Mein Smart #1 steht immer noch zum Verkauf,
habe ihn jetzt als Schlafwagen aufgewertet. ![]()
Mein Smart #1 steht immer noch zum Verkauf,
habe ihn jetzt als Schlafwagen aufgewertet. ![]()
Ok. Ich habe das noch nie mit der Hand auf höhere Temperaturen überprüft....warum auch
Nein, es fing damit an, dass ich ewig ermahnt wurde nach vorn zu schauen.
Ist doch klar, dass man dann die Kamera abdeckt um zu sehen, wie der Wagen sich dann verhält.
Dabei habe ich festgestellt, dass die Abeckung recht warm war und wenn man die Kamera länger abdeckt das Notfallprogramm aktiviert wird.
Also kaum noch Antrieb und dann geht es an den rechten Rand.
Wer mit der Hand die besagte Plastikabdeckung berührt oder abdeckt stellt fest, dass diese auch ohne Sonneneinstrahlung heiss wird.
Wenn dann ungünstige Sonneneinstrahlung hinzukommt, entstehen hohe Dehnungs-Spannungen.
Wenn dann die Dehnungsfugen nicht optmal sind, knirscht es.
Mich würde von - matthiasse - interessieren, ob die Abdeckung mit der neuen Kamera auch so heiss wird.
Sich mal bei den Fotos.
Ich hatte mal vorn die ganze Verkleidung entfernt und ein Foto eingestellt.
Und die Antwort ist da:
Hallo ....
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung und die Mühe, die ihr euch mit der Übersetzung und Prüfung gemacht habt. -
-
Dein Feedback haben wir bereits weitergeleitet, damit es in die weitere Optimierung einfließen kann – das wissen wir sehr zu schätzen.
Richtig,
In der im letzten Jahr gelieferten Datei war viel mehr drinnen.
Zeugt davon, dass in der Softwareabteilung immer noch 2. Wahl arbeitet.
Habe nochmals nachgefragt, ob die Anzahl der Sprachbefehle gekürzt werden soll, oder 丘甜 (Celine Qiu) die Befehle-Datei aus 2024 nicht kennt.
Da bin ich wieder mit neuen Nachrichten von Smart in Sachen Sprachbefehle.
Eine Mail mit u.a. folgendem Inhalt habe ich am Wochenede erhalten:
Wir haben inzwischen Rückmeldung von der zuständigen Fachabteilung erhalten:
Die offizielle Liste ist derzeit leider nur auf Englisch verfügbar. Eine deutsche Version liegt aktuell noch nicht vor.
Uns ist bewusst, wie wichtig lokalisiertes Informationsmaterial ist. Daher möchten wir Dich wissen lassen, dass die Erstellung und Veröffentlichung einer offiziellen deutschen Liste bereits in Erwägung gezogen wird.
In Erwägung ziehen kann dauern, oder auch gar nicht passieren.
Ich habe die Word-Datei erstmal von MS übersetzen lassen, sieht gar nicht so schlecht aus - Verbesserunge sind natürlich willkommen.
Kann ich hier nicht einfügen, daher als Pdf.
Hallo, hab hier etwas zum Kühlfach.
Bin momentan an der Weinstraße und genieße den neuen Wein ( Federweißer ) natürlich nicht beim Fahren.
Habe vom Winzer einen 3 L Kanister bekommen, der genau in das Kühlfach passt und der Deckel geht zu und der Wein bleibt kalt.
Alles super!
Heute auch wieder.
War am Flaschencontainer, Heckklappe auf, Kiste mit Flaschen ausgeleert und dann wieder losgefahren - mit anfangs ohne oder geringer Lenkunterstützung.
Wie eine Weile vorher auch, Fahrertür offen, Heckklappe für ca. 5 Minuten auf und anschließend losfahren ohne Unterstützung.
Ich führe das auf, damit sich möglicherweise Zusammenhänge finden, die andere User gemacht haben.
Inspektion A1 war im Juli 2025,
habe mittlerweile auch eine schriftliche Bestätigung für die Aktion.
Habe jetzt die App gelöscht, iPhon neu gestartet und nun hatb sich die App nach Neuinstallation beruhigt, die Meldung ist weg.
Danke