Beiträge von mi-go

Seit dem letzten Update funktioniert bei mir das Ladelogbuch nicht mehr. Z.T. kann ich durch das "+" dieses nachträglich noch aktivieren, so dass mir der Ladestandort und der Kilometerstand angezeigt wird. Da ich wiederholt an einer AC ohne Display lade, würde mich schon interessieren, wieviel kW ich geladen habe, da ich über die Monatsabrechnung nur die Gesamtkosten sehe.

Benachrichtigungen der Hello Smart sind zugelassen.

Frage in diesem Zuge:

Lässt es sich abstellen, dass bei der automatischen Übernahme des Ladestandorts auch die "Notiz" übernommen wird? Bei wird immer der Eintrag vom letzten Ladevorgang (an diesem Ladepunkt) übernommen. Gegen die Preisübernahme habe ich nichts...

Ich werde jetzt die MainGau-Karte aus meinem Portfolio entfernen.

Durch Wechsel des Stromanbieters entfällt der Vorteilspreis. 62ct für AC und 72/82ct für DC sind nicht (mehr) attraktiv.

Zwar habe ich durchaus AC-Ladesäulen, die ich gelegentlich nutze, aber an den meisten kann man mit Bankkarte deutlich günstiger laden (z.g.T. <49ct).

Du hast mich missverstanden.....

Es geht nicht um die Fussöffnung, die funktioniert nur wenn du vorm Kofferraum mit dem Keyfob stehst.....das war nicht die Frage.

Er öffnet beim 1. x nicht mit dem "a" Drücker, obwohl das Auto unverschlossen ist. Er öffnet nur mit der Taste am Lichtfeld. Ist das 1x geöffnet u. geschlossen worden, geht auch das Öffnen mit der "a" Taste wieder.

Jetzt verstehe ich. Ich hatte zudem übersehen, dass du einen #3 fährst.

Jetzt kann ich auch etwas mit "a" Drücker anfangen... Zum Öffnen der Heckklappe wird auf das "a" von "smart" gedrückt. Und zusätzlich ist unten auch noch ein Öffnungstaster? Ei der Dauß!

Ich "trete" immer unter den #1.

Bei uns hat der Kofferraum noch nie geöffnet, wenn der Schlüssel im Auto liegt.

Es bieept und nichts passiert.

Aus dem Grund liegt der Schlüssel auch immer im Auto, wenn ich den Hänger an- u/o abkuppel. Ansonsten geht die Klappe auf oder zu...