Beiträge von mi-go

Die Erinnerung rausnehmen dürfe man nur, wenn ich unterschreibe, dass ich selbst an den Servicetermin denke.

Musste ich nicht.

denn im September 2023 war längst klar dass der Service vor Auslieferung zurückgesetzt werden muss.

Anscheinend nicht allen Werkstätten. Bei mir wurde es erst nach einiger Diskussion im Zuge einer KDM zwei Monate später umgesetzt. Hauptargument von mir: Ich ärgere mich doch nicht in einem halben Jahr 18 Monate lang mit der Wartungsmitteilung rum (mein #1 war bereits 17 Monate alt bei Auslieferung).

Übrigens: Inzwischen steht auf der Smart-Homepage, um welchen Produktionszeitraum es sich bei den angebotenen Fahrzeugen handelt. Da scheint mindesten einer erfolgreich geklagt zu haben...

Der Smart reduziert in Baustellen automatisch die Geschwindigkeit?

Hat meiner noch nie gemacht... Der würde zudem - je nach Baustelle - einfach geradeaus weiterfahren.

Bietet ALD als Leasinggeber Laufzeitverlängerungen bzw. Kilometeranpassungen von sich aus an?

Ich frage, weil Arval (MG) mir gerade attraktive Angebote für unseren MG unterbreitet hat (nach einem Jahr Laufzeit bzw. ein Jahr vor Ablauf der Laufzeit).

Schade, dass der #5 in so altbackenen Farben angeboten wird. Etwas mehr Pepp in der Farbenwahl/-kombination wäre schön.

Ich denke da an die netten Farbfeatures beim #1 Pro+ in Schwarz-Gelb (Dach). Beim #5 Pro+ ist lediglich das Dach gelb - was man wegen der Bauhöhe aber kaum sieht. Den #5 Brabus gibt es mit "nicht-schwarzem Dach" zudem nur noch in Schwarz und Grey-Matte - Silber gibt es nicht (mehr).

Warum kein kräftiges Blau oder Grün? Stattdessen Bordeaux (Ruby) und Beige... Und bis auf die genannten Ausnahmen nur mit schwarzem Dach (yuk!)

Orange wie beim #3 muss nicht sein (zumal ich die Farbe inzwischen in natura gesehen habe und eher blass fand), aber das Electron Blue wäre doch eine Option. Muss ja nicht matte sein...

Wir suchen quasi einen Tarraco in vollelektrisch

Keiner der oben genannten überzeugt mich 100%, was meint ihr, habe ich ein Modell übersehen?

Ist jetzt nicht unbedingt ein Tarraco, aber der Kia EV6 hat schon seine Qualitäten:

- 800V-Technik/lädt schnell

- große Batterie

- sparsam/große Reichweite

- 1800kg Anhängelast

- Garantie

- Servicenetz

Ansonsten könnte mich ja der Zeekr 7X begeistern. Der Deutschlandstart steht aber weiter in den Sternen.

Mein Kumpel hatte schon 2013 beim Kauf seines 5er BMWs die benannten Probleme, dass er mit polarisierter Sonnenbrille sein HUD nicht benutzen konnte. Da eine neue Sonnenbrille günstiger war als ein neues Auto...

Ich hatte aber erst neulich eine neue Sonnenbrille erworben und im Smart benutzt, was Foxy gar nicht gefiel und mich dauernd ermahnte, auf die Straße zu schauen. Nervte extrem. Mit der alten Sonnenbrille gab es diese Aufforderungen nicht. Also nutze ich die alte Brille weiter.

Also ich komme mit der 1.5.0er Software gut klar und vermisse die aktuelle Version nicht.

Die ACC vermisse ich seit Beginn der Übernahme, aber natürlich würde ich das 1.6er Update sofort installieren (lassen), wenn es die ACC im Gespannbetrieb enthielte. Ohne Forum wüsste ich aber viele Dinge nicht, die durch Updates gefixt bzw. verschlimmbessert wurden. Auch bestimmte Funktionen wären mir unklar. Wer nicht in passenden Foren unterwegs ist, der weiß oft nicht, was möglich ist. Das ist aber nicht smarttypisch.

Am Wochenende in den Niederlanden hat die VZE kaum etwas richtig erkannt. Auf der Autobahn wurden 130 angezeigt, obwohl dort alle Nase lang 100 steht mit dem Hinweis Lärmschutz.

Auch auf Landstraßen zeigt die VZE gerne 100 an, obwohl nur 80 gelten.

Funktioniert hat immerhin die Begrenzungen an Schilderbrücken.

Warum wird im Display eigentlich ein Überholverbot ausschließlich links angezeigt?