Fenster Fahrerseite öffnet nicht

  • Tür hat leicht geklebt.

    Alle Türgummis mal mit Glycerin einreiben sollte das für den Rest des Winters verhindern, auf das überteuerte Zeug von Sonax würde ich nicht viel geben.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Hier hatte es heute morgen -3 Grad, als ich ins Fahrzeug einstieg war die Vorklimatisierung 22 Minuten gelaufen, es war schön warm in Fahrzeug und es gab keinerlei Problem mit der Tür.

    Bei mir auch ähnlich, ich hatte auch -3 Grad und die Vorklimatisierung ca. 5 Minuten laufen bevor ins Auto gestiegen. Fahrertür und die Tür dahinter gingen wie immer auf.

    Auto stand die ganze Nacht im Hof, die Scheiben waren alle nicht gefroren.

    Ich habe nur am Wochenende vorsorglich die Gummidichtungen mit so einem Pflegeprodukt eingerieben, da ich die Tage zuvor schon mal "leicht festgeklebte" Türen bemerkte.

    08.02.23 - Bestellung für Brabus ausgeführt
    08.06.23 - DAD hat sich gemeldet

    15.06.23 - Zulassung erfolgt

    21.06.23 - Fahrzeug Übergabe beim Händler mit Software 1.1.0

    11.11.23 - OTA Update 1.2.0 durchgeführt

    28.11.23 - OTA Update 1.3.0 durchgeführt

  • Woranhat er denn geklebt ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Bei mir leider das Fenster hinten links, die Tür schließt auch nicht mehr. Da scheint sich in den Türen / im Fensterhebermotor Wasser zu sammeln, das bei Dauerfrost gefriert. Mal schauen, wie sich das bei Frotfreiheit darstellt...

    Ein vergleichbares Problem habe ich bei den Türgriffen. Auch da sammelt sich bei diesem Wetter Wasser, was zu Eis gefriert. Das knallt fürchterlich, wenn die Türgriffe rausfahren. Gesund ist das jedenfalls nicht!

  • Bei mir leider das Fenster hinten links, die Tür schließt auch nicht mehr. Da scheint sich in den Türen / im Fensterhebermotor Wasser zu sammeln, das bei Dauerfrost gefriert. Mal schauen, wie sich das bei Frotfreiheit darstellt...

    Ein vergleichbares Problem habe ich bei den Türgriffen. Auch da sammelt sich bei diesem Wetter Wasser, was zu Eis gefriert. Das knallt fürchterlich, wenn die Türgriffe rausfahren. Gesund ist das jedenfalls nicht!

    Die Türgriffe haben ja eine (beworbene) Ice-Breaker Funktion. Ich denke mal, dass das so sein soll?

  • Die Scheiben hinten fahren bei mir auch nicht mehr, daher auch schlecht zum Öffnen und Schließen der Türen.

    Hab irgendwo gelesen, das die dann neu kalibriert werden müssten. Weiß jemand, wie das geht?

    zur Info: Fenster bewegen sich überhaupt nicht mehr, auch kein zucken beim Betätigen des/eines Schalters...

    Smart #1 Brabus Meta Black Metallic (OS V1.3.2)

  • Die Türgriffe haben ja eine (beworbene) Ice-Breaker Funktion. Ich denke mal, dass das so sein soll?

    Also wenn die "Eissprengung" der eingefrorenen Türgriffe mit anschließenden Kratzern ein Feature und keine Fehlkonstruktion ist, dann wurde das Auto vermutlich in Sibirien konstruiert.


    Normal würde ich das wie gefrierendes Wasser in den Türen, den Ausfall des Fensterhebers und nicht mehr schließende Türen für einen Mangel halten.

    slowmotion79 Dann sind wir ja schon vier hier, die ich auf die Kürze entdeckt habe. Ob das Auto im Winter mal getestet wurde?

  • Die Scheiben hinten fahren bei mir auch nicht mehr, daher auch schlecht zum Öffnen und Schließen der Türen.

    Hab irgendwo gelesen, das die dann neu kalibriert werden müssten. Weiß jemand, wie das geht?

    zur Info: Fenster bewegen sich überhaupt nicht mehr, auch kein zucken beim Betätigen des/eines Schalters...

    Moin, hatte Freitag Abend ein ähnliches Problem, war im Restaurant und hatte vorm verlassen des Lokals die Vorklimatisierung nur ca.5min laufen lassen. Auf ging alles gut nur das Fenster Fahrerseite fuhr die letzten 5mm nicht zu :) . Dann zuhause angekommen habe ich das Fenster komplett herunter gefahren und es ging nichts mehr. Habe dann die Tür mit komplett geöffnetem Fenster ins Schloss fallen lassen und verriegelt, dann fuhr es ohne Probleme zu. Seitdem auch keine Probleme mehr gehabt ?( . Vielleicht war es auch nur das Glück