Fenster Fahrerseite öffnet nicht

  • Die Tür schließt deswegen schlechter, weil das Fenster beim Öffnen-schließen, ja eigentlich ein Stück hoch bzw. runter fährt.

    Ja genau - der Zusammenhang soweit schlüssig.

    Bleibt noch das eigentliche um die Fenster-Mechanik/Elektrik!


    BurbekDriver berichte was man dazu findet - anderswo hat jemand doch wohl schon die Fahrertür unter Strom, mit unangenehmen Folgen JacksMax ...

  • Mein #1 LE geht am Donnerstag in die Werkstatt. Bei Minusgraden schließt die Fahrertür nicht mehr. Symptome:


    • Von innen zuziehen (auch heftig) bringt nichts
    • Von außen zudrücken bringt nichts
    • Einzig von außen zudrücken und auf der Fernbedienung die Verriegelung drücken schließt die Fahrertür - dann kann ich per Fernbedienung das Auto öffnen und muss über die Beifahrerseite einsteigen X(

    Zwischendurch bockte auch die Scheibe. Sie wollte nicht mehr ganz nach unten fahren, sondern bewegte sich nur zwischen der Position "Tür schließen" und "Tür geschlossen", d.h. rund 1 cm. Mit dem "Haustiermodus" habe ich sie dann bewegt bekommen...


    Man fragt sich, wo Smart/Geely die Wintertests gemacht hat. Im Death Valley? ...

  • Hier hatte es heute morgen -3 Grad, als ich ins Fahrzeug einstieg war die Vorklimatisierung 22 Minuten gelaufen, es war schön warm in Fahrzeug und es gab keinerlei Problem mit der Tür.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Mein Smart stand gestern Abend von 19 bis 23.30 Uhr bei einem Mix von Schnee und Schneeregen und minus 2 Grad draußen (Schneebereitschaft ||). Auto vor der Heimfahrt knapp eine halbe Stunde vorklimatisiert. Scheibe war frei beweglich und Tür hat leicht geklebt. Keine Probleme beim auf-zu machen. Scheibe hinten war komplett zugefroren, war aber innerhalb von ca. 4 Minuten durch die Heckscheibenheizung aufgetaut. Scheiben sind versiegelt, Türgummis mit Gummipflege von Sonax und Fensterdichtung mit Silikon behandelt. Türgriff mit Ballistol Universalöl. Die Kombi kann ich nur empfehlen.