Von abgefackelten 12 V Gelbatterien habe zum Glück ich noch nie gehört.

Login am Zentraldisplay funktioniert nicht mehr
-
-
Habe bei Smart ein Ticket aufgemacht, weil ich immer mal wieder abgemeldet bin. Okay das anmelden klappt Problemlos bei mir. Die Antwort von Smart war das die Abmeldung aus Datenschutzrechtlichen Gründen alle 30 Tage sein muss. Außerdem kam der übliche Hinweis die Datenschutzes Einstellungen zu überprüfen und den Hauptrechner bzw. das Kommunikationsmodul zurücksetzen. Habe die Antwort sinngemäß weitergegeben.
Mein Smart hat mich am Anfang alle 7 - 8 Wochen abgemeldet. Da ich zu Hause und im Büro in einer Tiefgarage stehe habe ich immer das Problem das der Sitz nicht in seine von mir gespeicherte Position fährt. Ich muss mir dann mit falsch eingestelltem Sitz (viel zu weit unten) und damit auch falschen Spiegeln vor der TG einen Parkplatz suchen weil ich in keiner TG Internet habe. Nachdem ich meherere Werkstattbesuche (1, 2 Tage und auch mal über eine Woche) hinter mir habe wurde mir von der Werkstatt mitgeteilt das sie keine Idee mehr hätten und ich der einzige Kunde mit so einem Problem bin - ich solle mich an Smart wenden.
Das habe ich natürlich getan.
Zuerst hat man mir erklärt das eine Abmeldung alle 4 Wochen normal sein. Mein Auto meldet mich aber alle 7 - 8 Wochen ab. Ups dann kam keine Reaktion mehr. Ich wieder eine Mail an Smart geschrieben und auch einige Male angerufen. Es wurde keine Lösung für mein Problem gefunden. Dann fing das Auto an mich nach knapp 3 Wochen abzumelden - ich wieder angerufen mit den Mitteilung das ich ja nach der Abmeldung eigentlich nicht verkehrstüchig fahen kann da der Sitz falsch eingestellt ist. Antwort von Smart das 4 Wochen wegen dem Datenschutz richtig wäre aber 3 Wochen doch nicht.
Das Ende vom Lied - jetzt meldet er mich alle 4 Wochen oder 30 Tage ab und ich bin jetzt auf die Idee gekommen den Sitz beim aussteigen nicht mehr nach unten fahren zu lassen damit ich mir in Ruhe einen Parkplatz suchen kann um mich wieder anzumelden.
Find den Fehler - Fehler bei Smart gefunden.
-
Ich muss mir dann mit falsch eingestelltem Sitz (viel zu weit unten) und damit auch falschen Spiegeln vor der TG einen Parkplatz suchen weil ich in keiner TG Internet habe.
Sollten sich die Positionen nicht auch korrekt einstellen wenn Du über die Mitgliederzentrale (oben rechts auf dem Infotainmentbildschirm das kleine Menneken) das entsprechende Profil aufrufst ? Soweit ich es erinnere braucht es dazu keine Internetverbindung.
Ansonsten - wenn das mit der Ausstiegshilfe in de TG ständig zu Problemen führt dann stell das Ding halt ab. Wirst jetzt nicht so viel dicker sein als ich mit meinen 140 kg und ich brauch das Ding auch nicht
Oder reden wir jetzt von Benutzerwechseln ?
-
Sollten sich die Positionen nicht auch korrekt einstellen wenn Du über die Mitgliederzentrale (oben rechts auf dem Infotainmentbildschirm das kleine Menneken) das entsprechende Profil aufrufst ? Soweit ich es erinnere braucht es dazu keine Internetverbindung.
Ansonsten - wenn das mit der Ausstiegshilfe in de TG ständig zu Problemen führt dann stell das Ding halt ab. Wirst jetzt nicht so viel dicker sein als ich mit meinen 140 kg und ich brauch das Ding auch nicht
Oder reden wir jetzt von Benutzerwechseln ?
Wenn mich mein Smart abgemeldet hat und die Ausstiegshilfe (wurde für mich bei der Auslieferung so eingestellt) ist aktiviert kann er mein Profil ohne erneute Anmeldung nicht wieder herstellen und somit kann auch der Sitz nicht wieder hergestellt werden.
Auf die Idee mit dem Ausstellen der Ausstiegshilfe bin ich halt leider erst nach der letzten Abmeldung gekommen. Da konnte ich mich ja 2 Tage wegen Zeitüberschreitung nicht wieder anmelden und ich musste mit dem Sitz so fahren.
Von der Werkstatt und von Smart bekommt man keine Hilfe bzw. nur komische Auskünfte mit denen man nichts anfangen kann. Ich kann die Ausstiegshilfe (ob man sie braucht oder nicht, ich brauche sie nicht) nicht nutzen - diese Funktion habe ich ja aber auch mitgekauft. Smart ist nicht auf die Idee mit der Ausstiegshilfe gekommen oder hat mal danach gefragt. Ich habe jedesmal gesagt und geschrieben das der Sitz dann falsch eingestellt ist.
Ich habe noch von keinem Hersteller etwas mitbekommen das wegen dem Datenschutz das Auto einen alle 4 Wochen abmeldet.
-
Aber du kannst doch jederzeit manuell an den Schaltern am Sitz diese verstellen ohne angemeldet zu sein.
-
Ich muss zu meiner Schande leider gestehen, das ich auf die "manuelle Notsitzeinstellung" nicht gekommen bin
.
-
Wenn mich mein Smart abgemeldet hat und die Ausstiegshilfe (wurde für mich bei der Auslieferung so eingestellt) ist aktiviert kann er mein Profil ohne erneute Anmeldung nicht wieder herstellen und somit kann auch der Sitz nicht wieder hergestellt werden.
Bei uns stellt sich der #1 auch wenn er abgemeldet ist wieder auf die Sitzposition ein, die im zuletzt aktiven Profil hinterlegt ist. Wir sind auch schon mal ein paar Tage abgemeldet rum gefahren, da soweit alles lief und wir keinen Fahrerwechsel hatten.
Ich muss zu meiner Schande leider gestehen, das ich auf die "manuelle Notsitzeinstellung" nicht gekommen bin
.
Das ist doch keine Notsitzeinstellung sondern die ganz normale Sitzverstellung
No offense, aber das ist doch das erste was ich mache, wenn der Sitz falsch eingestellt ist, dann stelle ich ihn eben manuell ein. Genauso wie die Spiegel. Was denkst du was die Polizei dir sagt, wenn du deswegen nen Fahrrad im "toten Winkel" übersiehst, weil du dir den Sitz und die Spiegel nicht eingestellt hast? Die werden bei einer Aussage, ja ich konnte die automatische Einstellung nicht aufrufen vom Glauben abfallen...