Mercedes steuert doch zu den gekauften Fahrzeugen nichts mehr zu, außer den horrenden Werkstattpreisen.
Was spricht denn dagegen, den zweiten Service in einer Volvo-Werkstatt machen zu lassen ?
Dort wird doch auch der Geely EX30 gewartet.
Mercedes steuert doch zu den gekauften Fahrzeugen nichts mehr zu, außer den horrenden Werkstattpreisen.
Was spricht denn dagegen, den zweiten Service in einer Volvo-Werkstatt machen zu lassen ?
Dort wird doch auch der Geely EX30 gewartet.
Bei CG gibst es jedoch einen Ausschluss "Rahmen- und Karosserieteile", was sich da explizit verbirgt, wird nicht näher erläutert, Das kann ein Punkt für Diskussionen und ggf. gerichtliche Entscheidungen sein.
Das wird sich tatsächlich erst in der Praxis herausstellen. Ich bin dabei die 2-Jährige Anschlussgarantie über LUEG (CG) abzuschließen. Kostenpunkt 495 €, 100% bis 100 Tkm, ist für mich okay da ich in den nächsten 2 Jahren diese Leistung nicht erreichen werde. Stand heute nach knappen 3 Jahren 57 Tkm.
"Rahmen- und Karosserieteile", die gehen offensichtlich davon aus, dass die Teile bei einem Unfall beschädigt werden und dass dann der Gegener oder die Vollkassko einspringt.
Bei LUEG hat offensichtlich noch keiner von uns abgeschlossen, so dass immer noch nicht bekannt ist, ob sie im letzten Moment abspringen.
Werde mir aber nochmals die AGB von Lueg ansehen und mit den anderen vergleichen.
Die -AGB_IPID_DE_Real Garant (1).pdf- ist ja noch entschieden schlechter als die von der GarantieDirekt.
Hallo Vaio,
P.S. Ich hatte heute einen Anruf von einem Smart Händler welcher mir ein Angebot (Vertragsunterlagen) für Smart-Garantieverlängerung per email senden will.
Auf die mail wäre ich mal gespannt und ab wann er einen Rückzieher macht.
Hallo Vaio,
Hast Du auch die „Besondern Versicherungsbedingungen“ erhalten welche in den AVB-E-PKW erwähnt sind ? Da diese wohl neben der Versicherungspolice auch zum Vertragsumfang gehören wäre es wichtig diese auch mal zu lesen/prüfen.
P.S. Ich hatte heute einen Anruf von einem Smart Händler welcher mir ein Angebot (Vertragsunterlagen) für Smart-Garantieverlängerung per email senden will.
Stehen halt im Kleingedrucken ziemlich weit unten in der PDF.
Wenn sie am Dauerplus ist läuft sie dauerhaft.
Hallo,
kann mal jemand vom Fach - Versicherungs-Fallen - einen Blick in die AGB machen und mögliche Probleme benennen !
Hallo Vaio 105,
ich habe mir die Seite von Garantie-Direkt nach deinem Beitrag auch mal angesehen und mir ist eines aufgefallen. Die bieten auf der Webseite zwar einen Tarifrechner für E-Fahrzeuge,mit den Tarifen "Aktiv" & "Komfort", an aber bei den Versicherungsbedingungen (ganz unten auf der Webseite) gibt es wohl aktuell keine welche explizit für E-Fahrzeuge ausgelegt sind.
Ich bin mal gespannt was Du als Antwort bzw. als Angebot von Garantie-Direkt erhälts.
![]()
Die haben ja auch so einen automatischen Berechner, wo die PS anzugeben sind. Auf Nachfrage sind die Angeben im KFZ-Schein maßgebend und nicht der höhere Wert.
Bin auch gespannt. Es käme dann ja nur die komfort Variant in Betracht, da dort die Assistenzsysteme mit abgedeckt sind.
- Habe heute aber mal weiter gegoogelt und da schimpfen einige gewaltig auf Garantie-Direkt. Aber es gibt noch weitere Kandidaten. Wollen alle nur an unsere Kohle, ohne entsprechende Gegenleistung.
Ich lasse mir gerade ein Angebot von der www.garantie-direkt.de erstellen, konkret für den smart #1 Premium.
Es ist eine Reparaturkostenversicherung, die sich angeblich auch auf e-Autos spezialisiert hat.
Konkret habe ich darauf hingewiesen, dass das Risiko der Hochvoltteile bis ins achte Autojahr entfällt.
Mal sehen was da kommt, melde mich dann.
Alles anzeigenIch habe von LUEG in Essen am 11.02.2026 ein Angebot für eine Anschlussgarantie bzw. Reparaturkostenversicherung für Smart #1 über CG Car Garantie erhalten.
Dabei waren die Garantiebedingungen und die Preisliste.
Kosten: 1 Jahr 225€ bis 120Tkm, 2 Jahre 495€ bis 150Tkm
Ansprechpartner bei LUEG siehe Beitrag #41
Ich habe die Garantie bisher noch nicht abgeschlossen, da ich auf Anschluss-Garantie über Smart gehofft habe. Das hat sich mit hoher Wahrscheinlichkeit wohl erledigt.
Ich glaube, dass du das knicken kanst.
Wenn es ums Eingemachte, also den Vertragsabschluss geht, kommt die Absage.
Habe ich gerade bei Wackenhut erlebt, Unterlagen waren schon ausgefüllt und dann kam der Abbruch.