Scheibenwischer ohne Funktion ab ca. 150 km/h

• Dann werde ich bei Zeiten nochmal bei meinem Freundliche vorstellig werden.

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.6.0

• Ich habe seit kurzem auch Probleme mit dem Scheibenwischer. Bei mir macht dieser "Schleifgeräusche" beim wischen.

Hat jemand sowas schon gehabt?

Wischerblätter habe ich getauscht, aber ohne Erfolg.

Gerade einen Termin gemacht. München Arnulfstr. nächstmöglicher Termin Anfang Dezember.

#1 Premium Laser Red Metallic Dark Matter

06.02. - Bestellt

16.02. - DAD-Mail

27.02. - Unterlagen versendet

17.03. - Zulassung

21.03. - Lieferung an die NL

19.04. - Abholung

• Ich habe seit kurzem auch Probleme mit dem Scheibenwischer. Bei mir macht dieser "Schleifgeräusche" beim wischen.

Hat jemand sowas schon gehabt?

Wischerblätter habe ich getauscht, aber ohne Erfolg.

Gerade einen Termin gemacht. München Arnulfstr. nächstmöglicher Termin Anfang Dezember.

Etwas offtopic aber die München Arnulfstr. nervt mich auch seit 2 Jahren mit keinen Terminen. Online braucht man gar nicht versuchen, da wird immer kein Termin verfügbar angezeigt. Telefonisch und schriftlich musste ich darum kämpfen meinen ersten Servicetermin zu bekommen, Wartezeit 5 Monate!

Bei dem Servicetermin wurde eine defekte Antriebswelle entdeckt, durch eine Absage hatte ich das "Glück" schon einen Monat später einen Termin zu bekommen und eben nicht Dezember. Es ist echt traurig...

• Evtl. das Lager vom Wischerarm, oder du hast irgendwas an der Scheibe. Dreck, Wachs, kleiner Steinschlag. Vielleicht ein kleiner Zweig unter dem Gestänge vom Wischer.

Die Scheibe ist einwandfrei, ebenso die Wischerblätter. Und mehr kann ich nicht sehen weil dann die Plastikabdeckung kommt.

#1 Premium Laser Red Metallic Dark Matter

06.02. - Bestellt

16.02. - DAD-Mail

27.02. - Unterlagen versendet

17.03. - Zulassung

21.03. - Lieferung an die NL

19.04. - Abholung

• gerne über die Hybrox berichten.

Bei der Lieferung war leider ein falscher Wischer für die Beifahrerseite dabei. Nach einem kurzen Austausch mit dem Versender per Mail erhielt ich einen passenden.

Das Wischerblatt auf der Fahrerseite konnte ich bereits testen und bin sehr zufrieden. Auch bei Geschwindigkeiten um die 130 km/h funktionierte es tadellos. Wobei auch das originale bei diesen Geschwindigkeiten nicht abgehoben ist. In den nächsten Tagen kann ich sicher auch das andere Wischerblatt testen. Aber ich bin zuversichtlich.

Die originalen Wischerblätter wurden bei der Inspektion übrigens nicht getauscht, da sie nicht verschlissen waren. Mittlerweile hat sich die Gummilippe abgelöst, was das Ploppen beim Richtungswechsel zur Folge hatte. Vor der Inspektion fand ich sie auch schon sehr schlecht. So unterschiedlich kann offenbar den Zustand einschätzen. Ein neues Set isim Zulauf und ich kann es mir demnächst abholen. So habe ich Ersatz, wenn die Hybrox irgendwann hinüber sind.

#1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022

-----------------------------------------------------------

Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage