Keramik Versiegelung

  • Mich würde ja das Solar Silver Metallic interessieren. So eine Farbe muss man aber vorher unbedingt mal in echt gesehen haben. Kann klasse aussehen, aber, wenn die Farbe um eine Nuance in die falsche Richtung geht, auch gar nicht mehr gefallen.


    Fände ich interessant zu wissen, ob auch bei der Farbe das Dach in Unilack ist...


    Leider scheint es aber noch nirgendwo einen #1 in Solar Silver, noch in Quantum Blue (die andere Farbe, dich mich interessieren würde) zu geben. Da würde ich dann sicherheitshalber zum (langweiligen, aber gefälligen) Cyber Silber greifen. Schade eigentlich.

    Ja, auch da ist das Dach nicht Metallic Lack.

  • Ist mir alles klar, Du schreibst es ja verständlich und ich habe erstmal keine Zweifel daran. Deine Motivation, es zu folieren habe ich auch verstanden. Ob du es weiter teilst, Deine Entscheidung, ich bin dankbar, daß ich es jetzt weiß. Wobei ich es bei den bi-color Varianten sogar nachvollziehen kann, da die ja Kontraste aufweisen und es nicht sofort ins Auge fällt.

    Aber einfarbig, dann metallic „unten“ und uni „oben“…..puh! Das sieht ja mindestens aus wie Klarlack vergessen… :/

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Leider scheint es aber noch nirgendwo einen #1 in Solar Silver, noch in Quantum Blue (die andere Farbe, dich mich interessieren würde) zu geben. Da würde ich dann sicherheitshalber zum (langweiligen, aber gefälligen) Cyber Silber greifen. Schade eigentlich.

    Die Niederlassungen und Händler sollten eigentlich von allen Farben Muster haben.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Sog. "Lackfrosch" :D


    PS: smart kaschiert diese Unzulänglichkeit bzgl. des Uni-Lack beim Dach wohl deswegen auch mit der Bezeichnung "contrast roof", obwohl man optisch im Konfigurator einfarbig gewählt hat und nur schwarz sieht.

    Bzw. wenn 2-farbig, dann heißt es Eclipse-Black, ohne Andeutungen bzgl. Metallic oder Mineral-Effekt oder...

    Bzw. bei Laser Red Metallic vs Radiant Red

  • Hallo zusammen,


    zurückkommend zum Thema habe ich heute im Vorfeld bereits schon einmal ein Angebot für eine Keramik-Versiegelung für den LE angefragt.


    Hier das Ergebnis:

    Preislich liegt das ganze bei ca. 650-700€. Darin enthalten ist ein Poliervorgang (auch bei Neufahrzeugen Pflicht!), Keramikversiegelung für den Lack sowie Kunststoffteile und Glasscheiben (und hoffentlich Kamera ;) )

    Für die Versiegelung und die Vorarbeiten sollten Sie 3 Tage einplanen.

    Die Standzeit der Versiegelung hält je nach Pflege etc. bis zu 3 Jahren, ausgehend von einer jährlichen Fahrleistung von 30.000km.
    Verwendet werden ausschließlich Produkte von dem Hersteller Servfaces.


    Hat jemand Erfahrung hiermit oder kennt die Produkte von Servfaces?






    ab 08.04.2021 MB EQC

    ab 21.04.2023 Smart #1 LE

  • Das ist sehr günstig. Hast du mal den Aufbereiter für uns? Also Adresse, Webseite Oder Telefonnummer? Danke

    Nur der guten Ordnung halber,


    werde ab Montag mal mit ihm telefonieren und ihn fragen ob das ok ist, dass ich hier seine Daten einstelle (es soll auch Firmen geben die das nicht wollen, so nach dem Motto, Achtung Kunde droht mit Auftrag :))