CyberSparks+ Matrix LED in der Praxis

  • Ich muss den Abblend- Hebel jeweils 2x betätigen damit das Fernlicht abgeschaltet wird.

    push the button (Lichtschalterblock) und gut ist.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ich hab von den #3 Matrixlicht-Phänomenen mal Videos gemacht, siehe hier:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    War deswegen schon bei Kunzmann in Aschaffenburg, hier konnte mir nicht geholfen werden und auf ein irgendwann kommendes Update verwiesen.

    Ehem. Autos: Volkswagen Polo 6c Pure White, Tesla Model 3 SR+ MSM , Tesla Model 3 Long Range Pearl White

    Jetzt: Smart #3 Brabus Laser Red

  • Das ist ja heftig, hoffentlich bekommen die das in den Griff. Ansonsten kann ich sagen, dass meine früheren Mercedes auf der Autobahn auch nicht perfekt funktioniert haben, ansonsten aber perfekt.

    Aktuelle E-Autos: Tesla Model Y Performance 2022 :love: , Tesla Model Y Standard Range 2023 :), BYD Dolphin Comfort 2024 :)

    Ehem. E-Autos: Renault ZOE 2020 :| , Fisker OCEAN One 2023 X(

    Bestellt am 05.12.23: Smart #3 Premium, Farbe Electron Blue Matt und innen braun 8), geschätzter Liefertermin bei Bestellung 16.04.24

    Einmal editiert, zuletzt von lumia ()

  • Das sieht ja richtig übel aus bei dir. Im #1 ist das auf jeden Fall nicht normal. Die Frage ist, ist das bei allen #3 so wie bei dir, oder sind da auch wieder massive Abweichungen zwischen den Fahrzeugen?
    Beim #1 gibt es auch ein Paar hier im Forum die schlecht funktionierendes Matrix-Licht haben, wohingegen (zumindest meins und auch von ein paar anderen) sauber und gut funktioniert.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Ich bin im Sommer letzten Jahres einen #1 probe gefahren. Da ist mir das Matrix-LED-Fernlicht extrem hektisch vorgekommen und hat die Bereiche sehr unharmonisch aus- und eingeblendet.

    Vor ein paar Wochen dann die Probefahrt mit dem #3. Das war noch viel schlimmer.

    Ein paar Sekunden nach dem Einschalten gleich die erste Lichthupe kassiert. Die Steuerung gefühlt noch hektischer. Schilder am Straßenrand wurden mehrmals hintereinander aus- und eingeblendet. Das muss für einen Hinterherfahrenden ausgesehen haben, als würde ich bei jedem Schild mehrfach Lichthupe geben... :rolleyes:

    Also in diesem Zustand für mich nicht zu gebrauchen. Heute holen wir unseren #3 ab. Mal sehen, ob der das gleiche Verhalten hat... :/