OTA 1.3.2 - Update smart #1 bugfix

  • Hab meinen heute aus der TG geholt und Update durchgeführt. Alles bestens geklappt. Waschanlagen Modus ist da (muss ganz nach unten scrollen, dann steht er da 😀). Alle anderen Punkte auch. Noch das Sprachpaket installiert. Kann sein, dass ich das das letzte Mal nicht gemacht hatte. Nächste Woche mal alles ausprobieren.

    Muss auch schon langsam den Service Termin für die erste Inspektion abmachen. Gegen Ende März dürfte es soweit sein.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

    2 Mal editiert, zuletzt von crazyblack ()

  • Wissen eigentlich alle, die den Waschanlagen-Modus bei erfolgrecher Installation von 1.3.2 nicht finden, wo sie den suchen sollen ? Siehe: Link

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Modus fehlt, wenn die Installation erfolgreich durchlief und am Ende das System neu gestartet hat. Aber kann natürlich alles sein.

    Bei mir ist ALLES, was mit dem Update angekündigt wurde auch da. :/

  • Bei mir war das Update auch erfolgreich. Das Sprachpaket wurde mir auch gleich angeboten, habe ich wieder über den Smartphonehotspot gezogen. Dann habe ich nach einem Restart nach den Features geschaut: Akkuvorwärmung vorhanden, ok. Den Waschanlagenmodus habe ich entsprechend dem Erklärvideo in den Smartmodi gesucht, und der Valetmodus war zwar da, aber kein Waschanlagenmodus. Bin auch ein paar Kilometer gefahren, dennoch nix. Stört mich im Moment aber nicht so. Auf der Rückfahrt habe ich das Navi ausprobiert. Die Fahrtstreckenlinie ist jetzt blau statt grün, außerdem scheint mir die Stimme gesprächiger zu sein. Kündigt jede Ampel an und warnt vor Fahrspurenzusammenführung auf der Autobahn. Der Schalter für die Onlinedienste bleibt jetzt auch an. Kein akustisches Warnsignal beim Überschreiten des Tempolimits. Bin ganz zufrieden.


    Aber: Das Update ist natürlich Mist, weil ich noch immer keinen Geparden als Avatar auswählen kann 8o !


    Nee, ist nur ein Scherz. Bin ganz zufrieden. Der Waschanlagenmodus wird schon noch auftauchen, da bin ich zuversichtlich...

  • Hallo. Wollten heute Biken gehen. Habe den Veloträger auf die AHK montiert und den Stecker ebenfalls. Leider erkennt der Smart die AHK nicht. Vor dem update ging es. Habe Stecker mehrfach versucht neu einzustecken, leider erfolglos.

    Bin ich der einzige mit diesem AHK-Problem?

    Brabus in Radiant Red / Meta Black Metallic

    Voucher: 15.01.23

    Bestellt: 05.07.23

    Wunschdatum Lieferung: 16.08.23

    Auslieferung: 16.08.23 :love:

  • Auf der Rückfahrt habe ich das Navi ausprobiert. Die Fahrtstreckenlinie ist jetzt blau statt grün, außerdem scheint mir die Stimme gesprächiger zu sein. Kündigt jede Ampel an und warnt vor Fahrspurenzusammenführung auf der Autobahn.

    Bei mir stand nach dem Update die Navi-Ansage auf detailliert… / ausführlich

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen, Smart OS 1.3.2EU,

    Sprachsteuerung Update per OTA

    Sprache aktuell, Navi aktuell, iOS 17.4.1, App 1.4.20

  • Wollte eben über die 4G Verbindung des Smart noch das Sprachpaket installieren, aber da geht ja zzt gar nichts mehr. ☹️ Wie beim Update auf 1.3.2 muss das Handy als Hotspot dienen, sonst gibt es keinen Fortschritt. Was ist da los? Kein Internet mehr?!? Ein überlasteter Smartserver kann es ja nicht sein, sonst würde es ja mit Hotspot auch dauern… 😕

    Mit Hotspot war das in unter 10 Min fertig.

    seit 6.4.23 bereits 14.700 km im Smart #1 premium Weiß, schwarzes Dach, Dark matter (SmartOS 1.3.2), Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

  • Hallo. Wollten heute Biken gehen. Habe den Veloträger auf die AHK montiert und den Stecker ebenfalls. Leider erkennt der Smart die AHK nicht. Vor dem update ging es. Habe Stecker mehrfach versucht neu einzustecken, leider erfolglos.

    Bin ich der einzige mit diesem AHK-Problem?

    Nach dem verbinden einmal Kofferraum öffnen.

    Und hast du in den Einstellungen unter Licht die Schaltfläche für das Anhängerlicht prüfen?


    Ansonsten auch Mal hier gucken

    22.06.2023 - Smart #1 Premium bestellt. Digital White - Touch

    Übernommen am 18.08.2023

  • Hallo. Wollten heute Biken gehen. Habe den Veloträger auf die AHK montiert und den Stecker ebenfalls. Leider erkennt der Smart die AHK nicht. Vor dem update ging es. Habe Stecker mehrfach versucht neu einzustecken, leider erfolglos.

    Bin ich der einzige mit diesem AHK-Problem?

    Ich würde mal den Minuspol der 12-V Batterie für ein paar Minuten (15?) abklemmen. Kann sein, dass das entsprechende Steuergerät hängt.

    Falls das nicht hilft, wirst Du leider die Werkstatt bemühen müssen. Dann ist das Update des Steuergerätes vermutlich in die Hose gegangen.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Ich kam heute morgen mal auf die Idee das Navi unter 1.3.2 zu testen weil manche ja von Software-Hängern berichten.


    Ok lang gefahren bin ich nicht - aber Hänger hatte ich keine.


    Dafür ist mir aber positiv aufgefallen (hatte extra mal die Navistimme aktiviert, welche sonst bei mir immer aus ist) das die Navitante nun bei Geschwindigkeitsüberschreitung nicht mehr meckert. Ob das auch so ist wenn man die aktustische Warnung eingeschaltet hat habe ich nicht getestet.

    Ich habe normalerweise für die Strecke einen Durchschnittsverbrauch von ca. 13-16 kw/h bei den Temperaturen (9 Grad heute). Und ich war bei 28,7 mit Vorheizung.

    Seltsam... nach den ersten 21 km Fahrt zum Lader (was identisch war zu meinem Weg von dem Supermarkt zu mir nach Hause) habe 22,x kWh/100km verbraucht, normal wäre ich bei den Temperaturen bei ca, 19,xx kWh/100km auf der Strecke.


    Und gerade entdeckt dass die Lightshow auch wieder da ist

    Auf der App-Seite war ich gar nicht... muss ich mal kucken ob ich die auch finde.


    Hat sonst jemand schon mit niedrigen soc die Akkuheizung benutzt ?

    Ich habe den Modus bei 26% gestartet und kam nach 37 Minuten mit 12% am Lader an. Vermutung: beim Start der Funktion muss dere Akku noch mindestens 20% SoC haben. Das macht ja auch Sinn - mann will ja auch noch am Lader ankommen ;)


    ja neben der Reichweite stand Batterie wird

    Merkwürdig.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

    3 Mal editiert, zuletzt von Andimp3 ()