Moin, vielen Dank für den Tipp,
gerne würde ich versuchen mal den Minuspol abzuklemmen. ... Ich trau mich ja kaum zu fragen .... Wie geht das am sichersten?
Ich hab die Batterie gefunden. ... Tja und dann? Die Klemme um den Minuspol hat zwei Schrauben, die mit grünem Lack gesichert sind. ... Dreh ich die beiden Schrauben einfach lose und hebe dann die Klemme hoch?
Liebe Grüße

). .... Beim ersten draufschauen erschien es mir wie zwei Muttern, da sie dicker/Länger ist als eine handelsübliche normale Mutter. Ich habe nur diese eine Mutter, auf die im Bild der Pfeil zeigt, gelöst. Das es nur eine Mutter ist hab ich erst beim Lösen gemerkt
 ). .... Beim ersten draufschauen erschien es mir wie zwei Muttern, da sie dicker/Länger ist als eine handelsübliche normale Mutter. Ich habe nur diese eine Mutter, auf die im Bild der Pfeil zeigt, gelöst. Das es nur eine Mutter ist hab ich erst beim Lösen gemerkt Da ist wohl ein Steuergerät nicht in den Tiefschlaf gegangen. Jetzt passt es wieder. Ich meinte das abklemmen der Batterie.
 Da ist wohl ein Steuergerät nicht in den Tiefschlaf gegangen. Jetzt passt es wieder. Ich meinte das abklemmen der Batterie.