Beiträge von Boxnons

    Nach dem ganzen hin und her, welche Antriebsform „besser“ ist, willst du es nun also von den Sitzen abhängig machen? Ich fürchte, so leicht kannst du es dir wohl nicht machen, denn es ist kein echtes Leder beim Premium:


    IMG_0438.jpeg

    …..das find ich auch lustig😁…..mit dem Allrad erreicht man etwas höhere Kurventempi. Diesen Vorteil will smart vermutlich kompensieren, denn auf Leder rutscht man leichter vom Sitz😇 (Spass Ende)

    Ich würde sagen dass über 400 PS in diesem Fahrzeugsegment für viele Neuland sind und es deshalb vermutlich besser ist wenn die Karre Allrad hat….aber nicht vergessen: auch hier gelten die Grenzen der Physik!

    Nachtrag:

    Spassig hier find ich hier ja schon, dass die Diskussionen um Zehntel in der Beschleunigung die gleichen sind wie in den diversen Verbrennerforen von AMG, BMW oder Audi.

    Insofern wundert es mich noch mehr, dass die „Bevormundung bei 180“

    klaglos hingenommen wird.


    Also habt vielen Dank, vielleicht komm ich ja wieder😊🙋‍♂️

    Hallo zusammen,


    ich sehe aus Euern vielen Antworten: ich bin der einzige hier der sich an dieser Begrenzung stört🥲, meine Frage ist deshalb hinreichend beantwortet.


    Ich verabschiede mich deshalb vorerst.

    Das Auto (also dann eher der #3) ist trotzdem noch nicht ganz vom Tisch, den auf der Landstrasse hab ich bisher noch kein spassigeres E-Auto gefahren, den Ioniq N lass ich mal aussen vor, der ist mir wie schon geschrieben „to much“, der gehört eher auf die Rennstrecke.

    ….tschüss….🙋‍♂️

    Vermutlich weil den meisten hier andere Eigenschaften wichtiger sind. Diejenigen die andere Prioritäten setzen, tummeln sich im Tesla- oder Taycan-Forum.

    Es gibt durchaus auch einige hier, die schon länger elektrisch unterwegs sind und die noch ihre Erfahrungen mit Vmax von 160 km/h und weniger gemacht haben. Ich hab durch den Umstieg auf die e-Mobilität viel über Umweltbewusstsein gelernt und dass „die auf der rechten Spur“ zahlenmäßig mehr sind (als ich dachte) und viel entspannter, aber kaum später, am Ziel ankommen.


    …..ja gut, aber dieser Klientel würde ich dann eher zum #1 Premium raten….der soll nochmal 40 km mehr Reichweite haben wenn ich richtig informiert bin. Und natürlich ist das lobenswert wenn man max. 160 fährt und auf Langstrecke bin ich da auch ganz bei Dir, aber verdammt da steht Brabus drauf, also sollte er zumindest mit dem Tesla LR u d den „kleineren“ Taycans mitkönnen.

    Warum ähnlich brachial? Der Smart Brabus, lässt den Long Range bis 180km/h keine Chance.

    …naja, abgesehen davon dass ich das nicht glaube, (der LR hat nochmal 50 PS mehr und ich bin den ja auch gefahren) genau darum gehts mir ja….ab 180 siehst Du blöd aus, selbst falls Du 2 Wagenlängen vorne wärst. Man kann es nicht zu Ende austesten.

    Da steht Brabus drauf, aber eigentlich ist nur ein „ kastrierter“ Chinese drin.🙁 Ein Smart-Brabus muss einfach mehr können um in dieser Fahrzeugkategorie z. b. die „4-Zylinder-Turbofraktion“ zu überzeugen.

    Das hat übrigens Hyundai mit dem Ioniq 5 N erkannt. ( bin ich auch gefahren, aber der ist mir dann doch „to much“…. preislich, aber vor allem weil man im Sportmodus das „Motorengeräuschgedöns“ und das künstliche Schaltrucken nicht abschalten kann ( jedenfalls habe ich das bei der realtiv kurzen Probefahrt nicht rausfinden können, bzw. wollte die Zeit lieber zum Fahren nutzen)……🙋‍♂️

    Hallo zusammen,

    Ich bin noch in der Entscheidungsphase zum E-Autokauf und habe in diesem Zusammenhang unter anderem auch den #1 Brabus probegefahren.


    Auf der Landstrasse genial! Genau so muss ein E-Auto beschleunigen.

    Erster Kick etwas sanfter als z.B. ein Tesla Model 3 LR, aber deshalb deutlich „Genickschonender“ aber dann ähnlich brachial.


    Was mich hier im Forum wundert ist, dass diese frühe Abregelung nicht für mehr „ Aufregung“ sorgt. Schließlich ist das ein Auto mit 428 PS und will ein Brabus sein!

    Genau so etwas ist mir auf der Probefahrt (mit BAB-Anteil) passiert. Der GTi vor mir hat gemütlich die Kolonne überholt, dabei langsam auf 160 beschleunigt, ist dann rechts rüber und hat Vollgas gegeben….da guckst Du nur noch doof im Brabus!

    Aber da merkt man dann halt doch dass das eigentlich ein chinesischer Geely ist und die Smartleute vermutlich wenig zu Sagen haben🤔.

    Auch das Design könnte für einen Smart mutiger sein.

    Den #1 finde ich ja noch ok: quadratisch, praktisch, gut und auch wirklich top verarbeitet!

    Aber wieso bauen die mit dem #3 quasi nochmal ein fast gleiches Auto, der gehört nochmal deutlich tiefer und flacher ( und schneller!) und würde allein dadurch deutlich chicer! Ja gut ich weiss schon: Massentaugliches SUV Coupe oder wie immer man diese Fahrzeuggattung auch nennen will!


    Wie gesagt: für Landstrasse ein wirklicher Spassmacher, aber für die BAB gilt halt: am besten brav, vorzugsweise zwischen alle Tempo130- Fahrer, einsortieren, denn der kurze Kick bis 180 nur um zu zeigen was der kann ist einfach nur albern.


    Eigentlich wäre der Smart sonst ideal für mich, zwar eher der #3, aber wie gesagt, ab und an hätte ich auch gerne mal ein bisschen Spass auf der Autobahn (Reichweite hin- oder her) wenn ich mir schon 428 PS in die Garage stelle.

    ….jetzt „lausche“ ich Euren Kommentaren. ( vorzugsweise zum Thema: „Stehenbleiben“ bei 180) 😊🙋‍♂️