehr Verwirrung bei Otto-Normalnutzer bei.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.25.00.01.00

Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Shell führt dynamisches Preismodell für Ultraschnellladen ein – Pilotprojekt startet an mehr als 1.600 Ladepunkten in Deutschland | Über uns: Shell in Deutschland
    Shell Deutschland startet als erster Ladesäulenbetreiber ein innovatives Pilotprojekt für dynamische Strompreise an Schnellladesäulen, das die Entwicklung des…
    www.shell.de

• Würde ein ICE Kunde Preissprünge von fast 50% hinnehmen und dann auch noch mit verschiedenen Apps rumschlagen?

Schätze mal nein. Mit uns E-AUTO Fahrern kann man es machen. Je unübersichtlicher desto eher werden Verbrenner gekauft.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software-Update OBbC.

Software: 1.5.2 EU

• Meine Shell Karte habe ich auf die Seite gelegt, als die mich aufgefordert hatten meine Zahlungsweise zu ändern, war mir sowieso immer zu teuer. Ich finde alles über 44ct/kWh ist sowieso zu teuer. Da muss sich dringend was ändern.

#1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

• Meine Shell Karte habe ich auf die Seite gelegt, als die mich aufgefordert hatten meine Zahlungsweise zu ändern, war mir sowieso immer zu teuer. Ich finde alles über 44ct/kWh ist sowieso zu teuer. Da muss sich dringend was ändern.

du kannst doch bei Shell die E-Deal abschließen dann zahlst du auch 0,44€ und einmalig im Monat 4,99€, bisher für mich das beste Angebot

Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

Wohnhaft in Marzipanien