smart #1 Launch Edition

  • Wie kann es sein, dass Christiane die Überführungegebühren um ca. 870€ in ihrer Bestellbestätigung (bei Barkauf) stehen hat, aber nicht auf ihrer Rechnung ??? Ist das rechtlich so in Ordnung? Da sind doch mal glatt die Überführungsgebühren unterschlagen worden. Darüber muss es eine Rechnung geben, wenn vielleicht auch als gesonderte Rechnung aber die muss kommen!


    Christiane, schreib doch bitte mal den Support diesbezüglich an, das wäre super.


    Schon echt strange, wie das Smart so alles handhabt :/

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861

    10/23: OTA Update 1.0.3 -> 1.2.0 fehlgeschlagen

    12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232

    2/23: OTA 1.3.0a1

    3/23: OTA 1.3.2

  • Ok, gut, könntest du recht haben...trotzdem ist das seltsam :/. Egal was man im Internet bestellt und in Vorleistung geht, die Versandkosten sind da immer schon in der Rechnungen enthalten. Ist das bei anderen Automobilherstellern genauso? Wie dem auch sei, ich kenne das so nicht und finde das merkwürdig. Hatte bisher allerdings auch noch nie ein Auto online bestellt :S

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861

    10/23: OTA Update 1.0.3 -> 1.2.0 fehlgeschlagen

    12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232

    2/23: OTA 1.3.0a1

    3/23: OTA 1.3.2

  • Hallo Andi,

    Du hattest mit Sicherheit nicht das Update drauf, bei unserer Probefahrt mit dem Premium war das soweit einwandfreies Deutsch, kein Denglisch.

    Allerdings gab es komische Ansagen, wie auf der Autobahn, folgen Sie der Hauptstrasse.

    Der Verkaufsberater sagte vorher es gab kein Update, dehalb habe ich leider nicht den SW-Stand gescheckt.

    Es muß aber drauf gewesen sein, da 3 Tage später bin ich den Brabus Probe gefahren mit einwandfreien Kauderwelsch.

    Ich hatte heute im Brabus auch einwandfreies Deutsch. Auch die Ansagen auf der Autobahn waren richtig. So erkannte er, dass die Autobahn zuende ging oder begann, oder wenn es Autobahnkreuze etc. gab.
    Gewöhnungsbedürftig fand ich nur immer die Ansage: "In X Metern kommt ein Tunnel" oder so ähnlich :D

  • Da wurde nichts unterschlagen, sondern die Leistung noch nicht erbracht. Die Rechnung kommt, wenn das Fahrzeug transportiert und zugelassen wurde. Dann passt das. Ist halt eine Anzahlung bis dahin

    So sehe ich das auch. Alles wird gut.

    ############################

    Launch Edition ❤️

    Bestellt am 26.01.23

    Lieferung: 11.04.23

    Voucher gekauft am 11.10.22

    #############################

  • Ok, gut, könntest du recht haben...trotzdem ist das seltsam :/. Egal was man im Internet bestellt und in Vorleistung geht, die Versandkosten sind da immer schon in der Rechnungen enthalten. Ist das bei anderen Automobilherstellern genauso? Wie dem auch sei, ich kenne das so nicht und finde das merkwürdig. Hatte bisher allerdings auch noch nie ein Auto online bestellt :S

    FAnd es auch Strange, aber am Ende kommt halt nochmal ne Rechnung mit den restlichen Kosten. Zumindest ist notiert, dass die volle Höhe gezahlt wurde.

    Und nein Tesla beispielsweise hat komplett eine Rechnung gestellt mit den Überführungskosten/ Bereitstellungskosten aufgrunddessen man dann überweisen muss.

    Klein wenig mehr Info vom Smart Seite wäre wünschenswert. Support komme ich nicht durch...

    LG und einen tollen Start in die neue Woche

    ############################

    Launch Edition ❤️

    Bestellt am 26.01.23

    Lieferung: 11.04.23

    Voucher gekauft am 11.10.22

    #############################