Keramik Versiegelung

  • Ich will keine Diskussion aufmachen, und stimme zu, daß Keramikversieglung oder foliieren die ultimativen Lackschützer sind - und da gibt es pro/Contra für beides - aber auch ohne eines von beiden bekommt man Autos über die Zeit, ohne daß sie unansehnlich werden oder man pro Monat x Stunden damit verbringt, sie zu pflegen. Nicht, das hier noch alle vom #1 abspringen deshalb oder nur die einfarbigen Metallic - Lacke kaufen ;)

    Und das sage ich als generell zwar Autoenthusiast, aber gleichzeitig faulem Kerl was das angeht. Trotzdem sah bisher jedes meiner Autos noch echt gut aus (fanden diejenigen, die gekauft haben)….und es waren (seltener) Autos mit uni-Lack und mit metallic. Da ist fast wichtiger, ob man eine Garage/Carport hat oder nicht….

    Klar ist metallic „dankbarer“ und noch leichter zu pflegen und es kommt schnell Glanz rein, aber auch Uni geht, wenn es nicht von Anfang an schon schlecht gemacht ist. Mit regelmäßigem Waschen und zweimal im Jahr Wachsen geht schon viel….


    Und ja, Dach beim #1 BRABUS ist Uni-lackiert, Material keine Ahnung. Das braucht in der Tat Zuwendung. Hatte ich zuletzt beim Mini Clubman, der war weiß mit schwarzem Dach, ebenfalls Uni.

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Echt…wie das denn aus? =O Da nutzt aber folieren auch nicht mehr viel….

    Solltest Du vielleicht nochmal in den Farben-Threads Posten, hier überlesen es ja einige.

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Mich würde ja das Solar Silver Metallic interessieren. So eine Farbe muss man aber vorher unbedingt mal in echt gesehen haben. Kann klasse aussehen, aber, wenn die Farbe um eine Nuance in die falsche Richtung geht, auch gar nicht mehr gefallen.


    Fände ich interessant zu wissen, ob auch bei der Farbe das Dach in Unilack ist...


    Leider scheint es aber noch nirgendwo einen #1 in Solar Silver, noch in Quantum Blue (die andere Farbe, dich mich interessieren würde) zu geben. Da würde ich dann sicherheitshalber zum (langweiligen, aber gefälligen) Cyber Silber greifen. Schade eigentlich.

  • Echt…wie das denn aus? =O Da nutzt aber folieren auch nicht mehr viel….

    Solltest Du vielleicht nochmal in den Farben-Threads Posten, hier überlesen es ja einige.

    Das wissen die meisten aber. Das Dach, außer beim LE ist nie Metallic, immer Uni Lack. Der Digital White also das komplette Auto Metallic und das Dach Uni Lack weiss. Und das Dach lasse ich deshalb folieren. Was ist da so schlimm dran? Oder hast du es falsch verstanden? Auch dein kommender Brabus ist Metallic Lack untenrum und das Dach immer Uni Lack,egal ob schwarz oder farbig ;)