Beiträge von Vaio 105

Tür1.jpgDie Frontplatte vom Griff, also die Fläche mit dem Sensor ist geclipt, also nicht 100% wasserdicht.

Da ich die Clippunkte nicht kenne, habe ich mich noch nicht getraut das Teil zu öffnen.

Hat jemand von den Betroffenen bei der Bestellung / Reparatur die Teilenummer erfahren können ?

Ansonsten laufen alle Infos von der Tür in das Türsteuergerät.

Hier ein Bild von den Kontakten einer hinteren Tür.

Wenn man den Griff betrachtet deutet erstmal nichts darauf hin, dass dort Wasser in ihn eindringt.

Hebt man den Griff bis zum Anschlag an, sieht man innen an der Anschlagseite, dass dort eine Öffnung zum Türinneren vorhanden ist.

Nach jedem Regen, nach jedem Autowaschen sind die Griffe an den oberen Flächen nass. Kann sich also jeder ausrechnen, was der Wind bei einer Regenfahrt oder bei der Autowäsche dort reingedrückt wird.

Daher nochmals mein Vorschlag zu ermitteln, ob Laternenparken öfter betroffen sind, als Garagen- oder Carportparker, weil die seltener im Regen stehen.

Bei meinem Garagenwagen habe ich diesbezüglich noch keine Ausfälle gehabt, aber vor Garantiende kommen die Pappen runter, um zu sehen ob es dort rottet.

1. TÜV nach 3 Jahren für meinen Smart #1, KEIN Mangel. 👍

Im Mercedes/Smart Autohaus hier im Süden exorbitante 140€ aber zumindest wurde das Auto noch gewaschen und gesaugt.

Hast doch im Ort den TÜV Süd, der für gut 63€ die Hauptuntersuchung macht. - Leider ohne waschen und saugen, des Autos - 8o