Beiträge von Vaio 105

Mein Händler hat mir heute die Dokumente zur Reparaturkostenversicherung gemailt, der Versicherer ist Real Garant, läuft aber alles über Smart; der Abschluss erfolgt über den Händler; die Versicherungsbedingungen habe ich leider noch nicht

Da sehe ich aber nicht, dass es eine Versicherung für bereits zugelassene Faahrzeuge handelt.

Es könnte auch die Versicherung, die beim Autokauf mitverkauft wird sein.

Habe da nochmals nachgehakt und nun kam folgende Info:

Hallo ....,

vielen Dank für deine Nachricht.

Für die widersprüchlichen Informationen, die du erhalten hast, möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Hier ist leider ein Fehler in einer unserer Supportantworten passiert.

Der aktuelle Stand ist folgender:

Eine kostenpflichtige Anschlussgarantie kann ausschließlich für Neufahrzeuge abgeschlossen werden. Dieses Paket muss direkt beim Fahrzeugkauf hinzugebucht werden – entweder durch dich selbst oder über deinen Vertragspartner.

Für bereits zugelassene Bestandsfahrzeuge, können wir derzeit keine Anschlussgarantie nachträglich anbieten.

Wir bedauern das Missverständnis sehr und entschuldigen uns für die entstandene Verwirrung.

Es ist wie es ist, smart bleibt eine Wundertüte

Man müsste mal so einen Griff auseinander nehmen, um zu sehen, ob die Leds gegen Feuchtigkeit geschützt sind oder auch nicht. Eigentlich sind sie doch ziemlich robust.

Nun hat es offensichtlich auch mich mit dem 12V Akku erwischt.

Er verliert pro Tag in der Garage 1% beim HV-Akku und die 12V dümpelt zwischen 64 und 68%.

Habe wegen einer anderen Sache noch Werkstattbedarf, werde mir mal einen Termin holen.

Wer sich in Sachen Garantieverlängerung für die Erstauslieferungen des Smart # auf die Versprechungen von Smart bzw. von deren Köpfe in D oder EU verlässt merkt nun, dass er von der Truppe nur verarscht wird. Außer Versprechungen und Hinhaltungen passiert nichts.

Die Angebote von Wackenhut oder Lueg bleiben die Alternativen.

Weil es bei mir auch so ist: Mit der 12 V Batterie hat das sicher nichts zu tun. Ich gehe davon aus, dass jeder #1 (zumindest Premium) das selbe Problem hat.

Bei Annäherung mit dem Schlüssel geht das Licht normalerweise an.

Richtig,

macht er bei mir nicht ganz so, obwohl ich den Schlüssel dabei habe.

Wenn ich das Licht mit - off - ausgeschaltet habe, dann schaltet er es nicht wieder an, weder nach Abschließen, noch Aufschließen, noch Fahrstufe einlegen, noch Tür auf oder zu.

Er macht es erst wieder, wenn man ihn eine Weile in Ruhe gelassen hat, er also zwischenzeitlich im Schlafmodus war.

So verhält sich meiner in einer dunklen Umgebung / Garage.

Also,

war jetzt mal in der dunklen Garage und hier mein Senf zur Beleuchtung meines Premium:

Wenn ich das Licht mit dem Off-Schalter von Automatik auf Off schalte geht die ganze Außenbeleuchtung aus.

Sie bleibt auch aus, wenn ich die Türe öffne oder schließe.

Sie bleibt auch aus, ob ich das Fahrzeug mit dem Schlüssel öffne oder schließe.

Sie bleibt auch aus, ob ich eine Fahrstufe einlege oder aus der Farhstufe rausgehe.

Sie bleibt auch aus, wenn ich losfahre - und da beginnt offensichtlich der Knackpunkt -

Erst wenn ich ca. 5 Min später zum Fahrzeug gehe und aufschließe springt die Beleuchtung auf Automatik.

Ist ebend ein Smart, ein Auto vom anderen Stern oder aus China. ^^

Hallo,

habe wieder Post von Lilian bekommen, sie haben den Adapter modernisiert, erweitert.

Dear R ......,

How are you ?

Do you remember me ? This is Lilian from evaotai industry .

You ordered our V2L adapter before .

We design a new V2L adapter , it can both compatibe many EVs .

Attached the detail for your reference , if you or your friend are interested in , please contact with me .