smart #1 Launch Edition

  • Das ist toll, dass ihr alle eure LEs bekommt. Wir warten immer noch drauf, dass unserer überhaupt geliefert wird.

    Händler weiß nix, smart sagt "Wir arbeiten mit Hochdruck an Auslieferung" und meine Frau kriegt eine Krise weil sie den Wagen auch diese Woche nicht bekommen wird.


    Bei uns ist gerade Vorfreude der Frust gewichen. Aber ich freu mich, wenn ihr euren Smart LE kriegt, sieht toll aus und macht sicher viel Spass.

    Da hast du recht. Kann denn irgend jemand ein Muster erkennen, warum gleichzeitig bestellte Smart LE mit einem späteren "Wunschtermin" als dem unsrigen, dann doch zuerst ausgeliefert werden?

    Auch bei mir bisher noch "still ruht der See"...


    Allen glücklichen, die Ihre Auslieferung kriegen oder haben, viel Spass und "allzeit knitterfreie Fahrt" :)

  • Kann denn irgend jemand ein Muster erkennen, warum gleichzeitig bestellte ...

    (zu)viele faktoren dabei (!):

    Transport/Vertrieb, wann geht der Auftrag an wen mit welcher Kapazität...?

    Beim Händler, wann kann aufbereitet werden und weiteres (mit dem vorhandenen Personal..)...?

    Im Detail der Aufbereitung eben auch das nacharbeiten (um Lenkwinkelsensor, Software, etc.), was hat+kann man vor Ort leisten...=

  • Auch hier:

    still ruht der See, keine LE in Sicht, übermorgen offizieller Übergabetermin, Smart antwortet nicht auf Anfragen. Aber es tut gut,

    dass es anderen LE Kunden auch so geht. Dann ist alles in Bewegung, es dauert nur noch wenige Tage bis Woche.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Wenn du morgen offiziellen Übergabetermin hast, dann ist dieser doch vom Händler in das System eingetragen worden. Wie kann dann das Fahrzeug nicht geliefert worden sein bzw. noch kein DAD aktiv sein?

    Oder meinst du den Wunschübergabetermin?

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Wenn du morgen offiziellen Übergabetermin hast, dann ist dieser doch vom Händler in das System eingetragen worden. Wie kann dann das Fahrzeug nicht geliefert worden sein bzw. noch kein DAD aktiv sein?

    Oder meinst du den Wunschübergabetermin?

    Der Wunschübergabetermin war 8.4. Der seitens Händler und mit dem JSON File übereinstimmende Anliefertermin zum Händler war der 12.4. Der ebenso angegebene Liefertermin ist der 20.4., also übermorgen.


    Bis heute kein DAD.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Das stimmt alles mit meinen Daten überein. Sowohl Wunschübergabetermin, als auch die Daten aus dem Jason File.

    Das sind aber alles keine offiziellen Übergabedaten. Das sollte dir aber bewusst sein.


    Das letzte Update meines Jason ist vom 20.03. und betrifft die Zahlung. Das ist alles andere als aktuell. Meine LE befindet sich in der Zulassung, DAD Mail kam letzte Woche Mittwoch, und Anlieferung soll Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche sein. Wir haben jetzt den 27.04. zur Übergabe anvisiert. Aber alles noch unter Vorbehalt.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Das ist toll, dass ihr alle eure LEs bekommt. Wir warten immer noch drauf, dass unserer überhaupt geliefert wird.

    Händler weiß nix, smart sagt "Wir arbeiten mit Hochdruck an Auslieferung" und meine Frau kriegt eine Krise weil sie den Wagen auch diese Woche nicht bekommen wird.


    Bei uns ist gerade Vorfreude der Frust gewichen. Aber ich freu mich, wenn ihr euren Smart LE kriegt, sieht toll aus und macht sicher viel Spass.

    Freue mich auch frü jeden jedoch bin auch ordentlich enttäuscht. Das es mein Händler einfach nicht auf die Kette bekommt. Das Fahrzeug steht scjon fast 4 Wochen beim Händler und knapp 2 Wochen angemeldet.

  • Freue mich auch frü jeden jedoch bin auch ordentlich enttäuscht. Das es mein Händler einfach nicht auf die Kette bekommt. Das Fahrzeug steht scjon fast 4 Wochen beim Händler und knapp 2 Wochen angemeldet.

    Das Problem bei dein Händler ist auch das er knallhart lügt. Er sagt 2 wochen Auslieferstopp und im Forum siehst du jeden Tag drei Zulassungen.