16,5 Kilowatt auf 100 Kilometer, schaffe ich nicht.
Kam bei meinem über 10.000 Km auf einen Schnitt von ca. 22 bei überwiegend Kurzstrecke, aber ohne Bleifuß.
16,5 Kilowatt auf 100 Kilometer, schaffe ich nicht.
Kam bei meinem über 10.000 Km auf einen Schnitt von ca. 22 bei überwiegend Kurzstrecke, aber ohne Bleifuß.
Hi,
habe einen Online-Händler in NL gesehen, der Teile für den #1 hat.
Z.B. Wischerblätter für vorn und hinten.
Nur als Hinweis, und keine Bewertung.
Daraus ergibt sich gleich die nächste Frage:
Hat die Heizung des Akkus Einfluss auf die Angaben zu Klimatisierung oder Sonstiges ?
Das ist der vielen Kurzstrecke geschuldet.
Hi Fuchsi,
nun erläutere mir doch mal bitte, warum bei einem E-Auto die Kurzstrecke zu erheblich erhöhtem Verbrauch führt.
Komme vom Verbrenner, wo ich das aus verschiedenen Gründen nachvollziehen kann.
Aber allein dass der Akku nicht optimale Temperatur hat, kann es nicht sein, denn der ist vom Wärmeverhalten recht träge.
Danke für den Tipp.
Die Dashcam ist nicht am Dauer+ angeschlossen. War gerade in der Garage, weder rote noch blaue Led leuchten.
Bin immer noch der Meinung, dass die 12V Batterie damit zu tun hat. Täglich sackt sie auf 12,3 V ab und muss vom großen Akku aufgepäppelt werden.
Fahre Komfort oder Eco Mode und auf der BAB zwischen 100 und 120, aber wie geschrieben überwiegend Kurzstrecke.
Verbrauch in den letzen 21 Monaten 2620 Kw für 12733 Km, also ein Schnitt von 20,7 Kw auf 100 Km.
Wenig ist anders.
Ausser es wurde zwischendurch händisch genullt.
Ganz schön hoher Klima und sonstiges Anteil? Wie ist dein Fahrprofil ?
Wurde nicht genullt.
Klima zwischen 20 und 22 Grad eingestellt, mit Klima und auf Auto, also nichts Ungewöhnliches.
Fahrprofil überwiegend Kurzstrecke, kein Schleichen und kein Bleifuß.
Mich wundern auch die hohen Anteile, kann ich mir nicht erklären.
Bei 10.000 Km wird genullt ?
Heißt dass, dass die Verbrauchswerte aus nachfolgendem Bild von den letzten 2733 Km stammen?
Moin Vaio 105 ,
oder was meinstest Du mit "Software-Reset und wenn die Mobilfunkverbindung steht.."?
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich meine die 4G Verbindung.
Aber so schlimm ist das doch nicht. Die Wetterdaten sind doch teilweise menschgemacht, so wie die Software von Smart.
Hatte ich auch.
Datenschutz für Wetter ausschalten und wieder einschalten, dann waren bei mir die Temperaturen wieder da, aber von letzter Nacht.
Dann Software-Resett und wenn die Mobilfunkverbindung steht, sind auch die aktuellen Temperaturen im Display.