das S-Pedal ist beim smart genau das gleiche wie bei deinem vorherigen Hyundai. Andere Hersteller nennen das dann E-Pedal, One Pedal Driving oder ähnliches. Letztendlich geht es beim S-Pedal darum, dass das Fahrzeug in 98% der Situationen nur über das "Gaspedal" gefahren werden kann und auch bis zum Stillstand abbremst.
Schmarti, meiner "bremst" nicht bis zum Stillstand bei "voller Rekuperation" oder muss ich da noch woanders einen "Haken" für one-pedal-driving setzen ? Mir ist die Fuktionsweise durchaus geläufig.
Wenn man ihn ausrollen lässt, hält er natürlich schon irgendwann, aber funktional als leichte Bremse ist das mal ganz anders.
Die Funktion des S-Pedal ist beim Hyundai dann deutlich ausgeprägter, direkter und praktikabler; bin selbst sehr lange im S-Pedal gefahren, bevor ich wieder eine andere "Dosis" einstellte.
edit (ich Dackel) :
So aktivierst du das S-Pedal:
- Fahrzeug-Menü öffnen: Tippe auf das Auto-Symbol (unten links oder in der Seitenleiste), um in die Haupteinstellungen zu gelangen.
- Reiter "Fahren" wählen: Suche in der linken Menüleiste den Punkt Fahren (oder "Driving").
- Energierückgewinnung (Rekuperation): Scrolle nach unten zum Bereich für die Rekuperation.
- S-Pedal aktivieren: Dort findest du neben den Stufen "Standard" und "Stark" den Punkt S-Pedal. Aktiviere diesen Schalter.