Erste / 1. Inspektion, Wartung für den #1 / #3: Erfahrung, Kosten, Umfang,...

• Ich habe jetzt den Termin am 12.06.2025 nach meinem Urlaub und hoffe das ich nicht mehr als 31.500 km dann gefahren habe.

Pi mal Daumen so was zwischen 30.000 und 31.000 km, dann würde ich ja die Bedingungen von Smart erfüllen. ;)

Nach frühestes 700 Tage oder 28.500 km vor oder nach der Erstzulassung und 760 Tage und 31.500 km.

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.5.2

Einmal editiert, zuletzt von Fuchsi ()

• ...

Service durfte lt. Smart nicht durchgeführt werden da die Bedingungen nicht erfüllt sind.

Äh, die Bedingungen sind jetzt nicht erfüllt und nach dem Urlaub dann aber "über"erfüllt oder gar überschritten ?!?

Was für eine Punktlandung soll das werden???

• Hallo zusammen,

Bin jetzt als am überlegen das Auto zu verkaufen, da der Service von smart sehr schlecht ist (so wie es aussieht, wird es sich auch nicht bessern) und die Werkstatt in Gießen eine Katastrophe ist. Ich habe keine Lust mich ständig deswegen aufzuregen.

Hier meine Story:

Mein Auto war wegen der Inspektion und Garantiereparatur insgesamt 9 Tage in der Werkstatt.

Es war die LED in dem Griff defekt (Warum wird der ganze Griff für eine LED gewechselt, muss ich nicht verstehen. Allein schon der Umwelt Gedanke passt hier nicht). Der Griff musste bestellt werden, das hat gedauert. Danach musste er noch lackiert werden und natürlich getrocknet (Die Farbe passt jetzt nicht mehr zum Auto). Das hat logischerweise auch gedauert. Soweit kein Problem.

Jetzt der Punkt der mich aufregt:

Ich habe für die Zeit einen Ersatzfahzeug bekommen. Jetzt, fast ein Monat später, bekomme ich eine Rechnung von der Werkstatt, weil smart nur 4 Tage übernommen hat. Ich muss jetzt die restlichen 5 Tage selbst bezahlen. Auf meine Nachfrage warum das so ist, bekomme ich den Hinweis von smart :

pasted-from-clipboard.png

Premium seit 30.03.2023

- 1.5.2 ✅

- Kleber Quadraxer und Dachgepäckträger ✅

- AHK folgt… (wenn die Systeme funktionieren)

• Das ist leider so. Da kannst du nur auf Kulanz deines Service Betriebes hoffen. Meine Reparatur des Bordladers hat einen Monat gedauert. Genau aus dem o.a. Auszug aus den Garantiebedingungen, habe ich damals auf den Ersatzwagen verzichtet.

#1 Launch Edition

Bestellung: 25. Januar 2023

Auslieferung: 01. Juni 2023

Software: 1.3.2 EU