Login am Zentraldisplay funktioniert nicht mehr

• Ich war gestern auch abgemeldet und habe nur den grauen Pseudo-QR-Code" gesehen. Mehrfach raus und wieder rein hat nichts gebracht.

Dann habe ich mich per Hotspot mit meinem IPhone verbunden und sofort war der korrekt QR-Code zum anmelden da.

Mein Premium-Paket ist abgelaufen .... und ich habe auch keines bestellt.

Am Empfang des Autos kann es eigentlich nicht gelegen haben.

• Puuuuh......das ist grass wenn das so ist!

Im Nachbarforum war gerade der gleiche Fall.

WLan eingeloggt...und schon ging die Anmeldung.

Ging bei mir aber definitiv ohne WLan (Neuanmeldung) und ohne "Premium Konnektivität Paket"

......seltsam das ganze :( :/

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.7.0. Android Hello smartApp:V 2.2.0./ SMore # V2.1.9 (Pro)

Karten SW: 0.05.12.15.26.03.3a.10 DB: N.J.A2.25.00.04.00

COC: 09.10.2023 --------- Zulassung: 02.2024 8)

• Da wollen die Smarties doch echt das wir dieses PREMIUM Paket buchen.....Weil sonst Sachen nicht laufen obwohl sie ohne dieses Paket laufen sollten ....Oder ist es wieder ein Bug..... :D

Smart#1Brabus (ChinokkenGurke)

OTA 1.6 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

Eingeschränkte Energie Fehler...Gaspedal neu ...KDM Bolzen Motor vorne getauscht.

• Nachdem es ja div. Posts zum Premium Paket und zum Login am Zentraldisplay gibt, will ich auch meinem Senf dazu geben.

Vorweg: Premium Paket ist bei mir INAKTIV, das 4G Feld zeigt 3 Felder.

Auch die SOS Taste wurde zwischen den einzelnen Versuchen >10 sec gedrückt.

Gestern auf der Heimfahrt keine Wetterangaben auf dem DHU. Anschließend zu Hause:

* Auto-WLAN an (Wetterangaben erscheinen) und anschließend im DHU am Auto abgemeldet, danach Auto-WLAN aus

** Wetterangaben nach kurzer Zeit weg, Anmelden nicht möglich, es erscheint nach kurzer Zeit der graue Pseudo-QR-Code"

** Auto-WLAN an/ Auto im Haus-WLAN und alles funzt.

* Haus-WLAN ausgeschaltet, mit dem S25 Mobilen Hotspot aufgemacht,

** smart findet zwar den S25 Hotspot, verbindet sich aber, egal ob 2,4GGz oder 5GHz oder beides nicht mit dem S25 Hotspot.

Egal ob mit dem vom S25 vorgegebenen PW oder mit einem neuen kurzen PW. Was auf Tabletts problemlos und perfekt funktioniert, auf dieser 50.000€ Wundertüte aber nicht.

* Auto-WLAN ist aus, keine Wetterangaben auf dem DHU.

** Auf dieser Systemseite das Wetter an /und aus geschaltet…es gibt Wetterangaben auf dem DHU

Da lt. smart "... die regelmäßige automatische Abmeldung vom Digital Head Unit störend sein kann, insbesondere wenn dein Smartphone nicht verfügbar ist. Die automatische Abmeldung nach 30 Tagen ist eine Sicherheitsfunktion zum Schutz deines smart Kontos und kann nicht deaktiviert werden. Das System verlängert die Anmeldung automatisch, wenn das Fahrzeug zwischen Tag 21 und 30 nach der Anmeldung genutzt wird und eine stabile Netzwerkverbindung besteht." X(

Fazit:

Also.. wenn kein Hotspot möglich, dann keinen langen Urlaub oder nur im Bereich des eigenen WLANs. ^^

Der smart muss im Bereich des Haus-WLANs stehen, damit elementare und zugesagte Funktionen nutzbar sind, somit darf man das Auto nicht bewegen. :D

#1 Pulse; Digital White Metallic; Dark Matter; mit AHK;OS 1.7.0EU; Bestellt: 12.7.24 : Ausgeliefert :08.8.24; 12/24: TBA Dienstmaßnahme;TBS Service Maßnahme; TBR Rückruf; div Tickets u.a.12 V Batterei getauscht (3 Tage); ### 10/25: 18900km: Türsensor Fahrertür: Defekt/ Ersetzt ; Re.Aussenspiegel: Geräusche Ein/Ausklappen, Ersetzt; Dämpfung Motor hinten: Brummen, Ersetzt. (17Tage); 23.3.26: Lackverfärbungen Türen; 26.4.26 LED Beifahrerseite; 06/26 kpl Lenkrad und 1 Sensor ersetzt(Garantie)