Beiträge von Nentoyo

    Hatte bisher auch nie Probleme.

    Leider scheint aber mit einem der letzten Updates was passiert zusein, denn ich muss nun das Matrixlicht bei jedem Gegenverkehr ausschalten. Ist ja auch nicht Sinn der Sache, dass ich nun mit einer Hand am Knopf fahre, um es immer an- und auszuschalten.


    Selbst auf einer kurzen Strecke auf einer Landstraße werde ich von 7/10 Fahrzeugen darauf aufmerksam gemacht, dass ich Blende. Netterweise sind auch Fahrer dabei, welche dann aus Protest das Fernlicht dauerhaft anschalten und erst recht stark blenden…


    An Winterreifen oder sowas lag es nicht. Ich hab dank Lieferengpässe meine Reifen erst am 30.12. bekommen 😂


    Hoffe, dass nächste Update kann da was ändern.

    Heute Morgen um 4.30 Uhr alles normal. Um 8.45 Uhr bei der nächsten Fahrt bin ich wieder nicht mit meinem Profil drin. Statt einem sind wieder 2 Standardprofile drin. So einfach wie letzte Woche mit dem Neuscannen des QR Codes geht es diesmal aber nicht. Hab schon alles versucht. Selbst löschen kann ich diese Profile nicht. Sehr merkwürdig. Immer wenn ich den Code scanne, geht alles wie immer voran, aber mein Profil taucht nicht auf.

    Bei mir hat wischen und kicken immer super funktioniert.

    Seit dem Update ist mir aufgefallen das es mit dem Schlüssel zusammenhängt.

    Ich hab den immer in einer kleinen Lederumhängetasche. Vor dem Update klappte es immer wunderbar. Jetzt nur noch, wenn die Tasche nicht auf den Rücken gedreht ist, sondern vor dem Bauch hängt. Sonst hört man das Auto von innen dreimal schnell piepen und man weiß er will nicht.

    Am 19.07. habe ich meinen schwarzen Brabus in Kiel abgeholt.

    Lief alles ohne großen Probleme. Am Bahnhof angekommen wurde ich von meinem Verkäufer bereits in einem Brabus abgeholt.


    Im Autohaus dann die Formalien und dann ging es zum Auto. Mit einer (von mir so gewollten) kurzen Einführung war ich Startbereit. Im gelieferten Auto gab es alles was man brauch (Erste Hilfe Kit, Warndreieck, Warnweste und auch die heiligen Fußmatten). Der Akku war auf 100% geladen, da ich ja aus Kiel nach Berlin musste. War alles ohen großen Tamtam. Das brauch ich auch nicht. Also Boni gab es noch eine schicke MB Tasche, Hülle für die Papiere, Eiskratzer und eine Parkscheibe. Sehr großes Lob an das Autohaus nach Kiel und an meinen Verkäufer! Schäden oder Verschmutzungen waren nicht verhanden. Auch keine Spuren an den Bremsen oder sonst wo. In der Aufbereitung wurden einige Folien vergessen. Aber das finde ich nicht schlimm. So ist das Display noch länger geschützt :D


    Mittlerweile hat der Smart fast 1000km runter und ich bin noch immer sehr verliebt in das Auto. Ich finde man hat damit bisher alles richtig gemacht.

    Glückwunsch =).


    Seit gestern hat sich mein Status auch verändert. Die Location stand vorher nicht da. War immer leer. Der Händler hat sich aber noch nicht gemeldet. Werde ich wohl mal nachfragen gehen.


    Key/FeldWert
    modificationDate12.06.2023, 12:12:54 Uhr
    code (Bestellnummer)000XXXXXXX
    statusDisplay (Bestellstatus)Bestätigt
    created (Bestell-Datum)28.03.2023
    deliveryDate31.05.2023
    requestedDeliveryDate (Wunsch-Übergabedatum)10.06.2023
    earliestHandoverDate---
    beautifiedDeliveryStatusConfirmed
    deliveryStatusDisplay (Lieferstatus)nicht versendet
    paymentMethodCASHBUY
    paymentStatusNOTPAID
    vinNumber (Fahrgestellnummer)HESXA2C49PS03XXXX
    preferredAgent :: nameSüverkrüp Automobile GmbH & Co. KG
    tmsEventDescriptionArrival
    tmsEventLocationZeebrugge PORT/VPC

    Electric_Brabus

    Sehr cool. Hoffe das es auch bei mir bald soweit ist. Am selben Tag bestellt wie du, aber bisher scheint das Auto nicht da zu sein.
    Zugelassen ist das Fahrzeug schon und in 5 Tage wäre "Wunsch-Termin". Ich sollte mal nachfragen, ob das Fahrzeug überhaupt schon geliefert wurde und nur vergessen wurde was zu sagen. Aber eigentlich war bisher immer eine gute Kommunikation vorhanden.


    Dir erstmal eine Gute Fahrt und Danke für den Bericht :D.