Der Wagen ist doch immer noch in der Garantie.
Lass das doch Smart klären, kann zwar etwas länger dauern aber immer noch besser, als zwischen den Werkstattfronten zu stehen.
Der Wagen ist doch immer noch in der Garantie.
Lass das doch Smart klären, kann zwar etwas länger dauern aber immer noch besser, als zwischen den Werkstattfronten zu stehen.
So, heute (am Sonntag) plötzlich vom Support die Info erhalten, dass mein smart seit 19. November bei meinem Händler steht, und ich alles Weitere ( Hängerkupplungsmontage, Zulassung, Übergabe , die für Mitte März geplant ist) mit ihm abstimmen soll.
Der hat sich bisher nicht gemeldet, ich warte auch erst mal, hab ja noch keinen Druck, da mein jetziges Auto noch bis April im Leasing ist.
Wie soll man das nennen, typisch Smart oder Weihnachtsüberraschung ?
Ich verstehe das Problem nicht.
Wenn ich ein Fahrzeug aus neuere Produktion haben möchte und nichts eins von der Halde, dann teile ich das Smart mit.
Sollte ich dann wider Erwarten ein "Altes" bei der Auslieferung vorfinden, greift der Widerruf, zumindest bei Privatbestellern.
Habe ich getan. Auch das ich nicht ortsansässig bin und ob es trotzdem möglich wäre eine Versicherung/Garantieverlängerung abzuschliessen.
Wurde zwar nicht bei Lueg sondern bei 2 anderen Smartwerkstätten gemacht die sowas anbieten, aber die Antwort war gleich.
" Da war ihr Fahrzeug noch nicht kennengelernt haben, wenden sie sich bitte an ihre betreuende Werkstatt"
Soweit ich gelesen habe muss erst eine Inspektion oder Tüv durchgeführt worden sein, die/der nicht länger wie 6 Monate alt ist.
Dagegen ist ja nichts zu sagen, dass die Firmen so argumentieren und zumindest das zu versichernde Objekt sehen wollen.
Das bedeutet doch aber, dass es eine entsprechende Möglichkeit gibt.
LUEG macht das wohl gleich, ob die Firma Erste Wahl muss jeder selbst entscheiden.
In den Bedingungen steht, dass nicht zwangsläufig bei der versichernden Firma repariert werden muss.
Manche tun sich aber auch schwer, Werkstätten wie Kunden.
Ist es denn so schwer, sich bei Lueg oder der CG Car-Garantie Versicherung schlau zu machen?
Zuerst die Bedingungen lesen und dann per mail anfragen, so dass etwas schriftliches zurück kommt.
Traut Euch. ![]()
Hallo,
Interessante Geschichte, sie macht nachdenklich.
Gibt es den in Essen noch andere Smart-Servicepartner als Lueg ?
Also jetzt sollten alle mal ausprobieren ob deren Smart vor einem Hindernis bremsen oder nicht. ![]()
Nun müssen sie die Verkleidung doch abbauen.
Die Werkstatt prüft natürlich alles nach, macht vorn die ganze Verkleidung ab und zuppelt an den Kabeln. ![]()
Einige Werkstätten tun sich schwer, so auch Senger.
Dort bekam ich die letzte Info, haben wir nicht - bekommst du nicht.
Habe ihnen die Versicherungsbedingungen von LUEG in Essen zukommmen lassen.
Dort steht, dass man nicht nur bei LUEG, sondern auch bei anderen von Smart zugelassenen Werkstätten die Arbeiten durchführen lassen kann.
Bin gespannt, ob sie sich das Geschäft entgehen lassen, oder nicht.
Falls Senger umdenkt kaufe ich dort, ansonsten bei LUEG.