Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

• Da kann ich Dir die Ladestation am Scandinavienpark in Handewitt von Team empfehlen.

"Ladepark im Scandinavian Park Handewitt" https://www.connect-gp-joule.d…andinavian-park-handewitt

Habe da schon zweimal geladen und fahren Mitte Mai auch wieder auf den Weg nach Dänemark bei der Hin- und Rückflug da vorbei.😉

Danke für den Tipp. Ich hatte den Scandinavienpark auch schon im Blick. An der Strecke gibt es ja einige Ladestationen. Werde aber ja etwas flexibel sein müssen je nach Verbrauch und Verkehr. Ich habe verschiedene Anbieter wo ich laden könnte. Allerdings immer nur die kostenlose Variante. Ich werde berichten wie es läuft. 🙂

• Am Skandinavien-Park war ich kürzlich auch mit meinem Audi zum Tanken.

Aber Achtung, an Bettenwechseltagen ist der Weg von der Autobahn dorthin häufig verstopft!

Auf der Rückfahrt bin ich sofort wieder aufgefahren und noch ein Stück weiter gefahren.

Das Laden ist in Dänemark 🇩🇰 sowieso eher günstiger.

Gruß Gerhard

Smart #1 Pro - Leasing ab Mai 2024

Audi S5 Cabrio - Für Urlaub und Sonntagstouren

• Das Laden ist in Dänemark 🇩🇰 sowieso eher günstiger.

Kommt drauf an was für Ladeanbieter man hat. Ich war ja voriges Jahr auch schon in Dänemark mit dem #1.

Die Preise sind wie hier in D bei den entsprechenden Anbietern.

Habe mir für dieses Jahr die Monta App runtergeladen und mich ach da registriert, die sollen wohl günstiger sein,

leider keine Ladesäulen in der Nähe unseres Ferienhauses.

Aber mit der App kann man auch bei Jet für 0,49€/kW laden.

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.5.2

• moin kurze frage

kann der smart #1 auch mit der google navigation den Akku präkonditionieren?

ja / oder nein

Danke mfg und schönes wochenende

zur Zeit:

1x Volvo XC 90 Diesel BJ 2017 mit Allem; 1x Smart Premium #1, Farbe Atomic-grey matt, innen dark matter, Software-Version 1.52

11 kW Wallbox Go charge mit 1-3 Phasenumschaltung

12 kWp PV Anlage

• kann der smart #1 auch mit der google navigation den Akku präkonditionieren?

ja / oder nein

Was heißt auch? Der smart konditioniert die Batterie nur vor durch manuelles Aktivieren im Menu Laden und nicht durch angesteuerte Ladesäulen in der internen Navigation. Wobei das auf Grund der frühlingshaften Temperaturen bald wohl weniger relevant sein dürfte.

smart #1 Premium Eclipse Black Quantum Blue Metallic auf smartOS 1.5.2 EU