Beiträge von Vaio 105

Kolja Deine Fassungslosigkeit kann ich verstehen.

Und dann noch zum Sonderpreis. Sind jetzt vlt. die Sonderpreise bei Smart die entsprechend hohen oder was soll das kosten ohne Sonderpreis?

Einfach unfassbar, dass ist doch nicht normal. Da würde ich gegen angehen.

Habe ich jetzt erst gesehen, der Sonderpreis von 66,39 ( vermutlich ohne Steuer ) bezieht sich allein auf die Arbeitsleistung für das Auswechselung der CR2023.

-An alle -

Ab sofort wechsle ich die CR20223 beim Smart aus. Pauschalpreis incl. Batterie und Rückversand für 49,99 € . 8o

Die können den Glaspalast doch nur bauen, weil die Kunden ungeprüft und wohlwollend abnicken.

Bei mir haben sie die CR2023 für 12 Euro plus MwSt wieder ausgebaut und die alte aus der Mülltonne wieder eingebaut.

Scheibenwaschmittel, Scheibenwischer, Motoröl aus der Apotheke, Luftfilter und Pollenfilter mit Premium-Zusatz,

wann soll ich aufhören ?

Letztendlich haben wir alle dazu beigetragen, weil wir oft zu bequem waren und auch nur abgenickt haben.

Ich habe eben das Angebot für die Reperaturkostenversicherung bekommen. Nach dem ich die Ausschlüsse durchgelesen habe, tendiere ich dazu, diese nicht abzuschließen.

Bisher hatte ich recht wenig Probleme mit meinem Smart #1. Viele teure Reparaturen sind entweder schon über die HV-Garantiert bis 8 Jahre/160.000km abgedeckt oder in den Bedingungen ausgeschlossen (z.B. Querlenker). Ich denke, dass ich das Risiko der wenigen versicherten Schäden auch selbst tragen kann. Mein Enyaq wird bald 5 Jahre und hat 12.000km und die Reparaturen, die ich selbst zahlen musste waren sehr überschaubar.

Hallo Kasimir

von welcher Truppe ist denn die Versicherung, hier stehen ja mehrere Anbieter auf der Liste ?

Soweit es um das Reparieren im altbekannten Sinne geht stimme ich euch zu.

Falls aber eines der Steuergeräte oder ein Scheinwerfer den Geist aufgibt reicht ein Jahresbeitrag nicht aus.

Sorry, ganz so böse war es gar nicht gemeint. Mein Missfallen betrifft nur den Komplex Garantieverlängerung für die bereits zugelassenen #1.

Smart lehnt ab, verspricht zu prüfen, prüft, stellt in Aussicht u.s.w.

Händler haben sie nicht, oder verkaufen sie ohne dass die Police kommt und wollen sie gefühlsmäßig auch nicht. Es gibt halt mehr Geld ohne eine Versicherung.

Smart und die Mercedes-Händler können wir offensichtlich alle vergessen. Die einen unfähig und die anderen borniert.

Bleiben also die reinen Reparaturkostenversicherungen und die liegen in der höchstmöglichen Versicherungsstufe für den #1 Premium z.B. bei ca. 33 Euro im Monat.

Was muß man aufbauen um sie zu testen.

Völliger Quatsch......die Pole sind frei zugänglich......die haben keine Lust, oder "keine Fachkräfte" :(

Na ja, so ganz stimmt das nicht, weil auch der Pluspol frei sein muss und das ist er nicht ganz.

An ihm hängt die Verteilerplatte mit weiteren Kabeln.

Wenn sie nun beim Testen die Batterie unter Last setzen und prüfen wollen wissen sie nicht wo der Strom beim Testen noch landet. Also, die Verteilerplatte muss runter um alle Kabel von der Batterie zu lösen.

Das war ihnen nicht geheuer und sie gaben auf.