Ein Finanztipp aus 8 / 2022 muss auch nicht mehr up to date sein.
Beiträge von Vaio 105
-
-
Modul zurückgesetzt, dann kam einmal der CR-Code in schwarz und offensichtlich eine Anmeldung, Wetterdaten waren da aber Männchen im großen Bildschirm blieb aber grau.
Kurz danach, Wetter weg, QR-Code wieder grau und abgemeldet.
Das ist so eine Trauertruppe, anstatt ihre eigentlichen Aufgaben zu erfüllen, basteln sie am Osterhasen fürs Wochenende und bringen alles in Unordnung.
-
Hallo,
spielt Smart heute wieder am Server ?
Bin abgemeldet und kann mich nicht anmelden.
Der QR-Code vom Server ist angegraut und wird von der App nicht als solcher erkannt.
-
Zusatzfrage:
Der Premium war doch immer mit einer WLTP Reichweite mit 440 Km angegeben.
Jetzt habe ich gesehen, dass er mit 455 Km bei Smart angegeben ist.
Bezieht sich das nur auf das 2025-Modell oder wurden alle Premium per Software aufgefrischt?
-
Top, da bist du vor dem laden sehr sparsam gefahren. Letztes Jahr im Juni hatte ich max. 430 Kilometer Reichweite bei 90% SOC.
Kann man so nicht sagen.
Die Fahrt ging über Land durch die Vogesen, also Landstraße mit 80 und innerhalb der Orte 50 oder 30 und natürlich über die diversen "künstlichen Verkehrserziehungen" geschlichen.
Luft 23 Grad, Smart mit zwei Personen besetzt, ohne Gepäck. War selbst überrascht.
Bin dann Gestern am Sonntag auf der Autobahn bei 2 bis 5 Grad zurück und da war es mit dem Stromsparen vorbei.
Anfangs mit 120 konnte ich zusehen, wie der Verbrauch anstieg. habe dann aufgegeben und ihn auf 100 eingestellt und gleiten lassen.
Tesla in Frankreich mit Tesla-Karte morgens und abends 33 ct.
-
Hi,
war letzte Woche in Frankreich.
Schönes Wetter und der Atomstrom von Tesla bescherten mir einen Smart #1 Premium mit einer unwahrscheinlichen Reichweite.
-
1. Fahrzeug absperren und 15 Minuten warten
2. Batterie abklemmen (erst Minuspol)
3. Sicherungskastengehäuse ausbauen
4. Batterie ausbauen
Dann einbauen und alles rückwärts
Beim Anklemmen erst Pluspol
Hallo Uedel,
welche Plastikabdeckungen sollen denn für den Batteriewechsel abgenommen werden?
Ergänzung: Da der Smart und der Volvo EX30 fast vom gleichen Band kommen wäre als Anhalt die offizielle Volvo-Angabe für den EX30 vielleicht hilfreich:
AGM H4, 207x175x190mm, 50 AH, Kalt 540A.
Vielleicht ist Smart ja auch so offen mit den Angaben zur Batterie und es hat nur keiner nachgefragt.
-
Ist das ein Zufall, dass der Volvo EX30 auch im März 25 von Geely das OTA 1.5.2 bekommen hat ?
-
Die Hälfte davon kann gar nicht passen, da die Länge nicht stimmt. 600mm links und 430mm rechts.
Bin für jeden Zentimeter mehr dankbar !
Aber im Ernst, die 43 cm beim Beifahrer, da ist noch reichlich Luft nach oben. Da passen auch noch mehr als die genannten 45.
-
Im Nachbarforum musste angeblich die Hochvoltbatterie eines Brabus getauscht werden.
Leider hat sich das Forenmitglied nicht zu weiteren Verlauf gemeldet, bzw. da war auch ein Urlaub angesagt.