smart #1 Pulse

  • Vergesst den Support (leider) ruft den ausliefernden Händler an und wenn ihr dort an einen guten Mitarbeiter geratet, kann er da schon etwas raus finden.

    Allerdings muss er sich etwas bemühen und gut mit Smart vernetzt sein, sonst kommen auch von dort nur Standardantworten.

    Dem ist wohl so. Allerdings sollte dies bei einem gut geführten Unternehmen nicht so sein, sondern jeder MA sollte mit einem Knopfdruck die entsprechenden Informationen bekommen und an die Kunden weitergeben können.


    Mein Eindruck ist, dass es vorwiegend an Smart liegt, dass in Bezug auf Smart-Fahrzeuge der Service bei MB teilweise suboptimal läuft.

  • Da mein smart schon bei der Bestellung in Zeebrugge stand, ging es recht schnell zum Händler. Ich will ihn aber erst Ende Mai übernehmen, mein smart steht deshalb noch ein bisschen beim Händler.


    Deshalb eine andere Frage - weiß jemand ob es Rückrufe oder Kundenmaßnahmen für den Pulse gibt? Dann könnte mein Händler die Zeit bis zur Übergabe nutzen und damit schon mal anfangen?

  • Sag halt Deinem Händler er soll 2 Wochen vor Auslieferung mal nachsehen ob da für Dein Auto was ansteht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Hindernisse gehören zur Kundenexperience bei Smart # :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • ... weiß jemand ob es Rückrufe oder Kundenmaßnahmen für den Pulse gibt? Dann könnte mein Händler ...

    stell die gleiche Frage auch mal deinem Händler! ;)


    manches könnte/will halt erst später sich herausstellen...

  • Ich habe seit heute einen BRABUS-Vorführer als Ersatz für meinen „neuen“ Pulse und muss nach wenigen Kilometern mit beiden Wagen sagen, dass der Pulse für mich genau der richtige Kompromiss war. (Wenn er dann bald auch mal läuft)


    Beim Interieur gefällt mir, das weiß sogar besser als diese Brabus-Applikationen und das schwarz. Das bessere Ambient ist fancy aber verzichtbar. Beim Sound würde ich wahrscheinlich den Unterschied nicht merken.


    Brabus-Mode kickt natürlich. Die Beschleunigung konnte ich beim Pulse noch nicht richtig testen. Einzig das Cybersparks+ müsste ich noch mal ausprobieren, ob das für mich einen Mehrwert hat.


    Aber vielleicht gibt es dann ab Herbst ja auch einen #3. Der gefällt mir nämlich optisch echt gut. Und dann von mir aus auch einen Brabus. 😉

    Aktuell: #1 Pro+ Meta Black Metallic im Abo

    Seit 12.4.: #1 Pulse Future Green Metallic für 60 km, dann Totalausfall der Assistenzsysteme. Aktuell in der Werkstatt. ||

  • ich würde vermutlich ähnlich werten. Aber bisher habe ich nichts als den Pro+ gefahren und warte weiterhin auf meinen Pulse.

    Mich würde aber echt mal interessieren ob der Kick im Brabus doch noch eine Schippe zum Pulse trotz gleicher Leistung drauflegt.


    Kannst ja mal berichten :thumbup:

  • Was ist denn bei deinem Pulse passiert? Wir haben ja beide ziemlich zeitgleich bestellt, ich bekomme meinen erst im Mai. Hoffe da funktioniert dann alles. Wenn ich das alles lese kann ich mich noch nicht so richtig drauf freuen.