Keramik Versiegelung

• Was den Preis für sowas betrifft: Das ergibt sich individuell und ist natürlich stark vom Zustand des Autos bei der Anlieferung abhängig.

Habe das so verständlich und einleuchtend verstanden... ;)

#1 BRABUS Meta Black Metallic (Radiant Red) O.S. v1.5.2

Mitte Dezember 2023

• Also ich habe für MEIN Paket insgesamt 3.200.- Euro bezahlt.

Aber wie bereits erwähnt, das ist individuell und von einigen Faktoren abhängig - hauptsächlich aber natürlich vom Zustand des Autos.
    Ich hatte mir die Preisliste angeschaut und dann grob hoch gerechnet was da auf mich zukommen könnte.

Preisliste autopflege-neresheim.de

Nachfolgend eine Beispielrechnung aus der Preisliste (Limousine 3-5 Türer), um zu zeigen, wie man auf solch eine Summe am Ende kommen kann (alle Preise zzgl. MwSt.):

- Handwäsche außen und innen + Lackaufbereitung (max. 99%) 1.199,-

- eine Schicht Keramik 699,- Zuschlag

- Frontscheibenversiegelung 129,-

- keramische Felgenbeschichtung 210,-

- Bremssättel Reinigung + keramische Beschichtung 119,-

- Scheinwerfer/Rückleuchten keramisch beschichten 99,-

Ich habe zwei Schichten Keramik für außen genommen und für innen noch die Beschichtung für die silber-grauen Plastikteile in den Türen und in der Konsole.

Mir ist klar, dass man eine Versiegelung auch wesentlich "billiger" bekommen kann. Die Bandbreite geht von "selber machen" bis eben zum Profi mit Profi Mitteln. Dazwischen liegen viele Möglichkeiten.
    Ich habe viele Jahre mit einigen Autos hinter mir und dabei auch bereits viele Möglichkeiten zur Fahrzeugpflege hinter mich gebracht. Von günstig bis eben jetzt teuer. Ich werde berichten, ob sich die Summe gelohnt hat.

• Creekhail was nützt die beste Keramikversiegelung, wenn das "Fachpersonal" in der Werkstatt, trotz mehrfachen Hinweisen auf den Aufträgen groß und mit Textmarker kenntlich gemacht, den Wagen nicht zu waschen, die den jedesmal durch die hauseigene Waschanlage schicken. Ist mir alleine in Krefeld 5 od. 6 mal passiert. Ich habe irgendwann resigniert.

Sonst bekommt der Wagen bei mir nur Handwäsche. Überlege noch dem Autohaus eine neue Keramikversiegelung in Rechnung zu stellen ;) .

Also Achtung bei der Abgabe in der Werkstatt.

ab 08.04.2021 MB EQC

ab 21.04.2023 Smart #1 LE

SW-Vers. 1.5.2 ab 28.02.25

• Creekhail was nützt die beste Keramikversiegelung, wenn das "Fachpersonal" in der Werkstatt, trotz mehrfachen Hinweisen auf den Aufträgen groß und mit Textmarker kenntlich gemacht, den Wagen nicht zu waschen, die den jedesmal durch die hauseigene Waschanlage schicken. Ist mir alleine in Krefeld 5 od. 6 mal passiert. Ich habe irgendwann resigniert.

Sonst bekommt der Wagen bei mir nur Handwäsche. Überlege noch dem Autohaus eine neue Keramikversiegelung in Rechnung zu stellen ;) .

Also Achtung bei der Abgabe in der Werkstatt.

Witzig dass du das erwähnst: Da es mein erster Smart ist, bin ich auch zum ersten Mal bei dem Mercedes-Händler/Werkstatt Kunde. Noch bevor ich überhaupt bei denen das Auto für irgendetwas abgebe, habe ich bereits darauf hingewiesen, dass sie sich die Wäsche sparen sollen. Aber ich vermute, dass sie es vor der Auslieferung getan haben - hoffentlich das erste und letzte Mal ;)

• Also.....ich bin ja auch ein bisschen Pingelich.......Aber Sorry das würde bei mir zu weit gehen.

Da kannste ja auch folieren etc.

Im Endeffekt ist das Auto trotz das ich es immer sehr sauber halte ein Gebrauchsgegenstand. Da würde ich ja Angst haben zu fahren, oder es passiert was am Lack ^^

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.2. Android Hello smartApp:V 2.0.2 / SMore # V1.6.3.6

Zulassung: 02.2024

• Also.....ich bin ja auch ein bisschen Pingelich.......Aber Sorry das würde bei mir zu weit gehen.

Da kannste ja auch folieren etc.

Im Endeffekt ist das Auto trotz das ich es immer sehr sauber halte ein Gebrauchsgegenstand. Da würde ich ja Angst haben zu fahren, oder es passiert was am Lack ^^

Du hast völlig Recht - Folieren wäre bei solch einem Preis ebenfalls möglich und man würde sich das Polieren vorher sparen.
    Aber ich habe mich bewusst gegen eine Folierung entschieden, denn die bringt immer andere Nachteile mit sich. Mein wichtigster Grund dagegen: Man sieht es.

Bzgl. Gebrauchsgegenstand gebe ich dir ebenfalls Recht: Die Aktion mache ich genau einmal und dann muss das einige Jahre halten. Vorteil - gerade im Vergleich zur Folierung: Die Reinigung wird wesentlich einfacher. Wer schonmal Insekten und ähnlichen Dreck von einem versiegelten Auto entfernt hat, kennt den Unterschied.

Trotzdem wird das Auto jetzt ganz normal gefahren. Genau weil ich normal damit fahren will, habe ich es ja machen lassen.

• Da ich auch mit dem Gedanken spiele, den Lack meines Roten zu versiegeln, anbei mal die Preisliste, die ich hier bei uns bekommen habe. Es ist die gleiche Firma, die ich meinen weißen EQC foliert hatte (Bilder im Forum).

Ich werde mich aber dennoch für den Lackschutz entscheiden, da nach jetzt etwas mehr als drei Jahren die Leasing ausläuft und ich dann nicht nach Abziehen der Folie (dann noch zusätzliche Kosten) böse Überraschungen erleben möchte.

Zudem ist das Ergebnis bei Creekhail ´s BRABUS einfach beeindruckend.🤩🎇

car-cleaning_PL_2024.pdf

Gruß PAKO 🇩🇪

-------------------------------------------

#1 BRABUS - EZ:10.01.25 - OTA 1.5.2 EU

Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()