Beiträge von Vaio 105
-
-
Bei unserem VW e Up betrafen die kostenpflichtigen online Dienste das vorheizen per App und das angucken der Ladezustandsanzeige / SOC.
Dafür wollten die 99 Euro pro Jahr.
Zuviel für uns. Haben aber auch Haus und Carport, da ist das vorheizen per App nicht so wichtig
Das wird doch erst komisch, wenn er die Türen nicht mehr öffnet, bevor die 99 Euro abgebucht sind.

-
-
So,
ich habe mal in der Angelegenheit Türgriff Sensor oder LED ein neues Ticket aufgemacht und zwar im Hinblick, wie Smart mit den Fahrzeugen umgeht, die demnächst aus der Herstellergarantie fallen und von dem Konstruktionsfehler betroffen werden.
Außerdem mit der Frage, ob und wann mit einer technischen Lösung oder Zwischenlösung zu rechen ist.
-
Hat Smart etwas Neues vor ?
Auf der Homepage unter verfügbare Fahrzeuge gibt es einen Konfigurator.
Dort ist bei der Akkuleistung eine Sparte mit 76 kWh, allerdings angegraut.
Allgemeiner Fehler oder Planung für die Zukunft, die unbeabsichtigt dort reingekommen ist?
-
Habe mir mal einen Türgriff näher angesehen, und zwar ist es einer von der Beifahrerseite.
Die Frontplatte mit der Sensorfläche ist gut gekapselt und Wasser kann von oben oder der Frontplatte nicht in den Griff eindringen.
Unten am Griff sieht es schon anders aus. Dort wird das Kabel rausgeführt und der Bereich ist überhaupt nicht abgedichtet.
Da es aber die Unterseite ist, kann Wasser nur reingelangen wenn es z.B. durch den Wind reingedrückt wird.
Das besagte Kabel mündet danach in das Türinnere bzw. in den eigentlichen Türöffner zu einer Mehrfachkabelverbindung.
Die Öffnung für das Kabel im Türöffner ist ein Scheunentor. Wasser in der Griffmulde kann ungehindert in Richtung Innentür gelangen.
Außerdem kann es gut geführt am besagten Kabel zu den Kontakten der Mehrfachkabelverbindung gelangen und dort nicht abfließen, sondern für Verrottung sorgen.
Irgendwann sind wir alle dran, je nach Nutzung des Fahrzeugs.
Ich hoffe, dass ich das Problem einigermaßen verständlich erklärt habe und füge entsprechende Bilder an.
-
Die könnte auch zur Alarmanlage gehören
Asche auf mein Haupt, du könntest Recht haben.
-
Es ist schon erstaunlich was alles in der Zeitung oder beim ADAC gedruckt wird.
Aber vielleicht weiß Smart selbst nicht, was in den Kisten verbaut ist.
Nachfolgendes Bild zeigt eine Backup Battery aus einem Smart #1 Pro+
-
Mir nützt das wenig - nächster Lader von Vattenfall in München - 150km entfernt

Da reicht ja eine Ladung locker für hin und zurück.

-
Einfach.....wie in der Beschreibung der Bedienungsanleitung

Ist ja gut, er hat doch den Original-Deckel gar nicht mehr.
Hatte doch vermutet, dass es einen Vorgänger gibt.