Smart #1 Reifenzustand - Reifendruck - Reifentemperatur - Reifendrucksensor - Reifendruckkontrollsystem

  • Ganz ehrlich, ich verstehe euch nicht.

    Es gibt einen Thread wo doch klar beschrieben ist, welche Sensoren passen und welche funktionieren.

    Warum kann man nicht eifach Sensoren bestellen die auch sicher funktionieren, im Zweifelsfall einfach die originalen kaufen und alles ist gut.

    Den Stress, nur um an den Sensoren 50€ zj sparen wäre mir echt zu blöd 😒

    Smart #1 BRABUS, als AMG Fahrer die einzig würdige Alternative (und schneller als die anderen sowieso, zumindest bis 100 :P)

    sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG

  • Das Problem scheinen die Onlineshops zu sein, die einfach irgendwelche Sensoren einbauen und dann teilweise die Werkstätten, die ihre Anlerngeräte nicht aktualisiert haben und das dann auf einmal machen müssen, weil sie den Sensor oder den #1 nicht finden. Und ich kann die Werkstätten da halt auch gut verstehen, dass die kein Bock haben sich da weitergehend mit zu beschäftigen, wenn da jemand mit online gekauften Kompletträdern kommt, weil er damit 50€ sparen wollte, bei denen Sie nicht wissen was da genau verbaut ist.
    Und die Hauptdiskussion hier ist die Erwartung, dass doch jeder Sensor mit jedem Auto funktionieren müsste.
    Ich hätte insgesamt keine Lust auf den ganzen Stress mit dem Online kaufen der Reifen, mag aber auch daran liegen, dass meine Werkstatt sehr gute Preise für Reifen aufruft die immer vergleichbar mit online gekauften Kompletträdern sind. Und bei denen hatte ich bisher für 6 verschiedenen Fahrzeuge aus der Familie, alle mit RDKS, keine Probleme mit den Sensoren.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • 4. sind viele Reifenhändler bei den großen Onlinehändlern als Partner für die Vorortmontage gelistet.


    Darum müssen die halt die Zeit investieren und Updaten, sonst hätten die es ja lassen können.

  • ...

    Den Stress, nur um an den Sensoren 50€ zj sparen wäre mir echt zu b...

    och, manche holen sich allein dafür schon einen ganzen Reifen!

  • Naja mir ist meine Zeit, auch wenn es nur 2 Stunden durch die Gegend fahren und zusätzlich in der Werkstatt rumsitzen zu müssen mehr als die 50€ die ich sparen könnte Wert.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Mal eine Verständigungsfrage.

    Wenn ich jetzt bald wieder die original Sommerräder mit Felge und original RDKS-Sensoren montieren lasse,

    müssen dann die Sensoren wieder angelernt werden?


    Hatte das bei meinem vorherigen Fahrzeug Subaru Forester, das dieser sich nur 4 Sensoren merken konnte,

    und ich somit jedes mal bei Räderwechsel diese anlernen lassen musst.


    Hat da schon jemand Erfahrung mit?

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Hat da schon jemand Erfahrung mit?

    Ich kann nur von der anderen Richtung berichten, ich hatte die Winterkommpletträder von Stern Auto bezogen und mußte nichts machen ausser einige wenige Meter fahren.

    Dann wurde der Reifendruck wieder richtig angezeigt.

    Bei Verwendung der Original Sommerräder erwarte ich dasgleiche Verhalten.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!