Zu Deiner eigentlichen Frage Jolona : wenn Du im Fahrzeug ein OTA-Update durchgeführt hast und seither keine neuen Daten in der Smartphone-App ankommen (so habe ich Dich verstanden) dann bist Du im Fahrzeug nicht angemeldet und oder die entsprechenden Einstellungen im Fahrzeug unter Einstellungen -> Datenschutz & Rechtliches sind nicht gesetzt. Beides kommt nach einem Fahrzeugupdate mitunter vor.
-
-
Ich habe alles überprüft. Ich bin angemeldet. In meiner App ist die Benachrichtigung , dass ein Update auf 1.5.0 bereit ist. In meinem Fahrzeug aber heißt es mit der aktuellen Version 1.4.1 sei ich auf dem neuesten Stand. Ladung und Kilometerstand werden weiter nicht aktualisiert. Außerdem habe ich jetzt gemerkt, wenn ich nur mit der App gefahren bin, verschließt der Wagen nicht selbstständig. Das heißt, er geht nicht aus. Auch wenn ich den digitalen Schlüssel abgemeldet habe. Sehr seltsam alles!
-
Außerdem habe ich jetzt gemerkt, wenn ich nur mit der App gefahren bin, verschließt der Wagen nicht selbstständig. Das heißt, er geht nicht aus. Auch wenn ich den digitalen Schlüssel abgemeldet habe. Sehr seltsam alles!
Was soll da sehr seltsam sein? Wie soll der Wagen sich denn selbstständig verschließen, wenn du ausschließlich mit der App (Smartphone) fährst? Alles sehr seltsam bei dir
-
Aber wenn ich mich abmelde, sollte er doch ausgehen. Ich bin lange Zeit nur mit der App gefahren und da hat er sich auch automatisch ausgelockt und verschlossen wenn ich mich vom Auto entfernt habe.
-
Stell dir vor du fährst gerade mit der App und dein Beifahrer meldet dich just for fun von der App ab.
Sollte das Auto dann rechts ranfahren, sich abschließen und ausschalten?
Die Annäherungserkennung funktioniert nur mit dem KeyFOB und nicht beim digitalen Schlüssel, zumindest bei mir ist das so.
-
Bei mir geht es auch mit dem digitalen.
-
Moin zusammen, ich habe aktuell ein ähnliches Problem.
Am 16.08.25 hat die Hello Smart App aufgehört sich zu aktualisieren. Ladestand, Restkilometer, Gesamtkilometer ist alles per 16.08. eingefroren. Bin angemeldet und kann mich auch weiterhin problemlos am Display per QR Code anmelden, aber die App bekommt keine Daten vom Fahrzeug und Dienste werden nicht ausgeführt. (Vorklimatisieren usw.) Könnte das am Kommunikationsmodul liegen? Mal über die SOS Taste resetten? Habe die App schon neu installiert und alle Berechtigungen neu erteilt. Leider ohne Effekt. Im Fahrzeug selbst funktioniert alles normal.
-
Mal über die SOS Taste resetten?
Der Versuch macht kluch.
-
Jawoll, ich wollte einfach etwas positive Bestätigung
Hat funktioniert. Nicht über SOS Taste, sondern einfach im Update Bereich den Kommunikations-Reset gemacht.
Eine Minute später lief wieder alles normal.
-
Das ganze habe ich jetzt in den letzten Wochen schon dreimal hinter mir.
Irgendwas "basteln" sie wieder.
Wenn ich auf die Hello smart App gehe, habe ich keine Verbindung mehr zum Auto. Ich sehe zwar mein Auto, aber alle Daten sind veraltet, und ich kann auch nicht's mehr aktualisieren. Ebenso hängt natürlich auch die #smore App.
Ein Reset über die SOS Taste bringt bei mir keine Besserung!
Erst durch Deinstallation der Hello smart App und Neuanmeldung in der App funktioniert alles wieder ein paar Tage.
Es wird langsam wieder lästig
Diese Fehler-Version hatte ich bisher noch nie. Einzig war ich im Jahr mehrmals abgemeldet, und konnte mich über den Barcode wieder schnell anmelden. Das ich jetzt jedesmal die Hello smart App deinstallieren muss ist neu 😞