Beiträge von meikotimo

    War trotzdem mist, war mit dem Smart bei der Arbeit ohne Schlüssel, kam über die App nicht mehr ins Auto.

    Meine Frau musste mir den Schlüssel bringen, sowas geht gar nicht.

    Naja, steht ja auch groß in der App drin BETA...

    Schon alleine deshalb sollte man sich nicht auf diese Funktion verlassen. Und es gibt dazu auch KEINEN Support!

    Also, immer schön Schlüssel einpacken. Den BETA Schlüssel kannste deiner Frau und Co. geben, als Not & Ersatzschlüssel. 8) :thumbup:


    Wenn das Ding mal eine Stable / Final ist, man dafür Geld bezahlen muss, DANN verstehe ich, dass man sich darüber beschweren und aufregen kann.

    Dann vermute ich jedoch, wird smart das anders implementiertieren MÜSSEN und dies auch "offline" zur Verfügung stellen können. :!:


    Aber sich nur auf diesen Beta digitalen Schlüssel verlassen!? Nope... Was ist denn wenn Smartphone defekt, Akku leer, Softwareproblem am Gerät, Bluetoothchip defekt. Davon hat auch kaum jemand ein Ersatzgerät in der Tasche. 8|

    ...wäre natürlich viel schöner, wenn man einfach den Webbrowser im System verwenden könnten. Vielleicht kommt da ja noch was in nächster Zeit. Der KIKO Browser ist ja "da" nur wird vermutlich blockiert in der EU OS Version vom smart. Schade eigentlich... :(

    Der Store ist ja auch noch ausbaufähig. 8o

    Also ich hätte sehr gerne bei gleichem Aussenmass 4,27m Länge des Fahrzeugs 100km mehr Reichweite, egal ob er paartausend teurer wäre und schwerer. Ihr vergesst, dass von den 440km Premium/LE nach 1-2 Jahren Aufgrund Degradation nur noch 400km WLTP übrig bleiben (Brabus nur noch 360km WLTP). Im Winter bei dem hohen Verbauch des Premium, bleiben davon dann noch real 200-250km Autobahn und das auch nur von 0-100%. Mit 300km sicherer Reichweite im Winter unter 0 Grad könnte ich ein Ziel hin und zurück erreichen ohne nachladen.


    Daher war meine Devise eigendlich immer, niemals ein Auto unter 77kwh Akku...aber...der #1 ist in so vielen Details einfach mega durchdacht, dass ich dann doch nachgegeben habe, trotz zu kleinem Akku mit zu hohem Verbrauch. Ich warte halt solange bis ein bezahlbares effizientes Fahrzeug wie z.B. ein Aptera o.ä. kommt, der #1 wird dann ein hoffendlich gutes Übergangsauto für die nächsten Jahre :)

    Sehr gut geschrieben, genau SO sehe ich das auch.

    Wollte eigentlich auch weiterhin ein Auto mit einem entsprechenden großen Akku fahren, aber der #1 hat mich erstmal überzeugt, die nötige Zeit zu überbrücken - um dann in paar Jahren zu schauen, was ist bis Tag X passiert, was ist zu haben. :)

    So hab mich nun für etwas günstigere LEDs entschieden, haben auch einen CANBUS Widerstand und funktionieren einwandfrei. siehe Fotos


    https://www.amazon.de/dp/B0BVZ…o2ov_dt_b_product_details (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Bei mir geht der Link zu Amazon leider nicht mehr, da kommt nur der traurige Hund. ?( Habe ich einen neuen Link übersehen, oder gibt's keine gute Alternative mehr?

    Hätte den Anschluss auch lieber hinten rechts, hatte vorher den Skoda Enyaq, da ergibt es für mich mehr Sinn, auch gerade beim Laden an der Straßeseite. Auch zu Hause kann ich ihn so blöder laden - aber ja, man kann nicht alles haben.

    Die verbotswidrige Verkehrsteilnahme (Anm. ohne Umweltplakette) in der Umweltzone zieht ein Bußgeld von aktuell 100 Euro nach sich.

    (Quelle busgeldkatalog.org)


    Die Frage ist, reicht es der zuständigen Behörde, wenn die Plakette im Handschuhfach liegt. Der Bericht aus dem obiger Satz stammt, erklärt das auch Parken strittig sein kann. Wenn die Stadt Hannover das anders sieht... Dann wird es halt "in der Fremde" teuer.

    Hannover hat keine Umweltzonen mehr.

    Ansonsten sind die Bußgelder natürlich richtig.

    Aber wozu soviel Dinger ankleben, wenn man es nicht benötigt.


    Ist ja ähnlich wie mit Vignetten, die gibt's ja auch digital, also kleben die für Österreich und Co. auch nicht an meiner Scheibe.


    Andere Städte haben ja noch diese Zonen, aber da binzich bisher noch nie hingekommen. Durch Hamburg fährt man mal, aber da gibt's ja auch keine. Lübeck auch nicht und in Berlin will man eh nicht in der City mit dem Auto unterwegs sein. Einzig Köln könnte noch interessant werden, aber da ist es auch billiger draußen zu parken und mit Bus & Bahn in die City zu flitzen. Zur Messe kommt man ja ohne Plakette.


    Kennzeichen mit einem "E" haben ja auch die Hybriden, und die stoßen ja wieder so Zeuch aus - also so easy ist das dann auch wieder nicht. Da hätte man sich was anderes ausdenken können.

    Liegt das an der jeweiligen Zulassungsstelle, oder ist das in Niedersachsen generell so geregelt?

    Hier in NRW scheint das nicht so zu sein oder liege ich da falsch?

    Hmmm, kann ich Dir nicht sagen. Aber die klebt bei uns ja nicht die Zulassungsstelle, ich kenne das nur, dass das vom Autohaus / Händler übernommen wird. Also bei keinem Auto, egal ob privat oder Firmenwagen, hatte ich da eine klebe. Gibt's immer in der Mappe oder im Bordbuch dazu.


    Wäre ja verrückt, da immer so grünes Ding kleben zu haben. ^^

    Rechts unten an der Frontscheibe ist ja schon die Umweltplakete, daneben oder drüber stört sie meine Sicht.

    Ist bei mir rechts unten installiert, da die Umweltplakette nicht mehr geklebt wurde. In Hannover wird diese eh nicht mehr benötigt und andere Städte musste ich noch nie aufsuchen bzw. gab noch keine Stadt, wo das benötigt bzw. kontrolliert wurde. 8)