Funkschlüssel Batterie wechseln

• Mein Deckel war völlig eben ohne irgendwelche Rastmöglichkeiten. Wenn er eingebaut ist, kann man ihn unbegrenzt drehen ohne Effekt. Die inneren Rasten sind zwar vorhanden aber ohne Funktion

Falls gebraucht gekauft, könnte der Vorgänger manipuliert haben.

Emsland

Auslieferung: 13.07.2023, Smart #1 Premium

" Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

1.6

• Mein Deckel war völlig eben ohne irgendwelche Rastmöglichkeiten. Wenn er eingebaut ist, kann man ihn unbegrenzt drehen ohne Effekt. Die inneren Rasten sind zwar vorhanden aber ohne Funktion.

Mach doch bitte mal Bilder vom Deckel und dem Gegenstück und poste diese hier.

ehemals #1 Premium in Laser Red zurückgegeben nach 3 Jahren mit 46.057 km

seit 30. April 2026 Mercedes CLA 350 4MATIC EQ in Patagonien Rot mit Leder beech brown 8)

• Anbei das Bild. Der rückwärtige Deckel ist aus biegsamem Kunststoff und man fummelt ihn anschließend unter den Rand. Geht total easy.Smartschlüssel.png

Man sieht der Originaldeckel fehlt. Dein Rückdeckel gehört zu einer Schutzhülle die man bei Aliexpress für 2,30 Eur bekommen kann. Dein Schlüssel müsste auf der Vorderseite

noch in dieser Schutzhülle stecken. Diese Hüllen sind übrigens von ausgezeichneter Qualität.

deckel.jpg

• haben ja seit ein paar tagen erst den #1 übernommen.

Heute sagte meine frau das als sie im auto saß nicht losfahren konnte weil das auto sagte schlüssel nicht erkannt.

Zuhause, sie steigt aus ich steige ein genau das selbe die ersten sekunden.

Hmm ich batterie gewechselt die alte hatte 2,9 aber laut internet kann das schon als leer gelten.

Das auto hat jedenfalls nicht angezeigt das die batterie leer sein könnte.

Und da ich immer noch keinen app zugang habe wäre das echt schlecht.

Kurze Probefahrt gemacht da kam der fehler nun zumindest nicht. Wenn ich mir hier das so durchlese könnte es ja durchaus an einer leeren batterie liegen.

• Die Warnung, dass der Schlüssel bald leer ist, wird tatsächlich angezeigt. Leider nur kurz und wenn man nicht hinschaut, sieht man es halt nicht. Batteriewechsel ist eine gute Idee.

========================

Standort: Baden-Baden

Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

AHK, Smart OS 1.7.0 EU, IOS App 2.2.0