Na ja, irgendwas wird sich der Erfinder dabei gedacht haben.
Kommt natürlich immer drauf an, an was konkret gedacht wurde, aber natürlich nehme ich nicht in Anspruch, alle Hintergründe zu kennen, um das final zu bewerten. Aus Nutzersicht ist dies maximal unglücklich gelöst.
Ich komme im Moment vom Termin zurück und draußen herrscht Starkregen. Ich renne zum Auto mit dem Puck in der Tasche, der Wagen öffnet, ich steige ein, wunderbar; gleich mehrmals und hatte dann noch beide Hände auf dem Rückweg "belegt".
Hätte ich den Puck nicht gehabt, hätte ich also das Smartphone im Regen mit nassem Display bedienen müssen. Erst mal in die Nähe des Autos kommen, das Handy mit "belegten" Händen aus der Tasche nehmen (oder die BrötchentüteN aufs nasse Auto legen), um den digital key wieder zu verbinden, um das Auto dann manuell zu öffnen; wohlgemerkt mit nassem Display/Smartphone . . . nein, sorry.
Die Brille kann gar nicht so rosa sein, um diese Funktionalität irgendwie zu verteidigen.
Das schmälert meine Freude über den #3 jetzt in keiner Weise, bin dann diesbezüglich echt raus, denn das ist schlichtweg "grottig"; insofern ist die Smart-App überflüssig geworden.
Kann man eigentlich bei Smart einen weiteren "Puck" kaufen und was kostet der ggf. ?