Beiträge von Mahoe#1

    Also bei mir läuft CarPlay leider immer noch nur bei Anschluss an die USB Buchse...trotz Neustarts etc.

    Kann mir Jemand noch einen Tipp geben??

    Geh mal beim Smart in die Connektivität und drücke bei deinem Handy auf das CarPlay Symbol. Da sollten eigentlich drei Symbole zu sehen sein. Dann musst Du auch im Telefon noch die notwendigen Einstellungen unter CarPlay vornehmen. Dann sollte das klappen.

    ...Bei mir ist das update und die Instalation glatt gelaufen. Allerdings kam meine Frau heute vom Arztbesuch retour und schließt das Auto zu Laden an und es lädt zuhause nur mit 11 statt 22 kW. Außerdem hab ich dann bemerkt, daß ich keinen Zugriff mehr über die App auf das Fahrzeug habe und mir alte Statusdaten gezeigt werden. Kommt das bei Euch auch vor? Außerdem wird hier immer von einer extra Sprachversion gepostet und da hab ich nicht gemerkt, es sei denn diese lief im Hintergrund.

    Unter Einstellungen „Sprache“ kannst/musst Du das Sprachpaket „Deutsch“ separat runterladen. Habe ich gerade auch gemacht. Das hat ca. 940 MB und geht recht zügig. Das Paket installiert sich dann selbst.

    Der fehlende Zugriff auf die Appdaten ist ein Bug in 1.3.0. . Schau mal bei den Bluethooth Einstellungen im Smartphone ob Du Verbindung zum Smart hast. Wenn Du das aktualisiert sollten die korrekten Werte wieder angezeigt werden.

    Mit dem BugFix der nachgeschickt wurde bleibt jetzt wohl tatsächlich der Haken für die Online-Dienste drin, damit sollte dem Vorheizen aus der warmen Stube heraus nichts mehr im Weg stehen. *Daumendrück*

    Wie ist das gemeint mit Bugfix nachgereicht ? Gab es nach 1.3.0 nochmals ein kleineres Update welche über OTA runtergeladen werden musste/konnte ?

    Bei Glatteis regelt das ABS das kaum noch. Solltest du auf Glatteis aber nicht versuchen, außer du magst einen neuen Smart :P

    Es gibt doch neben dem ABS weitere Systeme im Smart die da auch noch eingreifen bzw. assistieren können. ESC/ESP - Systeme sind in der heute genutzten Form doch eine Erweiterung und Verknüpfung des ABS. Da regelt mehr als nur ein System und ich hoffe das ist in unserem #1 auch der Fall. Ich hatte - bislang - noch keine Situation wo es brenzlig geworden wäre. ;)

    Ich hatte das letzte Woche beschrieben. Es ist nur ein Hinweis, dass die Betriebsbremse zb. durch Flugrost eingeschränkt sein kann, wenn wenig gebremst wird, oder viel mit OPD gefahren wird.

    Danke für den Hinweis, aber wie ich geschrieben hatte fahre ich 80% der aktuell 18.000 km meines #1 auf der AB und benutze hier auch regelmäßig meine Bremsanlage. Mir ist auch nicht ganz klar wie der #1 Flugrost auf den Scheiben detektieren sollte. Er hat ja sicher keine Kameras in der Nähe der Bremsscheiben. Und falls der #1 das abhängig von der Anzahl der Bremspedalbetätigungen machen sollte müsste das beim meinem Fahrprofil auf der AB ja passen bzw. sollte so eine Fehlermeldung - meines Erachtens - nicht angezeigt werden.

    Also mir ist nicht ganz klar warum diese Fehlermeldung angezeigt wird und in welcher Abhängigkeit. Auch im Benutzerhandbuch gibt es ja hierfür keinen Hinweis. :/

    Der Gedanke kam mir zwar auch.


    ABER, ist mit der Bezeichnung "Nutzbremse" die Rekuperation gemeint? Und wieso in Abhängigkeit zu "wenn es sich langsamer bewegt"?

    Gab es zu diesem Thema noch irgendwo weitere Infos. Ich hatte diese Anzeige gestern auch das erste Mal und konnte diese keinem speziellen Ereignis oder äußeren Einflüssen zuordnen.