Bug bei "Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung" nach 1.3.2 Update #3

  • Da wird es dann erstmal ziemlich still in den #3-Themen... soviele (und schon gar nicht erfahrene) Foristen mit dem #3 gibts hier im Forum und generell ja noch nicht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • So war und ist dass nicht gemeint!

    Ich bin froh, lese und suche im #1 Forum Dinge die mich interessieren. Bin auch froh, dass es hier schon so viele Erfahrungen gibt.

    Aber man muss auch überlegen, dass es bedingt durch zukünftige Modelle hier unübersichtlicher wird. Mehr hatte ich nicht gemeint. Also bitte nicht beleidigt sein....Wir sitzen alle im selben Boot. ;)

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.3.2

    Zulassung: 02.2024

  • 2 oder von mir aus in ein paar Jahren 10 Modelle und dann Angst vor Übersichtlichkeit ?


    Deutschlands größtes Autoforum deckt ALLE Marken mit ALLEN Modellen ab. Wo ist das Problem, man muss ja nicht bei anderen Modellen mitlesen, aber gerade in einem noch so kleinem Umfeld wie bei Smart (neu) wird es schnell doof wenn man scharf trennt obwohl die Technik weitgehend identisch ist.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Also bitte nicht beleidigt sein....Wir sitzen alle im selben Boot. ;)

    So haben wir das bislang auch gelebt, aber die letzten Tage wurde einem als #1 Fahrer gerade in diesem Thread sehr deutlich gemacht, dass wir hier nichts mitzureden haben, obwohl wir die gleiche Technik haben und höchst wahrscheinlich demnächst das gleiche Problem haben werden, dass ihr jetzt leider schon habt. Also wäre es doch nur sinnvoll, wenn wir jetzt schon gemeinsam als die # Fahrer bei Smart auf der Matte stehen und sagen so geht es nicht weiter, wir wollen eine funktionierende VZE, einen Shortcut um das Gebimmel auszustellen und das möglichst gestern.
    Gerade in der doch noch sehr kleinen Community von uns # Fahrern sollten wir da doch auch zusammen halten und nicht eine strikte Trennung machen. Wenn wir mal so viele sind wie beim Tesla, dann können wir das gerne so handhaben, dann gibt es auch genug die einem helfen können. Aber wir sind leider noch nicht so viele und da sollten wir uns nicht mit Grabenkämpfe zwischen #1 und #3 unnötig die "Ressourcen" kanibalisieren.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Nicht gleich weinen.... verstehe ich ja:-) Aber ist schon so, kann durchaus sein, dass es hier viele Überschneidungen gibt. Aber bei den unterschiedlichen Sachen gibt es dann ein Chaos da diese evtl. nicht erkannt werden. Ist ja bei der Software auch so, man weiß doch gar nicht, ob der #1 die Probleme auch bekommen wird.


    Wie gesagt, in anderen Foren mit technisch gleichen Fahrzeugen wird auch getrennt und in allen Ablegern die gleichen Themen besprochen. Finde ich übersichtlicher.

    Aktuelle E-Autos: Tesla Model Y Performance :love: , Tesla Model Y Standard Range :)

    Ehem. E-Autos: Renault ZOE :| , Fisker OCEAN One X(

    Bestellt am 23.03.23: BYD Dolphin Comfort, Urban Grey

    Bestellt am 05.12.23: Smart #3 Premium, Farbe Electron Blue Matt und innen braun 8), geschätzter Liefertermin 16.04.24

  • Hm, also ich als angehender #3-Fahrer bin über jeden Beitrag dankbar, egal in welchem Forum. Ich sehe es grundsätzlich wie Schmarti: wir sind eine kleine Community und sollten uns gegenseitig unterstützen, auch wenn das im Moment heißt, dass wir #3-Fahrer im Moment noch sehr von den Erfahrungen der #1-Fahrer profitieren, um nicht zu sagen „abhängig“ sind.

    Ich kann nur mutmaßen, denke aber was wahlg in diesem Thread gestört haben könnte, war der ein oder andere „ist bei mir nicht so“-Beitrag. Stimmt, hilft einem zunächst nicht weiter, aber grundsätzlich finde ich auch solche Rückmeldungen wichtig, um eben feststellen zu können, wie verbreitet im Allgemeinen ein geschildertes Problem ist. In den Fall mag es nicht so gewesen sein, da es die #1 (zumindest aktuell noch) nicht betrifft. Glaub da müssen wir #3-Fahrer uns einfach ein wenig in Geduld üben und uns immer bewusst machen, wieviel wir über unser Auto eigentlich wüssten, wenn es die #1 „early adopter“ nicht geben würde. In diesem Sinne: bitte nicht aufhören, hier zu posten. Jeder Beitrag ist sinnvoll - wer das anders sieht kann einzelne Beiträge auch mal ignorieren. Tut doch nicht weh?

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

  • Gemäß der Forumsstatistik


    smart #3 (Baujahr 2023 - aktuell) - Smart #1 und Smart #3 - Elektroauto - Forum


    haben wir aktuell 16 (in Worten SECHZEHN) ausgelieferte #3 im Forum.... das sollte sich mancher vielleicht einfach mal vor Augen halten :whistling:

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Habe gerade ein interessantes Interview im Stern mit dem CEO von Smart gefunden. Darin sagt er auch was zum Thema Assistenzsysteme und deutet an, dass Beschwerden von Kunden sehr wohl ernst genommen werden.


    Frage Stern:

    Was die Software neuer Fahrzeuge eint, ist eine Kakofonie nerviger Überwachungsmechanismen. Warum?


    Antwort Wolfgang Ufer:

    Das sind gesetzliche Vorgaben, die wir berücksichtigen müssen. Daran halten wir uns, hören aber natürlich auf unsere Kunden, wenn ein bestimmtes System als zu penetrant wahrgenommen wird. Wenn wir das Bemerken, passen wir das, natürlich im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben, auch an. Verschwinden werden die Assistenten aber nicht mehr.


    Quelle: https://www.stern.de/amp/auto/…strafzoelle-34534256.html


    Also macht es durchaus Sinn, wenn möglichst viele sich an Smart wenden / beschweren. Scheint dort schon gehört zu werden, sofern die Aussage nicht nur PR ist. Wie er schon sagt, verschwinden werden diese Systeme aufgrund der Vorgaben nicht, aber vielleicht kommt dann schneller zumindest ein Short-Cut auf dem Bildschirm oder eine andere Verbesserung, die es zumindest erträglich macht. Gehe auch davon aus, dass sich die Software immer weiter verbessern wird, was die Schildererkennung angeht. Zumindest hoffe ich das.

  • Ich gebe dir da vollkommen Recht, dass es da einen Shortcut geben sollte, es sind aber 4 Schritte.

    1. Auf das Fahrzeug Symbol tippen.

    2. Fahrassistenz tippen.

    3. Assistenz tippen

    4. Auf Optisch tippen.

    also ich habe das bimmeln bei mir nicht war genommen, aber ein BiepBiep beim Abschließen nur mit dem digitalen Schlüssel....obwohl bei mir im Profil ausgeschaltet war.
    Ich habe Dann in anderen Profilen nachgesehen dort war es noch an, auch im Valet Modus !

    Nach dem Ausschalten war dann Ruhe. ;)
    Bin mir aber gerade nicht sicher ob es die Einstellungen im Valet Modus gibt.

    #1 PRO+

    Bestellt: 4.7.2023

    Wunschlieferdatum: 15.8.2023

    Lieferdatum: 29.08.2023