Keramik Versiegelung

  • Welches Produkt der da verwendet kann ich nicht sagen.

    Eine klassische Lackversiegelung halt.

    Hier die Preise:

    3) Fahrzeugreinigung und Pflege komplett

    Textile Wäsche mit Aktivschaum, Innenspezialreinigung wie 1), Behandlung der Lackoberfläche mit langfristiger Versiegelung und Hochglanzpolitur

    für Kleinwagen ab 150,00 €

    für Mittelklasse PKW ab 200,00 €

    für Oberklasse PKW und Kombi ab 250,00 €

    für Vans ab 300,00 €

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Ihr Vergleich gerade Äpfel mit Birnen.


    Keramic hält wesentlich länger als z.B. eine Wachsversiegelung die regelmäßig je nach Nutzungsgrad des Fahrzeugs „monatlich“ erneuert werden muss.


    Dafür sollte ein versiegeltes Fahrzeug nicht unbedingt in der Waschstraße gewaschen werden, da Keramicversiegelungen in der Regel spezieller Waschzusätze bedürfen (natürlich nur gesetzt den Fall die soll lange funktionieren), welche es in der WA ja nicht gibt.


    Meiner ist ja auch Versiegelt worden.

    Würde ich es wieder machen?

    Vermutlich eher nicht.


    Dies liegt aber daran, dass ich mit dem Wachs vom handling her besser klar komme und es eher zu meinen Anforderungen passt als die Keramic, gerade im Bezug auf fleckenfreies trocknen OHNE Nachtrocknen ist das Wachs welches ich verwende der Keramic einfach deutlich voraus, über so Dinge wie Glanz etc. reden wir garnicht erst, das sind Welten.


    Kostentechnisch ist der Unterschied am Ende vermutlich marginal, denn ja, die Versiegelung ist 1x sehr teuer, dafür hat man bei richtiger Pflege 2-3 Jahre „Ruhe“, beim Wachs verteilen sich die Kosten halt auf die Laufzeit.

    In Summe wird es aber ähnlich sein.


    Was die Karroseriearbeiten angeht, wage ich die Aussage anzuzweifeln, da auch die Keramic mittels Politur entfernt werden kann.

    Wo hier also die Probleme liegen sollen erschließt sich mir nicht.

    Smart #1 BRABUS, als AMG Fahrer die einzig würdige Alternative (und schneller als die anderen sowieso, zumindest bis 100 :P)

    sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG

  • aha, mit der keramikversiegelung geht es im anschluss also gar nicht so "einfach" weiter(!). nix waschstraße..

  • In der Vergangenheit habe ich auch an meinen Fahrzeugen noch selbst Hand angelegt.

    Leider geht das aus gesundheitlichen Gründen so nicht mehr, daher ist eine moderne Waschstraße für mich die beste Lösung.

    Einmal manchmal auch zweimal im Jahr lasse ich dem Lack durch eine professionelle Pflege Gutes zukommen!

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    Einmal editiert, zuletzt von 4pAul6 ()

  • Ich mach das auch so ähnlich, 1xwöchentlich in die Waschanlage und 2-3 jährlich Profi. innen und Aussen aufbereiten lassen, meine Fahrzeuge sehen immer sehr gut aus.

    Aktuell: Smart Brabus, Taycan GTS

    Davor: Tesla Model X 2020

  • Heute meinen Smart beim Versiegeln gehabt.

    Hat 150 € gekostet.