Bestellen oder warten?

  • Hach ja... da könnte man jetzt schön diskutieren ... aber entsprechend den Forenregeln: no politics please.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Habe vor ein paar Tagen eine Probefahrt mit dem #3 gemacht.


    In Bezug auf den Preis wurde mir vom Händler mitgeteilt, dass es für den #3 kurzfristig keine Sonderangebote geben wird. Für z.B. den #1 Brabus soll die Leasingrate aber angeblich sinken. Es hätte dazu eine Ankündigung gegeben. Ob weitere Modelle inbegriffen sind, müsste man erfragen. Da der #1 für mich nicht in Frage kommt, habe ich mich nicht weiter erkundigt.


    Insofern würde ich beim #1 "Warten" empfehlen.

  • Hier ganz aktuell von Netzmove etwas zu den Strafzöllen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 KwP mit Überschussladen

  • Interessanter Thread!!


    Auch ich hatte laaaaange überlegt, ob ich mir nun endlich ein E-Auto zulege oder nicht und mir den SMART #1 bestellen oder noch etwas warten soll.


    Persönlich glaube ich aber, dass es ähnlich wie bei der Anschaffung eines neuen Smartphones und anderen technischen Gadgets ist:


    Irgendwie ist es nie der 'richtige Zeitpunkt'.


    Kaufst du jetzt, ist das Teil morgen vielleicht schon wieder veraltet. Wartest du zu lange gibt dein altes Ding vielleicht vorher den Geist auf.

    Dann hat man irgendwie immer das Gefühl bald könnte es schon etwas Neueres, vermeintlich Besseres oder eben technologisch weiter entwickeltes geben. Aber so ist das eben, that's Life. ;)


    Was die Entwicklung auf dem E-Automarkt angeht ist meiner Meinung nach eh so viel nicht absehbar und man müsste halt Hellseher sein. 8o

    Ich denke da ist sooo vieles möglich und denkbar. Marken könnten wieder verschwinden, fast täglich kommen gefühlt neue dazu. Ob ein Preisverfall entsteht oder nicht weiss auch niemand. Und dann kommen noch eine Vielzahl möglicher politischer Entscheidungen dazu, die ja auch nicht abzuschätzen sind (siehe zB oben das Thema mit den evtl. 'EU-Strafzöllen').


    Von daher würde ich jedem sagen: Überleg Dir einfach ganz genau, welches Auto jetzt am Besten zu dir / deiner Lebenssituation / Family etc. und natürlich auch zu deinem Budget passt. Schau dir so viel an wie es geht und informier dich und triff dann DEINE Entscheidung!!


    So habe ich es auch gemacht und mich persönlich hat der #1 regelrecht 'geflasht', weil er ziemlich genau mein Taste ist und für mich auch das beste Gesamtpaket darstellt. Gleichzeitig ist er nicht so boring und vorhersehbar wie viele andere E-Autos, hat was 'Freshes' und weckt sogar Emotionen bei mir. Man könnte auch sagen ich habe mich etwas in den #1 verknallt. :love: Auch das ist natürlich nie ohne Risiko, aber ich bin ganz zuversichtlich!!! #LOVE


    In diesem Sinne Euch allen weiterhin eine gute Fahrt!!


    Cheers,

    David

    SMART #1 Premium, Digital White metallic (all white) / Interior: Dark Matter - bestellt: Mitte Februar 2024, ausgeliefert im April 2024 :love: