Hallo zusammen,
ich hatte heute ein sehr merkwürdiges Phänomen mit meinem #1. Der Smart hatte zunächst nicht auf den Funkschlüssel reagiert (weder bei Annäherung noch bei Tastendruck). Also hatte ich auf Verdacht die Batterie im Funkpuck getauscht (was ich aber erst vor ein paar Monaten schon mal gemacht hatte), allerdings reagierte der Smart auch nach dem Batteriewechsel nicht. Also habe ich den Smart mit dem Notschlüssel aufgeschlossen. Auch nach geöffneter Fahrertür gabs keine Reaktion im Fahrzeuginneren. Da ich dringend zum Termin mußte, habe ich den Smart erst mal Smart sein lassen und bin mit dem E-Roller los.
Nach meiner Heimkehr bin ich erneut zum Smart in die Tiefgarage, der sich immer noch tot stellte, wälzte die Bedienungsanleitung um erst mal festzustellen, dass es gar keine Sektion darin zur Problembehebung gibt. Ohne großen Gedanken an Erfolg hab ich die Fronthaube mal geöffnet, nur um den Gedanken wieder zu verwerfen, da ich da ohnehin nichts ausrichten kann und hab sie wieder geschlossen. Just als ich die Fahrertür öffnete, um meine Sachen raus zu holen und um den Pannendienst anzurufen, erwachte der Smart wieder zum Leben. Die Displayanzeige zeigte oo:oo Uhr an, aber sonst war er Fahrbereit. Ich hab dann einfach mal ne Bewegungsfahrt gemacht, bin zur nächsten Ladesäule gefahren und habe den Wagen von 45% auf 90% aufgeladen. Auf dem Rückweg war ich noch kurz einkaufen, aber auch da war wieder alles tutti. Nun bin ich auf morgen gespannt, wenn ich wieder zum Termin muß.
War das mit der Fronthaube nun nur ein Zufall (schönes Wortspiel), weswegen der smart wieder aus der Totenstarre erwacht ist, oder gibts dafür ne technische Erklärung? Oder überhaupt eine Erklärung, warum es zu diesem Phänomen gekommen ist?
Erst am 07.07. war ich zur ersten Inspektion und es gab keine Auffälligkeiten.
Bin auf Eure Meinung gespannt.