Das ist ein Fehler in der App.
Abmelden und wieder anmelden sollte das Problem lösen.
Das ist ein Fehler in der App.
Abmelden und wieder anmelden sollte das Problem lösen.
Abmelden und wieder Anmelden wird da auch nix ändern. Solange im Smart System ein falsches Datum hinterlegt ist, wird Meldung immer wieder kommen. Ich erhalte die auch seit geraumer Zeit, mittlerweile auch im Auto beim Starten. Bis zu den 30.000 km habe ich noch über 5.000 Luft und die zwei Jahre sind auch erst im April um... Der Fehler ist bekannt und hier im Forum schon diskutiert worden.
Hi,
bei mir steht in der hello Smart App - Bitte vereinbare einen Wartungstermin - .
Habt ihr das auch bekommen oder ist das ein Bug in der App ?
FRAGE:
...in Deiner Signatur steht zu lesen:
Auslieferung: 13.07.2023, Smart #1 Premium
...wird´s da dann nicht Zeit für den Service?🤔
Schon längst drüber bei Juli 23
Inspektion A1 war im Juli 2025,
habe mittlerweile auch eine schriftliche Bestätigung für die Aktion.
Habe jetzt die App gelöscht, iPhon neu gestartet und nun hatb sich die App nach Neuinstallation beruhigt, die Meldung ist weg.
Danke
54 Seiten, kaum Infos.
Können nicht die relevanten Threads angepinnt werden?
Was kostet denn nun die 1. Inspektion?
Nix weil Sie im Kaufpreis enthalten ist.
Hallo zusammen
Habe meine 2. Inspektion gemacht.
Erstzulassung: 05/2023
KM Stand: 61000 Km
2. Wartung gemacht 19.02.2026
Annahme: 3 Jahre Service inklusive (so hatte ich es in Erinnerung…!)
Tatsache: Kosten 953 Euro mit Leihwagen (32 Euro)
Ausgeführte Arbeit: Bremsflüssigkeit gewechselt; Getriebeöl gewechselt; Kühlflüssigkeit gewechselt; Innenraumfilter gewechselt; normale Servicearbeiten.
In der Garantiezeit von 3 Jahren ist der Service nur umsonst, wenn nicht mehr als 45000 Km gefahren sind. Unglaublich!!!
Was macht es für einen Sinn, wenn alle 30000 Km ein Service machen muss, aber nur 45000 Km inclusive sind?????? Für den Kunden nur Nachteile.
Ich fühle mich verarscht (3 Jahre Service inklusive…).
Das zweite sind die Mercedes Arbeitskosten: 576 Euro für max 3 Stunden, da muss der Arbeiter einen Stundenlohn von 80 Euro haben?!?
Als Dankeschön wurde der Smart noch „umsonst“ gewaschen. Habe mich dafür aus bedankt.
Gesagt werden muss aber auch, das der Service, die Freundlichkeit der Mitarbeiter (Annahme wie Servicemeister) sehr zuvorkommend und kompetent waren.
Diese Zeilen sind nur als Aufklärung der Serviceleistung von Smart / Mercedes zu sehen.
Mit dem Smart #1 Premium bin ich (bis auf die Software) sehr zufrieden und würde ihn immer weiterempfehlen.
Mit freundlichen Grüßen Richard Leber aus dem Südschwarzwald
Annahme: 3 Jahre Service inklusive (so hatte ich es in Erinnerung…!)
Da liegst Du deutlich falsch:
Die 45.000er Grenze hast Du ja schon lange hinter Dir. Das sind auch vollkommen normale Einschränkungen und wurden hier auch schon besprochen bevor die ersten ihre Fahrzeuge bestellt haben, zB hier am 16.10.2022:
RE: Smart #1 Wartung, Service Garantie bei Mercedes Händlern? Kundendienst - Erfahrungen Smart#1
Es war aber von Anfang aneindeutig klar, dass nur eine Wartung kostenlos ist! Es ist grundsätzlich so, dass der erste Ereignis gilt bei dir bis 45000 km.