Beiträge von ps4u

    Das scheint ja wirklich Glückssache zu sein. Bei mir lief es sehr gut: Am 19.3 bestellt, heute den Wagen in Empfang genommen. Also 5 Wochen ab Bestellung für meinen Pulse. Die Infos aus der json Datei waren auch jeweils korrekt.

    Glückwunsch dir! Ich hoffe du bist zufrieden mit dem Kfz.

    Damit jedoch noch wahnsinniger, dass ich den " sofort verfügbaren" Pulse zwei Wochen früher bestellt habe, mein Wunschliefertermin am 12.04. verstrichen ist und ich immernoch nichts von dem Kleinen weiß.

    Immer nur vertröstende Aussagen wie "spätestens in zwei bis drei Wochen". Die gehen leider auch nicht darauf ein, dass andere mit späterem Bestelldatum ihren Smart schon entgegennehmen konnten.


    Da wird wohl mehr gewürfelt wie geplant :D

    Ging mir ähnlich, ich habe daraufhin über den Chat auf der SMART Seite mit einem SMART Mitarbeiter gechattet und nach dem aktuellen Stand meiner Bestellung gefragt, und er hatte mir dann bestätigt dass das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt tatsächlich schon in Zeebrügge sei und auf den Transport nach Deutschland zum Händler wartet. Das stand in JSON immer noch als letzte Location. "China Port". Du kannst auf der Smart Seite in den Chat gehen, da hast Du zunächst nur einen Roboter, von dem lässt Du Dich nicht abwimmeln und wirst dann mit einem Chat-Mitarbeiter verbunden. Die haben Zugriff auf andere Daten jenseits von JSON. Wäre mal einen Versuch wert für Dich.

    Das hört sich gut an und werde ich später mal versuchen. Danke!

    Du kannst Dich auf die JSON Daten nicht verlassen. Meiner steht jetzt seid knapp einer Woche beim Händler in Bochum. Laut JSON steht er in Zeebrügge und wartet auf Abholung und davor war die letzte Information "China Port" und dort "Fabrik Gelände verlassen". Einen Tag bevor meinem Händler die Anlieferung angekündigt wurde hatte ich Kontakt mit ihm und sagte mir nach seinen Informationen wäre der Wagen noch auf dem Schiff. Also, alles recht konfus mit JSON. Kann passen, oder auch nicht. Meistens aber nicht wenn ich die Aussagen hier richtig interpretiere.

    Sehr schade aber danke dir für die Antwort. Ich hatte ein kleinen Funken Hoffnung, dass nun doch ganz viel passiert. Wäre natürlich umso schöner wenn der Wagen einfach morgen schon beim Händler steht und die JSON gar nicht stimmt ;)

    Das ist dass, was mir das Auto im Lademenü als Durchschnittsverbrauch anzeigt

    Okay dann wird der Realverbrauch + Ladeverlusten ja vermutlich noch ein wenig höher ausfallen. Aber gut zu wissen, danke dir!

    Ich habe nur die Referenz von November bist jetzt, bei recht kalten Temperaturen und viel Autobahn (max. 120 km/h).

    Bei mir hat sich der Verbrauch bei ca. 23,5 kw/h eingependelt.

    23,5 kWh inkl. Ladeverlusten oder exkl.?

    wir haben am 26.03. bestellt mit Wuschtermin 07.05. Aktuell hoffe ich noch, dass das auch klappt :D wir wollten eigentlich den Pro+, aber da der aktuell über 6 Monate Lieferzeit hat, haben wir uns für den Pulse entscheiden. Mal schauen ob das hinhaut mit "wir liefern in Wochen, nicht Monaten" :D

    Bei mir genau das gleiche, ursprüngliches Interesse für den Pro+. Nachdem ich dann aber die Lieferzeiten gesehen habe wurde es doch der Pulse. Mir solls recht sein, solange ich jetzt nicht noch weitere 4 Wochen warten muss.