OTA 1.3.2 - Update smart #1 bugfix

  • Habe die ebenfalls abgeschaltet, aber die Durchsagen vom aktuell eingestellten Sender kommen ja dennoch, nur ohne nervige "Melde-Blase". Kann damit sehr gut leben.

    Was habt ihr den eingestellt am Radio, ich bekomme gar keine verkehrsdurchsagen wenn ich über usb Musik höre hätte sie aber gern.

    der Schalter Verkehrsfunk ist an. Sender ist Antenne Niedersachsen?!?

  • Hallo in die Runde!

    Heute nimmt der normale Wahnsinn von meinem smart wieder Fahrt auf.

    Nachdem ich mich in den letzten Wochen zurücklehnen konnte und keines der berichteten großen und kleinen Probleme auf meinen smart zutrafen, hatte ich heute eine ganz besondere Begegnung der dritten Art:

    Nach dem Einsteigen und Einlegen des Rückwärtsganges öffnete sich die Heckklappe automatisch ohne weiteres Zutun von mir. Und das gleich zweimal innerhalb von ca. einer Stunde.

    Gab es das schon einmal bei euch und wie kann das verhindert werden?

    Mit smarten Grüßen.

  • Wurde versehentlich der mittlere Knopf des Schlüssels gedrückt? Oder bist du versehentlich mit irgendetwas auf den Heckklappenschalter im beim Licht-Tastenfeld gekommen? Also länger als 2 Sekunden? War die Heckklappe vorher sicher verschlossen und nicht nur angelegt? Hattest Du einen Blinden Passagier, der die Heckklappennotentriegelung betätigt hat? Das sind die einzigen Gründe, die mir einfallen, wie das im regulären Betrieb passieren kann.

    Wenn nein, wäre das schon ein heftiger Bug. Hast du mal probiert den Fehler zu reproduzieren?

  • Kann aber auch ein "Can-Bus" Fehler sein, oder ein Defekt im Kabelbaum, der beim Rückwärtsfahren die Entrieglung der Heckklappe auslöst. Da gibt es viele Möglichkeiten.

    Würde mal damit in die Werkstatt fahren!

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.3.2

    Zulassung: 02.2024

  • Ich hatte gestern auch wieder das die Aussenspiegel ausgeklappt sind in meiner engen Garage, :/

    trotzdem ich diese nur manuel ein- und ausklappe.

    Passiert auch sehr oft auf dem Parkplatz im Büro, da ist es mir egal.

    Aber in meiner engen Garage kann es teuer werden.


    Das passiert auch erst seit dem letzten Update.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Das mit den Spiegeln passiert bei mir auch. Sobald das System hochgefahren ist, klappen die Spiegel aus. Ich versuche immer so schnell wie möglich herauszufahren, bevor die Spiegel ausklappen.

    Ich habe deswegen schon mit dem Support kommuniziert, jedoch konnten die erstmal nicht helfen, außer das automatische Ein/Ausklappen beim Abschließen/Öffnen auszuschalten. Dann sollen auch beim manuellen einklappen die Spiegel angeklappt bleiben.

    Dies ist jedoch für mich keine Lösung, da ich möchte, das beim Parken die Spiegel automatisch anklappen.


    Ich denke, dass die das für das nächste update auf dem Schirm haben (hoff) und das wieder ändern. Vor dem Update war es nämlich so wie bei allen Autos OK.

    Smart#1Pro+ / Meta Black Metallic

    Zugelassen am 24.11.23

    OTA 1.3.2 EU