Ich habe das OTA 1.40 gestern runtergeladen und installiert. Soweit alles ok aber bei meinem Premium fehlen die virtuellen Motorengeräusche. Der im Smart Video gezeigte Menüpunkt ist bei meinem Fahrzeug nicht vorhanden. Ich hatte das Entertainsystem auch schon 2 mal neu gestartet aber leider ohne Effekt auf diesen fehlenden Menüpunkt. Hat jemand von Euch eine Idee ?
Beiträge von Mahoe#1
-
-
Habe ich heute morgen gemacht und funktioniert. 👍
-
Hallo zusammen,
habe gestern meinen 2.Schlüssel abgeholt und alles - auch Keyless Go - funktioniert so wie vorher. Beide Schlüssel öffnen bei Annäherung ans Auto und beide auch wenn ich vom Auto weggehe.
Habe die Schlüssel auch jeweils in einem speziellen Etui (Funkblocker) aufbewahrt um das richtig zu testen.
-
Hallo, danke für die Rückmeldung. Aber ist bei mir genau so eingestellt wie auf Deim Bild und funktioniert trotzdem nicht.
Hallo Brabus#1, was sagt denn dein Smart Händler/Smart Center zu dem Problem? Die haben doch den zweiten Schlüssel angelernt und hätten dann doch ggf. merken müssen das Keyless Go danach nicht mehr funktioniert.
Ich habe heute um 15:00 Uhr einen Termin bei meinem Smart Center (Salzufer Berlin) zum Abholen meines 2. Schlüssels und werde dank deines Hinweises vorher mal fragen ob das Problem - welches Du geschildert hast -dort bekannt ist. -
Gleiche Story mit meiner Vestel EVC04, geht ca 1 h nach Ladeende auf "rot" wenn der Smart noch an der Wallbox ist.
Hallo DocMichael, tritt dieser Fehler bei dir auch beim „normalen“ Ladevorgang auf oder nur beim PV-Überschussladen?
Interessiert mich da EON bei mir meine aktuelle „Compleo“ EON Drive Smart Wallbox gegen eine Vestel tauschen will, da EON von Compleo keinen Support mehr erhält und die Compleo/EON Software privates Laden für diese Wallbox nicht mehr unterstützt.
-
Hallo Leute,
habe gerade meinen #1 zur ersten Inspektion (30.000km) abgeben. Auf dem Werkstattauftrag stehen -laut Smart- zusätzlich zur Inspektion- bei meinem Fahrzeug auch zwei KDM:
TBS24006 Reparatur des Anschlusses des Heckscheibenwischers
TBS23013 EVCC- Austausch
(Electric Vehicle Charge Controller) kommuniziert mit dem Fahrzeug gemäß IEC 61851-1 Mode 3 und steuert den Energiefluss zum Fahrzeug.
Bin mal gespannt was sonst noch so gemacht wird. Ich hatte mit meinem #1 bislang keinerlei Probleme beim Laden, weder an privaten Wallboxen noch an den verschiedensten Schnellladern. Ich hoffe mal das bleibt auch weiterhin so nach dem Tausch des EVCC!
Ich habe übrigens auch ohne große Nachfragen seitens des Smart Center Berlins (Am Salzufer)einen zweiten Schlüssel zum Aktionspreis von € 89,00 bestellen können. Der soll in ca. zwei Wochen geliefert werden.
-
Es gibt auch Fahrer, für die 50.000 km und mehr im Jahr kein Problem sind. Dann sind die 30.000 km bis zum ersten Service schnell erreicht.
Ich habe die 30.000 heute fast erreicht (29.495) und mir wurde vom #1 angezeigt das ich einen Termin vereinbaren soll. Bin mal gespannt wann ich diesen in Berlin/Salzufer dann bekomme
-
Hallo zusammen,
bei mir steht Anfang Juni ein Austausch meiner aktuellen EON Drive smart Wallbox an, da wohl der Hersteller welcher die Wallbox gebaut hat EON keinen Support mehr anbieten kann. Ich kann die Wallbox derzeit auch nicht per App oder WLAN konfigurieren.
Die neue Wallbox von EON soll eine Vestel VBox Smart werden. Hat jemand von Euch diese vielleicht mit dem Smart #1 bereits im Einsatz und kann hier berichten ob die Ladung problemlos möglich ist.
Lieben Dank für Euer Hilfe.
-
... Oder hängt das gar damit zusammen, dass manche bereits den Smart länger als 1 Jahr besitzen, Stichwort Premium Konnektivitätspaket, welches nach 1 Jahr abläuft und danach zubuchbar ist.... Ich weiß, einen Shop gibt's dafür noch gar nicht
Nur so eine Idee
Gruß aus Österreich
Das war auch meine erste Idee als ich gesehen habe das ich abgemeldet bin. Denn das war mir im Verlauf des letzten Jahres nur drei mal passiert.
-
Hier sollte Smart für Abhilfe sorgen, alles auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen kann nicht die Lösung sorgen.
Mir hat das auch nicht unbedingt Spaß gemacht aber nachdem ich hier mitgelesen habe was viele bereits ohne Erfolg versucht hatten, war das für mich der einzig verbleibende und kurzfristig umsetzbare Weg um mich wieder anmelden zu können. Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden ob er diesen Weg beschreiten möchte. Habe das auch nur mitgeteilt falls es jemand hier interessiert wie man eine Anmeldung aktuell erfolgreich umsetzen kann.