Beiträge von Vaio 105

Hi,

heute in eine Parklücke eingeparkt und zum Einkaufen gegangen.

Nach einer Stunde wollte ich weiterfahren und nichts ging mehr.

Weder vor, noch zurück, die Bremse löste sich nicht.

Musste erst ins Menue gehen und die Parkbremse rausnehmen und danach war wieder alles wie es sein sollte.

Habe ich erstmals so erlebt, sollte auch dabei bleibe, kann ich drauf verzichten.

Ja, soweit schon klar.

Wäre aber schön, wenn man sich mit seiner eigenen Smart-ID, also mit der Fahrzeug-ID einloggen könnte.

Aber da tun sich die deutschen Hersteller schon schwer, vom Chinesen erwarte ich diesbezüglich noch viel weniger.

Hi,

von VW kannte ich das System ERWIN. Da hatte man temporär und für Gebühr Zugriff auf technische Informationssystem für sein Fahrzeug. Also Explosionszeichnungen und auch Reparaturanleitungen.

Bei Smart gibt es das TIS.Smart, ist das für das Fußvolk gänzlich gesperrt, oder kann jemand dazu Informationen geben.

Habe mal so eine Seite als Beispiel im Netz gefunden.

Part List Info

Bei einer Neuwagenbestellung übers Netz kannst du nach der Anmeldung bei Smart mit deinem Account, deine Bestellungen, also deine Autodaten sehen.

Bei einer Zweitzulassung muss die Verbindung zwischen Account und Fahrzeug nachträglich erfolgen und hier kommt der Smart Service ins Spiel und der Jammer beginnt.

Zusatz, wer hat denn gesagt, dass 1.7.1 nur für Premium Paket Inhaber gedacht ist ?

Falls du Erstbesitzer bist, solltest du das Papier beim Kauf vom Auslieferer bekommen haben.

Ansonsten nur von Smart und das kann dauern.

Das Papier wird bei der Zulassung eingescannt, mal beim KBA nachfragen, ob die weiterhelfen können.

Danke Lodda,

auf die Beleuchtung kann man notfalls verzichten.

Man muss wohl warten bis die Kabel für den Sensor auch wegrotten.

Ob dabei dann auch ein Schlupfloch gefunden wird ?

Mich würde auch interessieren, ob sie nachgebessert haben, oder ob alle drei Jahre getauscht werden muss.

T212 richtig,

Türgriff wurde soeben schriftlich von Smart weder als Kostenübernahme der Anschlussgarantie noch als Kulanzleistung abgelehnt.

Lodda, das liest sich etwas ungewohnt.

Das Wort - weder - stört.

Haben sie nun abgelehnt oder nicht und mit welcher Begründung ?

Hi,

habe heute mal das Smart Navi ausprobiert.

Jedes Mal wenn GPS nach einem Abbruch wieder neu verbunden wurde kam ein kurzes Tonsignal und die Sprachnachricht, dass man sich an die Verkehrsregeln halten möge.

War das schon immer so?

Dreh doch den Gummipuffer einfach wieder rein, er hat doch ein Gewinde.

Deine Werkstatt scheint aber auch nicht flexibel zu sein.

Frag doch nach der ganzen Heckklappe - incl Stopper - vielleicht klappt es dann, bringt zumindest mehr Profit ein.