Beiträge von udl

    So, habe heute auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und alles wieder neu eingerichtet.

    Das war mühsam, hat aber ganz gut geklappt. Das iPhone ist wieder mit dem smart verbunden.

    Dafür eine neue Überraschung:

    Obwohl es um 19:00 Uhr noch taghell ist, stellte sich das Display auf Dunkelmodus. obwohl das Display auf "automatisch" gestellt ist. Google-maps hakte anfangs auch einmal.

    Gibt es für das Display einen Trick?

    Smarte Grüße

    Hallo in die Runde,

    bei mir hat sich ein Softwarefehler eingeschlichen, der wohl von smart nicht so einfach zu beheben ist.

    Folgendes ist passiert:

    Vor einer Woche wurde mein Fahrersitz beim Aussteigen nach hinten gefahren, obwohl ich diese Funktion ausgeschaltet habe. Als ich auf das kleine grauen Männchen (oben rechts im Hauptdisplay) gerückt habe um zu überprüfen, ob bei der Personalisierung sich etwas verändert hat, musste ich feststellen, dass dort, wo sonst mein Name und der meiner Frau stand jetzt Fahrer 1 und Fahrer 2 steht.

    Sonst konnte ich über die smart-app die Störung wieder beheben. Jetzt geht das nicht mehr. Der QR-Code wird sehr blass angezeigt und in der Mitte mit einem blitzähnlichem Symbol geteilt. Ein scannen ist nicht möglich.

    Habe den Fehler smart gemeldet. Tut sich aber seit dem nichts.

    Kann von euch jemand helfen?

    Grüße in die Runde

    Hallo in die Runde,


    hatte gestern einen Umstand festgestellt, den ich nach ca. 8 Monaten Smart zum ersten mal festgestellt habe. Bei einer Nachtfahrt mit eingeschalteten adaptivem Licht wurde ich mehrmals von entgegenkommenden Fahrzeugen angeblendet. Ich vermute, dass diese Fahrzeuge von meinem Smart geblendet wurden.

    Habt ihr ähnliches auch schon erlebt und was kann man ggf. dagegen machen.

    Mit smarten Grüßen.

    Hallo in die Runde!

    Heute nimmt der normale Wahnsinn von meinem smart wieder Fahrt auf.

    Nachdem ich mich in den letzten Wochen zurücklehnen konnte und keines der berichteten großen und kleinen Probleme auf meinen smart zutrafen, hatte ich heute eine ganz besondere Begegnung der dritten Art:

    Nach dem Einsteigen und Einlegen des Rückwärtsganges öffnete sich die Heckklappe automatisch ohne weiteres Zutun von mir. Und das gleich zweimal innerhalb von ca. einer Stunde.

    Gab es das schon einmal bei euch und wie kann das verhindert werden?

    Mit smarten Grüßen.

    Guten Morgen in die Runde,


    nach dem update auf 1.3.2 melden sich die Verkehrsdurchsagen mehrerer Radiostationen

    hintereinander mit den gleichen Informationen.

    ist das nur bei mir so?

    Kann man das abstellen? Nervt schon ein bisschen!

    Smarte Grüße

    Ich habe im Zuge des Updates auf 1.3.2 auch AppleCar installiert.

    Werden die Leistungen dafür aus dem Datenvolumen meines iPhones entnommen?

    Vielen Dank für eine kurze Antwort.

    Mit smarten Grüßen