AC-Ladeverlust bei mir liegt während der 25 Monate zwischen 7-11% und DC 4-6%. Verbrauch in den 19000 Kilometern jetzt bei exakt 16,7 incl. Ladeverluste.
Beiträge von tnotb666
-
-
Zumal ja bereits seit 2 Jahren eine Lösung seitens Smart versprochen für das Navi versprochen wird.
Das wäre mir neu, oder meinst du die Aussage vom Hilfsarbeiter Ufer
-
Selbst wenn jetzt zeitnah ein Update kommt, ist das Kind auch beim #5 bereits in den Brunnen gefallen. Sowohl die statische Präsentation, als auch die Fahrveranstaltung für die Medien ist bereits vorbei
Und die Leute waren fast durchgehend begeistert von dem Fahrzeug. Also was soll da in den Brunnen gefallen sein?
-
Die Mängel in der Software hat Smart bis jetzt nicht angegangen. Anders als VW/Skoda
Wie jetzt? Du hast doch woanders geschrieben, dass die 7 ID3 von euch gar keine Software Mängel hatten
Jetzt auf einmal doch
Oder hattet ihr evtl. die einzigen ID3 in Europa, die keine Probleme damit hatten
Laut unserer Werkstatt, hatten alle ID3 und Golf 8, bzw. alle VW mit dieser Software, diese Bugs.
-
Ich möchte zu meinem Auto, und nicht an die Ladesäule....das ist vollkommener Blödsinn, da es vorher ja ok. war.
Da sind nur Theoretiker am Werk
Bevor man meckert, sollte man sich vielleicht erst einmal selber hinterfragen
Sorry, aber der musste sein
-
Ist natürlich auch eine Frage des Fahrverhaltens. Wenn ich nur gemütlich durch die Gegend gondel und den Akku beim Fahren kaum fordere, dann wird der natürlich auch nicht warm bei kühlen Temperaturen. Konstante Geschwindigkeit auf der Autobahn, selbst bei höheren Geschwindigkeiten, erwärmen den Akku kaum.
-
Kannst du ohne das Handy raus zu holen und da aktiv den digitalen Schlüssel zu verbinden das Auto aufschließen unter Android? Also auch wenn du bspw. dazwischen einkaufen gegangen bist?
Wenn ich einmal den digitalen Schlüssel verbunden habe und den nicht aktiv wieder trenne, dann ver-und entriegelt er sich automatisch bei mir, auch wenn ich zwischendurch weiter vom Fahrzeug weg war. Was mir da nur aufgefallen ist, wenn ich den digitalen Schlüssel nicht aktiv trenne, dann zieht die App sehr viel Strom aus dem Smartphone. In der Übersicht vom Smartphone hat die App mehr Strom gezogen, als alle restlichen Apps zusammen
Das Smartphone hat auch gemeckert deswegen und aus diesem Grund schliese ich die App komplett nach Gebrauch. Hab das auch schon an Smart gesendet
-
Das ist natürlich seltsam
Doofe Frage, aber du hast automatisches ver-und entriegeln im Fahrzeug aktiviert?
-
Unter Android funktioniert es tadellos. Wenn du nicht der einzige bist bei dem es nicht geht, dann scheint es ein IOS Problem zu sein.
-
Dass du den MEB Baukasten nicht magst, ist hinlänglich bekannt
Das hat mit dem MEB Baukasten absolut nichts zu tun. Die ersten 3 Jahre waren leider katastrophal und die Autos standen ständig in der Werkstatt. Die letzten zwei Jahre sind vollkommen okay. Es ist zumindest bei mir aber Fakt, dass mein #1 in den 2 Jahren die Werkstatt nur zum Service gesehen hat und die ID3 (Bj. 2019-2020) und der T7 (Bj. 2021) im Schnitt 70 Tage pro Jahr wegen Software Problemen in der Werkstatt standen. Der T7 wurde 2 mal gegen einen Neuwagen ausgetauscht, weil VW die Fehler nicht abstellen konnte. Mitten auf der Autobahn waren die Displays plötzlich schwarz und es funktionierte nichts mehr. Und das war hinlänglich bekannt bei VW. Wie gesagt, seit 2 Jahren ist endlich Ruhe bei den ID3, ID4 und ID5 bei uns, aber der T7 und mehrere Caddys machen immer wieder Theater. Immer die neueste Software von VW. Rückfahr Kamera friert ein, Airbag Fehler, Smartphone wird nicht gefunden, Parkassistent ohne Funktion, Seitenscheiben gehen runter, obwohl der Taster nach oben gezogen wird. Ich könnte die Liste beliebig weiterführen.