Beiträge von Vaio 105

Schon klar, es gibt aber keine Reparaturversicherung speziell für E-Autos, die auch die längeren Garantiezeiten der Hersteller berücksichtigt.

Bei mir sind es dann die Doppelversicherungen für den HV-Bereich und bei den anderen Versicherungen sind es die Komponenten für die Verbrenner.

Zwischenzeitlich hat das Mercedeshaus im Ort, dass keine Neuwagen verkauft, aber für die marts der ersten generation zuständig war, auch die Zulassung für Garantie und Service-Arbeiten für die #1 usw. bekommen.

Werde mir also die 60 km nach Oldenburg sparen.

Aber auch bei denen absolutes Dunkeltuten in Sachen Garantieverlängerung oder Reparaturversicherung.

Habe mich nun für ein Jahr bei GarantieDirekt für ein E-Auto eingekauft. Haben zwar auch div. Einschränkungen, kann damit aber besser schlafen.

Hallo,

aus gegebenen Anlass habe ich heute meine Smart-Unterlagen durchforstet und festgestellt, dass außer dem eigentlichen Bestellvorgang und der Rechnung nichts mehr zu finden ist.

Also die Fahrzeugbeschreibung, die AGB und die Zusatzerläuterungen für den Smart #1 Premium aus 2023 sind futsch.

Ist bekannt, ob die Unterlagen, die sich von Jahr zu Jahr leicht ändern, irgendwo runter zu laden sind, oder ob mir jemand diese zur Verfügung stellen kann?

Danke

Das ist mit der Garantie_Verlängerung, oder wie die das Kind auch nennen wollen, zum Würgen.

Firma SENGER in Oldenburg bewirbt das Ding auf deren Internetseite groß für die Smart # und kommt dann auf gleicher Seite mit den Bedingungen, bzw. den versicherten Teilen.

Da haben sie auch die Teile für Verbrenner mit aufgeführt, - kommt zwar nicht zum Tragen, rechtfertigt aber die Prämie.

In fünf Wochen endet die Werksgarantie für meine #1, gab es nicht auch eine Versicherung für e-Autos und hat sich da jemand schlau gemacht ?

Das Paket wird doch auf der Smart-Seite angeboten und ist dort zu bestellen, genau so wie ein Fahrzeug.

Also in den Warenkorb und dann weiter.

Habe es selbst nicht weiter ausprobiert, da ich mit der Bestellung noch schwanke.

Hallo,

die Sache hat sich erledigt.

Es kamen keine Fahrgestellnummern, so dass ein Nachweis nicht zu führen ist und Smart lacht sich ins Fäustchen.

Habe mir in solch einer Situation mehr von einem Forum erwartet.