Erste / 1. Inspektion, Wartung für den #1 / #3: Erfahrung, Kosten, Umfang,...

  • Wenn ihr mal in die Bedingungen des ISP guckt steht da eindeutig drin, in welchem Rahmen man als Kunde den Service verlangen kann. Somit ist das sehr unglücklich in der Werkstatt gelaufen, aber ich habe im Februar in Düsseldorf bei der Durchführung des Rückrufs die gleiche Antwort bekommen, dass die den Service noch nicht durchführen können, weil ich da erst bei 26.xxx km war.


    Bildschirmfoto 2025-05-07 um 10.35.25.png


    Integriertes Servicepaket Bedingungen

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24174.43442

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0 ... 1.5.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Ist nur blöd wenn man genau in diesem Zeitraum mit dem Fahrzeug in den Urlaub fährt.

    Und dann an dem zwei Jahrestermin nicht da ist oder dann mehr als vielleicht über die gefahren Kilometer ist.


    Hier wären es jetzt 33 Tage zu früh, das die sich dabei so anstellen ist nicht Kundenfreundlich.

    Ja es ist richtig, es steht so in den Bedingungen, die ich damit nicht erfülle.


    Kann gerade in der APP sehen das mein #1 seit Übergabe bereits 20 Km bewegt wurde, bzw. wird.

    Probefahrt!!??? ;)

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.5.2

  • Ist nur blöd wenn man genau in diesem Zeitraum mit dem Fahrzeug in den Urlaub fährt.

    Da habe ich mich ja auch schon drüber beschwert. Ich hatte das Problem ja nicht wegen einem Urlaub sondern weil die einfach zeitnah keinen Termin hatten. Aber so ist das leider. SMART hat die Bedingung entsprechend formuliert und wenn man das dann außerhalb der definierten Bedingungen machen lassen will / muss, dann kann ich die Werkstatt schon verstehen, dass die sich da die Freigabe vorher holen, bevor die auf den Kosten sitzen bleiben oder Sie dir dann im Nachhinein in Rechnung stellen.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24174.43442

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0 ... 1.5.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Konnte in der App sehen das mein #1 heute 20 Kilometer bewegt wurde.

    Dann scheint wohl das heute endlich der Service gemacht wird.

    Ich warte mal ab ob in eine Info bekommen.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.5.2

  • Alternativ holen die das Auto auch bei mir zuhause ab und bringen es zurück,
    Rückrufe kommen immer zeitnah,
    Auto ist jedes mal penibel gereinigt und geladen,
    Online Terminreservierung (für eine Inspektion ca. eine Woche Vorlauf)
    Ersatzteile waren bislang immer nach 2-3 tagen da. (Wischerarme, Gurtschloss, Hinterachslagerung)

    Das ist alles hier bei Kunzmann genauso - wir können immer wählen zwischen kostenlosem Hol-/Bringservice (50km einfach sind das bei mir !) oder kostenlosem Ersatzfahrzeug.


    Lediglich der Terminvorlauf für Inspektionen beträgt in der Regel 2-3 Wochen was aber voll in Ordnung ist. Wenn hingegen was dringendes ist wie damals die Bowdenzüge kann man das Fahrzeug sofort bringen und auch da gab es bisher nie ein Problem mit Ersatzwagen. Die Leben Service wirklich und wurden dafür auch schon mehrfach ausgezeichnet wie ich gerade heute Morgen zufällig an anderer Stelle las.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.04.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Kann gerade in der APP sehen das mein #1 seit Übergabe bereits 20 Km bewegt wurde, bzw. wird.

    Probefahrt!!??? ;)

    Nee, nee Fuchsi, die hatten keinen Vorführwagen parat + haben dafür deinen genommen... :P

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum + 28.06.2023 - Übernahme

    06.12.2024 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM TBS23013 (EVCC-Austausch + KDM TBS24006 (Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr)

    27.11.2024 - KDM 03226A0 (Inspektion + Service-Intervall zurücksetzen) + KDM T03228A0 (Sicherheitsgurtschloss Isolierung Teil installieren 2) + KDM TBR24003-2 (Einbau des Isolierstücks des mittleren hinteren Sucherheitsgurtschlosses: HX11 + HC11)

  • So jetzt die Quintessenz.


    Service durfte lt. Smart nicht durchgeführt werden da die Bedingungen nicht erfüllt sind.


    Habe jetzt erst nach dem Urlaub am 12.06.25 den Service Termine zur ersten Inspektion.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.5.2

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchsi ()

  • Ich hatte reklamiert das die Fenster der Beifahrerseite laute Windgeräusche ab 90 km/h machen.

    Das wurde mit der Testfahrt bestätigt und die Scheiben wurden neu eingestellt. Der Clip für die mittlere Kopfstütze hinten wurde auch bestellt.

    Da es auf Garantie lief musste ich jetzt für den Leihwagen nichts bezahlen.


    Der Werkstattmeister ist etwas überrascht von der Reaktion von Smart.

    Habe auch noch den Smart Agenten getroffen und er kannte auch schon einen ähnlichen Fall im Haus.

    Sie sind wohl noch in einer Lehrnphase mit Smart.

    Es ist auch ein #5 Brabus in der Ausstellung.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.5.2

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchsi ()