KDM TBS 23013 - Wechsel der Steuereinheit des On Board Chargers

  • Ein neuer thread mit dem Titel ? Inhalt?


    Was kann man hier nicht reinschreiben wie:


    - Ich bekomme OBC getauscht...., wurde getauscht, jetzt funktioniert es.



    PS:

    "KDM - Tür, Bowdenzüge tauschen", wäre vielleicht eine nächste!

    "KDM - Motorlager tauschen", haben wir ja quasi auch schon

  • Aus meiner Sicht könnte man auch einfach deinen Thread hier für weitere Maßnahmen erweitern.


    Hierzu müsste allerdings dieser Thread umbenannt werden und dein erster Beitrag dann um die verschiedenen Maßnahmen ergänzt werden.

    Anschließend kann auch - Zwecks Erhaltung einer Übersicht - vom ersten Beitrag eine Verlinkung in den jeweils zugehörigen Hauptthread erfolgen.


    Sieht man doch häufiger in Foren, dass oben einige besonders informative/relevante Threads angepinnt sind.


    Das ermöglicht auch nach langer Zeit noch ein allgemeines Nachvollziehen solcher Vorgänge.


    Zumindest habe ich den Beitrag von BRA-&VW-Bus in diese Richtung interpretiert.

  • Ich meinte 1 Thread für alle KDM's die bekannt sind zum Nachlesen ohne durch das ganze Forum suchen zu müssen.

    Alle KDM's auf der ersten Seite einpflegen und fortführen, ohne in diesem einem KDM Thread durch die Seiten zu scrollen.

    Das war der Hintergrund meiner Frage.

    Kommentare und Nachfragen natürlich im Anschluss an diese erste Seite.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Ich fände so einen Thread auch sehr gut. Meiner Meinung nach könnte in dem auch die komplette Diskussion gesperrt werden. Aber es wäre für viele die bisher kein Problem hatten dann spätestens zur ersten Inspektion, oder bei Leuten die einen neuen Smart bekommen schon praktisch, eine Übersicht über alle bekannten KDMs zu haben. Ich habe bisher keine der diskutierten Probleme bemerkt, unser #1 steht aber bspw. Auch immer in der Tiefgarage die auch bei aktuell -7 grad noch bei +6 ist. Somit werde ich die Probleme mit dem festfrierenden Bowdenzug vermutlich selber nicht überprüfen können, würde es aber natürlich dann trotzdem gerne in Erfahrung bringen, ob diese KDM auch für meinen #1 ansteht und dann spätestens zur Inspektion das alles bei der Werkstatt anfragen.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Das wird dann die EVCC Massnahme sein und der OBC wird nicht komplett getauscht.

    Bin gerade mal schnell auf Dein Profil und konnte es nicht sofort finden, ich meine hier unter meinen Zeilen, den Abschnitt

    Neudeutsch = Footer ;)

    Du hast Recht. Es wird nur die Steuereinheit des OBC getauscht und das Problem mit dem sehr hungrigen Funkschlüssel geprüft. Sorry für die ungenaue Angabe. In Sachen Türöffnungsproblematik im Winter will sich der Mechatroniker erkundigen.

    LE seit 19.5.2023

    Software 1.3.2 EU

    KDM THC erledigt

    Wallbox Zappi 11kW

  • In Sachen Türöffnungsproblematik im Winter will sich der Mechatroniker erkundigen.

    Da sollte er nur mal in seinen PC schauen und nach dem Bulletin suchen, ist alles schon Smart intern dokumentiert.

    Bowdenzüge müssen getauscht werden.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Thema dort!...