Tja, hilft mir alles bei meiner Frage nicht weiter...
Wann kündigt der #1 denn an, dass er zum 2. Service muss? In Kilometern...
Tja, hilft mir alles bei meiner Frage nicht weiter...
Wann kündigt der #1 denn an, dass er zum 2. Service muss? In Kilometern...
Weiß jemand aus dem Stand, ab welcher Kilometerleistung der zweite Service gemacht werden muss?
Hintergrund ist meine L-Laufzeit bis 60.000km (3 Jahre), die ich vielleicht nicht voll ausreizen sollte...
Wann meldet sich die Serviceanzeige?
Alter, und ich wechsle zu einem Elektro, damit der Service nicht 4-stellig sein sollte...
Immerhin ist das Serviceinterval deutlich länger als beim vorherigen Fahrzeug, wo alle 15tkm 8,5 Liter feistes Leichtlauföl gewechselt wurden. (Das war aber noch billiger (pro L) als das o.g. Kühlmittel.)
Wieder eine Werkstatt welche den Serviceplan nicht richtig liest - die Bremsflüssigkeit muss nur bei Bedarf gewechselt werden. Das ein Bedarf nach 2 Jahren und 25.000 km bereits vorliegen soll ist seeeehr unwahrscheinlich.
Bei mir wurde auf mein Bitten mit dem Hinweis auf die lange Standzeit des Wagens bis zur Auslieferung (17 Monate) die Bremsflüssigkeit beim Nachbesserungsservice getauscht.
Ich kenne das aber von meinen Vorgängerfahrzeugen auch, dass die Bremsflüssigkeit nach 2 Jahren getauscht wird. Über Sinn und Unsinnigkeit kann gerne diskutiert werden.
Bin aus Langeweile während des Ladens gestern auf diese Übersicht gestoßen.
Ich meine ,es waren bei mir 11% für Klima (wobei wohl Heizung und Klima gemeint sind) und 3% für Sonstiges.
Hätte Interesse.
Bei mir sind jetzt auch über 100km weniger Reichweite aufgetaucht.
Vorm Laden hätte die Reichweite bei 470km gelegen (100%), jetzt nach dem Laden (SoC 91%) 304km.
Ich bin mir sicher, dass er nach dem Laden auf den bisher ermittelten Durchschnittswert zurückgreift, davor auf den Wert, der seit dem letzten Laden ermittelt wurde.
Das passiert leider, wenn andere Gadgets Bedarf an "Ton" anmelden. Da gibt es leider eine unbekannte Priorität.
Je nachdem, wann der Blinker wieder seinen Ton abgeben darf, verschluckt er sich gerne ein mal. Ich habe aber auch schon "Ausfälle" von längerer Dauer gehabt, konnte aber an den Seitenspiegeln sehen, das alles normal ist.
Selbst wenn die papierfrei arbeiten, können Informationen unabhängig von einem Termin hinterlegt werden. War bei mir zumindest so.