OTA 1.3.2 - Update smart #1 bugfix

  • Ich habe in den 10 Monaten die ich den #1 habe nur einmal eine Lichthupe vom Gegenverkehr gehabt.

    Und ich bin Morgens schon ab 6 h unterwegs und immer den Fernlichtassi an.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Ich habe in den 10 Monaten die ich den #1 habe nur einmal eine Lichthupe vom Gegenverkehr gehabt.

    Und ich bin Morgens schon ab 6 h unterwegs und immer den Fernlichtassi an.

    Hier genauso.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.19

  • Ich habe in den 10 Monaten die ich den #1 habe nur einmal eine Lichthupe vom Gegenverkehr gehabt.

    Dito und die Lichthupe die ich bekommen habe hätte ich auch mit meinem vorherigen Fahrzeug mit "normalen" Voll-LED Scheinwerfern bekommen. Derjenige war einfach der Meinung, dass ich zu hell bin.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Bei einer Nachtfahrt mit eingeschalteten adaptivem Licht wurde ich mehrmals von entgegenkommenden Fahrzeugen angeblendet. Ich vermute, dass diese Fahrzeuge von meinem Smart geblendet wurden.

    Ich habe diese Erfahrung auch schon mit dem E-Klasse Coupé in Spanien gemacht, bei dem der Fernlichtassistent viel differenzierter und genauer funktioniert. Ich gehe daher nicht von einem grundsätzlichen Problem von Smart aus.

    Beim Mercedes gab es bei mir auch das grundsätzliche Problem auf der Autobahn, dass das System aufgrund der Mittelleitplanke entgegenkommende LKW's mit dem schwachen oberen Licht nicht erkannt und daher das Licht nicht angepasst hat. Beim Smart ist mir das noch nicht so aufgefallen.

  • Ich habe diese Erfahrung auch schon mit dem E-Klasse Coupé in Spanien gemacht, bei dem der Fernlichtassistent viel differenzierter und genauer funktioniert. Ich gehe daher nicht von einem grundsätzlichen Problem von Smart aus.

    Beim Mercedes gab es bei mir auch das grundsätzliche Problem auf der Autobahn, dass das System aufgrund der Mittelleitplanke entgegenkommende LKW's mit dem schwachen oberen Licht nicht erkannt und daher das Licht nicht angepasst hat. Beim Smart ist mir das noch nicht so aufgefallen.

    Ist wohl mehr ein Anwenderproblem auf der Autobahn mit Fernlicht zu fahren. Die haben ja alle auch schon seit Jahren Beam-Forming was den Kegel sowieso an die Strecke anpassen soll.

  • Heute ist der 27.04.2024, das Aprilupdate ist nicht in Sicht. Lasst uns in die verfügbaren Glaskugeln gucken: wie ist der aktuelle Stand zum Thema Update? Bisher anvisiert war ja im April zumindest ein kleines Update bezüglich ESP nach dem ADAC Test. Hier wurde zumindest in der Presse ein Update im April in Aufsicht gestellt. Das große Update, dass die Ladeplanung richtig beherrscht steht noch immer aus.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.19

    Einmal editiert, zuletzt von RDrath ()