smart #1 Launch Edition

  • Auch meine Vermutung, die LEs gingen als erstes vom Schiff und stehen somit ganz hinten, kommen also als letztes dran oder Smart war es egal und hatte nie geplant, diese als erstes auszuliefern. Da Launch Editions ja bekanntlich wie der Name sagt als erstes zum Launch ausgeliefert werden, gehe ich von einem Übersetzungsfehler aus -> korrekt heisst es also Limited Edition und nicht Launch Auch meine Vermutung, die LEs gingen als erstes vom Schiff und stehen somit ganz hinten, kommen also als letztes dran oder Smart war es egal und hatte nie geplant, diese als erstes auszuliefern. Da Launch Editions ja bekanntlich wie der Name sagt als erstes zum Launch ausgeliefert werden, gehe ich von einem Übersetzungsfehler aus -> korrekt heisst es also Limited Edition und nicht Launch Edition :rolleyes: :D


    Die VIN bei meiner LE ist schon deutlich höher als bei manchen anderen Premium/Brabus.

    Daher würde ich auch eher von Limited Edition ausgehen. Ist aber auch ganz ok für mich, da sowieso nach dem Aussehen gekauft.

  • Die meisten LEs kamen am 10. Dezember in Zeebrügge an.

    Ich habe Launch Edition schon immer so verstanden, dass es eine Edition zum Start ist und nicht, dass sie als erstes ausgeliefert wird. Die 1st Edition bei Mercedes ist auch immer 12 Monate ab Modellstart bestellbar.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Was für ein Pflegemittel kann man sich denn für die Sitzpflege der LE zulegen? Gibt es da zufällig Produktempfehlungen?

  • Hm, das ist ja so Duo Leder oder? Teils Kunstleder, teils echtes Leder? Dann wäre so ein All-In-One Produkt gut. Wobei, wenn ich mir die Preise so anschaue von so Mini Fläschchen/Pflegeprodukte...ich glaub, ich geb nen Feuchten drauf, nehm nen Feuchtetuch, wisch drüber und anschliessend gleich mit nem trockenen Lappen abputzen und gut ists.

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861

    10/23: OTA Update 1.0.3 -> 1.2.0 fehlgeschlagen

    12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232

    2/23: OTA 1.3.0a1

    3/23: OTA 1.3.2