Beiträge von tnotb666

Ich scheine hier im Forum ja auch nicht alleine zu sein mit den Problemen der ISA.

Da muss ich dir recht geben, da wir Leute hier haben, die kaum Probleme damit haben und andere wiederum, wo die Software erhebliche Probleme macht. So wie auch bei Kameras, Sensoren, Keyless go usw. Ich finde es aber schade, dass du es ins lächerliche ziehst, nur weil es halt auch Leute gibt, wo die Software zufriedenstellend arbeitet. Aber damit auch genug dazu von mir.

Komischerweise auf der AB aber in der Regel nicht bis auf 60km/h. Da bleibt er bei 80 km/h

Hier auf der A42 in Richtung Bottrop kommt erst 80km/h, dann 60 und vor der kaputten Brücke 40km/h und da regelt er bis 40 runter und nach der Baustelle kommt ein 80er Schild und da beschleunigt er auch. Fahre die Stelle 2 mal in der Woche und wird zuverlässig geregelt. Sind teilweise digitale Schilder und teils ganz normale.

Okay, das wäre für mich persönlich ein Unding. Ich habe zb. den Smart Pilot auf 110km/h gestellt, er bremst in der Baustelle ab (alles okay) und beschleunigt dann auf 130km/h, obwohl ich davor explizit 110 eingestellt hatte. Das ist genauso eine 'Hühnerkacke'. Er soll doch nicht schneller fahren als ich vorgegeben habe. Wenn ich mit meinem #1 aus der Baustelle raus fahre und es kommt ein Schild mit 120km/h, dann beschleunigt er auf die vorher eingestellten 110km/h und nicht schneller. In deinem Beispiel von zb. EQE müsste ich da ja manuell nachjustieren. Und es ist ja dann für mich keine 'Unzulänglichkeit', da es ja kein 'Fehler' von Smart ist. Genauso könnte man dann sagen, es ist ein Fehler von EQE, wenn er schneller fährt, als ich vorher eingestellt habe. Aber so hat jeder seine Vorlieben. Optimal wäre es für mich, wenn der Smart bei dem Aufhebungsschild auf die voreingestellte Geschwindigkeit beschleunigen würde.

Wir reden aneinander vorbei. Wenn ich beispielsweise vor der Baustelle 100 eingestellt habe und er in der Baustelle auf zb. 60km/h reduziert, dann soll er ja nicht bei Aufhebung auf Richtgeschwindigkeit beschleunigen, sondern auf die vorher eingestellten 100. Und er hatte vor der Baustelle keine Geschwindigkeit eingestellt und er sagt ja auch, daß manche Autos nach Aufhebung auf 130km/h beschleunigen. Ich zb. möchte das gar nicht.

In dem von dir geposteten Video sieht man schön die Unzulänglichkeiten des automatischen Geschwindigkeitsassistenten (ISA). Tarek fährt zu Beginn durch eine Baustelle auf der AB. Nach dem Aufhebungszeichen beschleunigt der #5 nicht.

Dann hast du aber nicht richtig aufgepasst. Er hatte da gar keine Geschwindigkeit hinterlegt. Das sagt er aber auch ;) Er dachte, das der Smart dann automatisch auf Richtgeschwindigkeit beschleunigen würde.

Für alle die ja meinten,dass der #5 auf der Autobahn extrem viel verbrauchen wird. Hier ein Autobahn Test mit anschließenden Laden an einer 350kW Ladesäule von Ionity. Bin schwer beeindruckt von der Ladegeschwindigkeit und das obwohl keine 400kW Ladesäule zur Verfügung stand :huh: :thumbup: Auch die Geschwindigkeit bei über 80% SoC ist Wahnsinn.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.