Keramik Versiegelung

  • Ich hatte sowas bei meinem schwarzen Fiat auch schon mal angedacht, weil das Auto eigentlich immer schmutzig aussieht. Aufgrund der Kosten und der Tatsache, dass man es immer wieder mal auffrischen muss, dann doch davon abgesehen.


    Kennt jemand im Ruhrgebiet einen guten Aufbereiter der das anbietet? Habe 1 Angebot mit 2fach versiegeln für 1250 Euro. Danke schon mal für die Vorschläge.

    In Duisburg auf der Koloniestraße 62 hat vor ca. zwei Jahren eine One-Man-Show eröffnet. Ich habe aber keinerlei Erfahrungen, es wurde nur in der Zeitung darüber berichtet. Der Internet-Auftritt lässt aber zumindest hoffen und die wenigen Beurteilungen sind zu 100% positiv.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Ist das Dach lackiert? Für mich sah das irgendwie nach Kunststoff aus. Der Verkäufer wußte es auch nicht.

    Du meinst quasi alternativ ein durchgefärbter Kunststoff ?

    Schade das die Verkäufer so wenig(er) wissen..


    Es wäre nicht das 1. mal, dass man in dem Bereich auf Kunststoff setzt.

    Andere Marken/Modelle haben bei der Option eines Panorama-/Schiebedach gegenüber dem ohne statt Blech, ein vom Zulieferer komplettes Dachsystem just-in-time/just-in-process ans Band geliefert. Und da ist viel Technik+Kunststoff verbaut.

  • Ist das Dach lackiert? Für mich sah das irgendwie nach Kunststoff aus. Der Verkäufer wußte es auch nicht.

    Das Dach ist lackiert, aber leider nur Uni Farbe. Egal welche Farbe das Dach hat. Hatte ich schon bei meiner ersten Besichtigung bemerkt und nachgefragt. Darum werde ich das Dach definitiv auch folieren lassen. Uni Farbe und dann Waschstraße, das sieht schnell unansehnlich aus. Oder im Sommer mal die Hinterlassenschaften der Vögel nicht rechtzeitig weg gemacht. Bei Metallic kein Problem, wenn es nicht gerade ne Woche drauf bleibt, aber Uni Lack schnell "angefressen".

  • Das ist doch - bestimmt - kein durchgefärbter Kunststoff…..nee! Kunststoff vielleicht, aber lackiert. Ich klopf nachher mal drauf, mal hören ob man es hört.

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Ok, hat sich überschnitten….du hast gepostet, ich geschrieben :thumbup:Ich klopfe trotzdem….hoffentlich hält es :D…und, alles andere wäre ja auch ein „Witz“

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Das Dach ist lackiert, aber leider nur Uni Farbe. Egal welche Farbe das Dach hat. Hatte ich schon bei meiner ersten Besichtigung bemerkt und nachgefragt. Darum werde ich das Dach definitiv auch folieren lassen. Uni Farbe und dann Waschstraße, das sieht schnell unansehnlich aus. Oder im Sommer mal die Hinterlassenschaften der Vögel nicht rechtzeitig weg gemacht. Bei Metallic kein Problem, wenn es nicht gerade ne Woche drauf bleibt, aber Uni Lack schnell "angefressen".

    Platinium Gold Metallic 😉

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################