Beiträge von Vaio 105

Ist irgendo zu erkennen, wer der Hersteller von unseren HV-Akkus ist ?

Der Volvo EX30 ist betroffen und da er in vielen Sachen mit dem Smart identisch ist, wäre interessant ob sich Smart auch Gedanken macht, oder die Sache aussitzt.

Näheres ergibt sich aus dem beigefügten Bericht.

Volvo confirms 10,440 EX30s at risk due to Sunwoda extended‑range battery packs - Hypermiler.co.uk
    Volvo confirms 10,440 EX30s at risk due to Sunwoda extended‑range battery packs - Volvo EX30 - Hypermiler.co.uk
    www.hypermiler.co.uk

Hat das - abgemeldet sein - auch gute Seiten ?

Wir stellen ja gelegentlich fest, dass sich etwas an der Software geändert hat, ohne dass Smart darüber informiert.

Kann Smart auch auf das Auto zugreifen, wenn man abgemeldet ist, oder sogar den Account gelöscht hat ?

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit das Schnüffeln der Hersteller zu begrenzen und hält sich der Hersteller daran, wenn alle Datenschutzanfragen verneint werden ?

Sagt mein Auto mir nocheinmal Frohe Weihnachten dann jage ich es in die Luft :D

In diesem Sinne....Frohe Weihnachten ans Forum ;)

Meiner hat vorhin den gleichen Weihnachtsspruch gebracht wie 2024.

Stellt euch nicht so an, es dürfte die Versicherung sein, die LUEG anbietet.

Die Bedingungen dafür habe ich in #65 eingefügt.

Wünsche gesegnete Weihnachten und warte darauf was der Fuchs dieses Weihnachten veranstaltet.

So, heute (am Sonntag) plötzlich vom Support die Info erhalten, dass mein smart seit 19. November bei meinem Händler steht, und ich alles Weitere ( Hängerkupplungsmontage, Zulassung, Übergabe , die für Mitte März geplant ist) mit ihm abstimmen soll.

Der hat sich bisher nicht gemeldet, ich warte auch erst mal, hab ja noch keinen Druck, da mein jetziges Auto noch bis April im Leasing ist.

Wie soll man das nennen, typisch Smart oder Weihnachtsüberraschung ?

Habe ich getan. Auch das ich nicht ortsansässig bin und ob es trotzdem möglich wäre eine Versicherung/Garantieverlängerung abzuschliessen.

Wurde zwar nicht bei Lueg sondern bei 2 anderen Smartwerkstätten gemacht die sowas anbieten, aber die Antwort war gleich.

" Da war ihr Fahrzeug noch nicht kennengelernt haben, wenden sie sich bitte an ihre betreuende Werkstatt"

Soweit ich gelesen habe muss erst eine Inspektion oder Tüv durchgeführt worden sein, die/der nicht länger wie 6 Monate alt ist.

Dagegen ist ja nichts zu sagen, dass die Firmen so argumentieren und zumindest das zu versichernde Objekt sehen wollen.

Das bedeutet doch aber, dass es eine entsprechende Möglichkeit gibt.

LUEG macht das wohl gleich, ob die Firma Erste Wahl muss jeder selbst entscheiden.

In den Bedingungen steht, dass nicht zwangsläufig bei der versichernden Firma repariert werden muss.