Sitzbelüftung im Smart #1 - Freischalten im Abo? Lenkradheizung ebenfalls per Miete?

  • Ich lese aus "Navigation Basic", dass besondere Funktionen extra bezahlt werden müssen. Hat eigentlich schon jemand eine offizielle Aussage erhalten, was von den aktuellen Funktionen Teil vom Premium Konnektivitätspaket ist? Auf der Website steht unter anderem OTA DB-Updates. Ich erwarte aber zum Beispiel dort auch Live Traffic. Für diese werden wir dann ja extra zahlen müssen. :(

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • Ich habe heute bestellt. Premium in matt grau.

    Ich gehe davon aus, dass die Lenkradheizung im Display aktivierbar sein wird und falls nicht, dass dieses Feature gem. Ausstattungsliste wenn es noch nicht vorhanden ist, dann kostenfrei dauerhaft aktivierbar sein wird. Laut Aussage meiner Verkäuferin kommt die Belüftung in diesem Quartal. Die Hardware sei bereits bei allen Premium Varianten außer der Launch edition verbaut. Brabus bekommt keine, da im Alcantara keine Perforation vorhanden ist. Pro+ bekommt ebenfalls keine, mangels ausreichender Perforierung. Launch bekommt keine, da Hardware beim Bau in 2022 noch nicht vorhanden war.

  • Ich habe heute bestellt. Premium in matt grau.

    Ich gehe davon aus, dass die Lenkradheizung im Display aktivierbar sein wird und falls nicht, dass dieses Feature gem. Ausstattungsliste wenn es noch nicht vorhanden ist, dann kostenfrei dauerhaft aktivierbar sein wird. Laut Aussage meiner Verkäuferin kommt die Belüftung in diesem Quartal. Die Hardware sei bereits bei allen Premium Varianten außer der Launch edition verbaut. Brabus bekommt keine, da im Alcantara keine Perforation vorhanden ist. Pro+ bekommt ebenfalls keine, mangels ausreichender Perforierung. Launch bekommt keine, da Hardware beim Bau in 2022 noch nicht vorhanden war.

    Gute Wahl! : -)

    SMART #1 Premium Atom Grey-Matte - Touch

    • Bestellt 27.01.2023
    • Beim Händler 19.05.2023
    • Zulassung 19.07.2023
    • Übernahme 27.07.2023

    Software 1.2.0

  • Was ist mit den Premium, die bereits ab März 23 ausgeliefert wurden: Sind doch sicher Modelle aus 22?

    Ich bin mir da nicht sicher, aber ich glaube, dass die eher nicht darunter fallen. Das gilt scheinbar für die Produktionsreihen, die nach dem chinesischen Jahresstart vom Band gelaufen sind. Das dürften die Fahrzeuge sein, die ab Februar produziert wurden und ab Ende Mai in Europa ausgeliefert wurden. Aber sicher bin ich da definitiv nicht. Ich war auch dem Glauben unterlegen, dass bis dahin ausschließlich die Launch edition und die ersten Brabus ausgeliefert wurden. Diese sind nämlich beide von dem Thema Sitzbelüftung ausgenommen.